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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #251  
Alt 12.10.2009, 08:30
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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Ich weiß schon das das nicht so gemacht wird.......
trotzdem,es ist einfach so, manchmal kommt es mir vor als würden sich manche zu Sicher fühlen in ihren Wattebauschkisten...und wenn dannn ein Helferchen ausfällt --- landen sie im Graben...
Legt doch ned immer alles auf Messers Schneide
Gedankengänge sind noch keine Forderungen- NOCH NICHT!
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Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
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  #252  
Alt 12.10.2009, 08:55
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Solange du keine 4 Bremspedale in deinem Auto hast, ist ESP auch für ein "vernünftig abgestimmtes Auto" (ich bin mir nämlich sicher, das BMW mehr Ahnung davon hat wie du...) manchmal lebensrettend.
Bernd
Bernd...

Man kann Fahrwerke entsprechend abstimmen das sie neutral sind, übersteuern, untersteuern, kleine oder große Grenzbereiche haben. Kisten wie der Samrt, A-Klasse, TT, Z3 sind numal so gebaut das sie Fahrwerkstechnik instabil sind und das mit einem sehr engen Grenzbereich, Ausbrechen und Abfliegen ist dann eins. Bei meinem SJ und Rocsta war das dank kurzem Radstand ähnlich.... Da half dann der Allrad...und langsamer fahren. es sei denn man wollte Piroutten drehen

Mein ehemaliger Meister hat einen seiner Unfälle mal so begründet: ESP Leuchte ging an und dann hing er auch schon in der Leitplanke...

ESP ist bei neutral abgestimmten Fahrzeugen ne feine Sache und sicherlich ein erheblicher Sicherheitsgewinn, bei Fahrzeugen die nur durch die Elektronik fahrbar gemacht wurden ist der Kram hingegen lebensgefährlich.

Ein Vibrator im Lenkrad, der beim Kratzen am Grenzbereich anfängt wäre ne feine Sache, oder ne freundliche Frauenstimme: Sie befahren den Grenzbereich, nur die elektronik hält sich vom Abflug ab.... Das fehlt

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ Bernd
es wurde aber schon mehrfach inzwischen nachgewiesen das heutige Fahrzeug mit ESP , wenn das ESP aus ist, unfahrbar sind, weil Fahrwerksschwächen mit ESP übertüncht werden.
Früher stimmte man die Autos fahrsicher mit dem Fahrwerk ab, heute wird irgendwas verbaut weil ESP wirds ja schon richten-- und wenns ausfällt ist man weg vom Fenster...
Siehe alte A-Klasse / alten Audi TT (Und das sind nur die richtig bekannten Beispiele....
Lebensrettend wäre auch wenn Autofahrer sich der psysikalischen Grenzen wieder bewusst werden (denn die kann auch ESP nicht aufheben) anstatt zu heizen ohne Hirn ,weil ich hab ja ESP ABS und viele viel Luftballons im Auto.... Hatte ich schonmal erwähnt ich denke immer an die Dumme Ausrede wenn man geblitzt wurde..:"Blöde neumodischen Kiste da bekommt man nimmer mit wie schnell man fährt"
Also Komfort und Sicherheit wieder raus aus den Autos und es gibt weniger Unfälle weil es den Leuten wieder bewusst sind was Auto fahren heißt...
Sollst du mir alles Vorplappern......
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MFG René

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  #253  
Alt 12.10.2009, 09:01
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
ESP ist bei neutral abgestimmten Fahrzeugen ne feine Sache und sicherlich ein erheblicher Sicherheitsgewinn, bei Fahrzeugen die nur durch die Elektronik fahrbar gemacht wurden ist der Kram hingegen lebensgefährlich.
Genau so sehe ich das auch, bestes Beispiel ist ja nun der berühmte Elchtest. Das jede Menge der ersten TT's Probleme hatten, ist ja weitestgehend an der normalen Öffentlichkeit vorbeigegangen.

Zitat:
Ein Vibrator im Lenkrad, der beim Kratzen am Grenzbereich anfängt wäre ne feine Sache, oder ne freundliche Frauenstimme: Sie befahren den Grenzbereich, nur die elektronik hält sich vom Abflug ab.... Das fehlt
Genau so, ansonsten wundert sich der Autofahrer nur über seinen Abflug und weiss eigentlich nicht wirklich warum. Die Zeiten, wenn das Heck so langsam in den Drift gerät oder die Schnauze einfach gerade aus fährt, sind leider vorbei (es sei denn, man schaltet die Elektronik aus).
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Grüsse Ulli
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  #254  
Alt 12.10.2009, 09:03
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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Boot: Kleines GFK Typ???
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Ja Rene lieber vorplappern als nachplappern
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Alt 12.10.2009, 09:08
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Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Ja Rene lieber vorplappern als nachplappern
Hast du im Moment keine Autos, die du "heiß"
machen kannst 48% der Beiträge, die ich
anklicke, sind von dir Das artet ja in Stress
aus, deine "hochinteressante" Beiträge zu lesen

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #256  
Alt 12.10.2009, 09:45
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Boot: Kleines GFK Typ???
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@ Uwe machs einfacher klick einfacher die 52% an die ich nicht geschrieben habe, dann siehst du null von mir
Herbst ist immer sehr sehr sehr ruhig, kein Laufgeschäft und die Krassumbauer kommen erst im Winter...
DTM Jetta Rohbau ist fertig eingewintert.....
Langsam glaube ich meine Beiträge sind hier nicht gerne gesehen?

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  #257  
Alt 12.10.2009, 10:02
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Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Das jede Menge der ersten TT's Probleme hatten, ist ja weitestgehend an der normalen Öffentlichkeit vorbeigegangen.
Der TT hatte das gleiche Fahrverhalten, und das war von den Ingenieuren so geplant, wie der 911 Porsche. Also ein nicht zu erkennender Grenzbereich - also klebt auf der Strasse bis der abfliegt, nur dann nicht mehr zu retten.
Einzig und allein weil ein paar Hausfrauen mit dem Ding abgeflogen sind musste Audi modifizieren - und das war kein Nachbessern eines Fehlers sondern ein Umbau für hinrlose...
Wer sagt, der TT: "bei Fahrzeugen die nur durch die Elektronik fahrbar gemacht wurden" muss die Aussage auf alle kleinen Porsches ausdehnen, die haben nämlich das selber Grenzbereichsverhalten.

Bei der A-Klasse gebe ich euch recht, aber auch ohne Physik Kenntnisse sollte man sehen, dass so ein Auto eher nicht kurvenstabil sein wird.
Bernd
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Bernd
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  #258  
Alt 12.10.2009, 10:06
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Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich meine Beiträge sind hier nicht gerne gesehen?

Du bist ja auch mein Zweitnick....
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MFG René

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Alt 12.10.2009, 10:14
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Ich verstehe die ESP Disksition nicht.

Mein Auto hat auch ESP.
Aber ich bin noch nie in den Grenzbereich gekommen wo diese Elektronik einsetzt hat und ich fahre weiß Gott nicht brav.

ESP würde bei mir nur im "Manöver des letzten Augenblickes" helfen.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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Alt 12.10.2009, 10:16
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Ich bin den TT drei Jahre lang gefahren und kann bei besten Willen nicht verstehen wie man mit dem Auto abfliegen kann.Selbst bei ausgeschaltetem ESP und trotz Frontantrieb lang das Auto noch perfekt auf der Straße.
__________________


Gruß

Daniel
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  #261  
Alt 12.10.2009, 10:26
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Aber ich bin noch nie in den Grenzbereich gekommen wo diese Elektronik einsetzt hat und ich fahre weiß Gott nicht brav.
Schaff ich auch nur an einer Kurve mit Gewalt: die hängt leicht nach außen und dann vollgas - schon kommt das Heck. ESP bremst links vorne und ich muss nichtmal gegenlenken...
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #262  
Alt 12.10.2009, 10:34
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Hallo

Zitat:
Zitat von danchezz Beitrag anzeigen
Ich bin den TT drei Jahre lang gefahren und kann bei besten Willen nicht verstehen wie man mit dem Auto abfliegen kann.Selbst bei ausgeschaltetem ESP und trotz Frontantrieb lang das Auto noch perfekt auf der Straße.
Aus der allerersten Serie? Ohne den Heckspoiler, ohne ESP?
Der hatte ein sehr spezielles Fahrverhalten, selbst für erfahrene Sportwagenfahrer.

Viele Grüße,

Oliver
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  #263  
Alt 12.10.2009, 10:38
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Immer wenn ich mal ein Auto mit ESP gefahren bin war das ESP Blinklämpchen eine Dauerleuchtlampa, dazu kam das permanent nervende automatische Warnblinklichtblinken, beim leichten anbremsen vor Kurven und an Ampeln
Da lob ich mir meine brittische analog Rennschleuder ohne all den Schnickschnack. Das höchste der Gefühle ist da Servolenkung und ein elektrisches Schiebedach. ABS hab ich abgeklemmt, nervt einfach nur tierisch .
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Alt 12.10.2009, 12:22
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Es sollte keine Führerscheinklassen für verschiedene Gewichte geben,
sondern nur zwei verschiedene Führerscheine, einen für ABS / ESP Fahrzeuge
und einen für richtige Autos.
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #265  
Alt 12.10.2009, 12:36
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Immer wenn ich mal ein Auto mit ESP gefahren bin war das ESP Blinklämpchen eine Dauerleuchtlampa,....
Das glaube ich dir gerne...
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gregor

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  #266  
Alt 12.10.2009, 12:40
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Meine Karre ist im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen ohne ESP nicht fahrbar.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #267  
Alt 12.10.2009, 12:42
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Meine Karre ist im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen ohne ESP nicht fahrbar.

Hat deine Karre denn überhaupt schon ESP ??
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #268  
Alt 12.10.2009, 12:43
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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das Wasser wird flacher..........Gut für mich kann eh nicht schwimmen.
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  #269  
Alt 12.10.2009, 12:47
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Kommt noch die Frage, ob der BMW des Unfallverursachers auch ESP hatte...
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Akki

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  #270  
Alt 12.10.2009, 12:52
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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Ich glaub das war ein E36 da gabs noch kein ESP soviel auf dem Bild erkenne kann..
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  #271  
Alt 12.10.2009, 14:25
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Giligan Giligan ist offline
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Als ich das erste mal ein ABS Auto hatte, bin ich fast abgeflogen!

A 42 Abfahrt Castrop-Rauxel, Anflug natürlich mit Maximalgeschwindigkeit, (da war ich noch viel jünger) der Kadett Kombi ging mit leicht jammernden Gummis den, in einer leichten Kurve ausgelegten Asphalt hoch und es langte immer für eine perfekte Zielbremsung an der (immer) roten Ampel.

Dann wurde der schöne Kadett ausgemustert und ich bekam meinen ersten ASTRA, TD-Dingsda und mit mehr PS sowie ABS.

Ich also mit dem neuen Karren in die Abfahrt, der Tacho vermeldete die dort für mich übliche Geschwindigkeit und mein Fuß drückte wie gewohnt die Bremse nieder. Zunächst sprach die Bremse an, doch als ich den Druck erhöhte, grinste eine gelbe Leuchte boshaft im Armaturenbrett und gleichzeitig ging, zu meinem größten Bedauern, die Bremsleistung flöten........

Mir ging der Arsch auf Grund und wenn die Ampel nicht grün gezeigt hätte, dann auauaha!

Natürlich führe mich mein nächster Weg in die Opel-Vertretung um dieses Verhalten zu rügen. Nach einer sehr kurzen Probefahrt und blassem Opel-Männchen auf dem Beifahrersitz, wurde mir erklärt, das dies normal sei und die Bremsleistung zurückgenommen würde, wenn ein Rad der Verbindung zu Mutter Erde verlustig ginge....(erst als mir ein Monteur verriet, wie man das umgehen kann, kam der rechte Fahrspaß wieder auf)

Einen neuen Dreier, (Leihwagen) mit allem Zip und Zap habe ich, im Winter bei Eis und Schnee, (im Standgas!) nur bis zur Dienststelle gefahren, dort abgestellt, (das Gebimmel und Gebremse war an Grausamkeit nicht zu überbieten) und nach einem alten Auto ohne diesen Firlefanz verlangt....und bekommen.

Gruß
Willy
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  #272  
Alt 12.10.2009, 14:34
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
[...]

Natürlich führe mich mein nächster Weg in die Opel-Vertretung um dieses Verhalten zu rügen. Nach einer sehr kurzen Probefahrt und blassem Opel-Männchen auf dem Beifahrersitz, wurde mir erklärt, das dies normal sei und die Bremsleistung zurückgenommen würde, wenn ein Rad der Verbindung zu Mutter Erde verlustig ginge....(erst als mir ein Monteur verriet, wie man das umgehen kann, kam der rechte Fahrspaß wieder auf)
[...]
könntest du mal kurz darauf eingehen, dann würde ich die Sicherung auch wieder reinstecken
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  #273  
Alt 12.10.2009, 15:06
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Gibt's hier auch normal veranlagte, defensive Autofahrer wie mich?
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  #274  
Alt 12.10.2009, 15:08
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Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Gibt's hier auch normal veranlagte, defensive Autofahrer wie mich?
Hier!

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Alt 12.10.2009, 15:11
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Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Gibt's hier auch normal veranlagte, defensive Autofahrer wie mich?

def..was fürn ding
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