![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß schon das das nicht so gemacht wird.......
trotzdem,es ist einfach so, manchmal kommt es mir vor als würden sich manche zu Sicher fühlen in ihren Wattebauschkisten...und wenn dannn ein Helferchen ausfällt --- landen sie im Graben... Legt doch ned immer alles auf Messers Schneide ![]() Gedankengänge sind noch keine Forderungen- NOCH NICHT!
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Man kann Fahrwerke entsprechend abstimmen das sie neutral sind, übersteuern, untersteuern, kleine oder große Grenzbereiche haben. Kisten wie der Samrt, A-Klasse, TT, Z3 sind numal so gebaut das sie Fahrwerkstechnik instabil sind und das mit einem sehr engen Grenzbereich, Ausbrechen und Abfliegen ist dann eins. Bei meinem SJ und Rocsta war das dank kurzem Radstand ähnlich.... Da half dann der Allrad...und langsamer fahren. es sei denn man wollte Piroutten drehen ![]() Mein ehemaliger Meister hat einen seiner Unfälle mal so begründet: ESP Leuchte ging an und dann hing er auch schon in der Leitplanke... ESP ist bei neutral abgestimmten Fahrzeugen ne feine Sache und sicherlich ein erheblicher Sicherheitsgewinn, bei Fahrzeugen die nur durch die Elektronik fahrbar gemacht wurden ist der Kram hingegen lebensgefährlich. Ein Vibrator im Lenkrad, der beim Kratzen am Grenzbereich anfängt wäre ne feine Sache, oder ne freundliche Frauenstimme: Sie befahren den Grenzbereich, nur die elektronik hält sich vom Abflug ab.... Das fehlt Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Rene lieber vorplappern als nachplappern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du im Moment keine Autos, die du "heiß"
machen kannst ![]() anklicke, sind von dir ![]() aus, deine "hochinteressante" Beiträge zu lesen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
@ Uwe machs einfacher klick einfacher die 52% an die ich nicht geschrieben habe, dann siehst du null von mir
![]() Herbst ist immer sehr sehr sehr ruhig, kein Laufgeschäft und die Krassumbauer kommen erst im Winter... DTM Jetta Rohbau ist fertig eingewintert..... Langsam glaube ich meine Beiträge sind hier nicht gerne gesehen? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einzig und allein weil ein paar Hausfrauen mit dem Ding abgeflogen sind musste Audi modifizieren - und das war kein Nachbessern eines Fehlers sondern ein Umbau für hinrlose... Wer sagt, der TT: "bei Fahrzeugen die nur durch die Elektronik fahrbar gemacht wurden" muss die Aussage auf alle kleinen Porsches ausdehnen, die haben nämlich das selber Grenzbereichsverhalten. Bei der A-Klasse gebe ich euch recht, aber auch ohne Physik Kenntnisse sollte man sehen, dass so ein Auto eher nicht kurvenstabil sein wird. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Du bist ja auch mein Zweitnick....
![]() ![]()
|
||||
![]()
Ich verstehe die ESP Disksition nicht.
![]() Mein Auto hat auch ESP. ![]() Aber ich bin noch nie in den Grenzbereich gekommen wo diese Elektronik einsetzt hat und ich fahre weiß Gott nicht brav. ![]() ESP würde bei mir nur im "Manöver des letzten Augenblickes" helfen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin den TT drei Jahre lang gefahren und kann bei besten Willen nicht verstehen wie man mit dem Auto abfliegen kann.Selbst bei ausgeschaltetem ESP und trotz Frontantrieb lang das Auto noch perfekt auf der Straße.
|
||||
|
||||
![]()
Schaff ich auch nur an einer Kurve mit Gewalt: die hängt leicht nach außen und dann vollgas - schon kommt das Heck. ESP bremst links vorne und ich muss nichtmal gegenlenken...
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Zitat:
Der hatte ein sehr spezielles Fahrverhalten, selbst für erfahrene Sportwagenfahrer. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Immer wenn ich mal ein Auto mit ESP gefahren bin war das ESP Blinklämpchen eine Dauerleuchtlampa, dazu kam das permanent nervende automatische Warnblinklichtblinken, beim leichten anbremsen vor Kurven und an Ampeln
![]() Da lob ich mir meine brittische analog Rennschleuder ohne all den Schnickschnack. Das höchste der Gefühle ist da Servolenkung und ein elektrisches Schiebedach. ABS hab ich abgeklemmt, nervt einfach nur tierisch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte keine Führerscheinklassen für verschiedene Gewichte geben,
sondern nur zwei verschiedene Führerscheine, einen für ABS / ESP Fahrzeuge und einen für richtige Autos. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Karre ist im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen ohne ESP nicht fahrbar.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat deine Karre denn überhaupt schon ESP ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das Wasser wird flacher..........
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommt noch die Frage, ob der BMW des Unfallverursachers auch ESP hatte...
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub das war ein E36 da gabs noch kein ESP
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als ich das erste mal ein ABS Auto hatte, bin ich fast abgeflogen!
![]() A 42 Abfahrt Castrop-Rauxel, Anflug natürlich mit Maximalgeschwindigkeit, (da war ich noch viel jünger) der Kadett Kombi ging mit leicht jammernden Gummis den, in einer leichten Kurve ausgelegten Asphalt hoch und es langte immer für eine perfekte Zielbremsung an der (immer) roten Ampel. Dann wurde der schöne Kadett ausgemustert und ich bekam meinen ersten ASTRA, TD-Dingsda und mit mehr PS sowie ABS. Ich also mit dem neuen Karren in die Abfahrt, der Tacho vermeldete die dort für mich übliche Geschwindigkeit und mein Fuß drückte wie gewohnt die Bremse nieder. Zunächst sprach die Bremse an, doch als ich den Druck erhöhte, grinste eine gelbe Leuchte boshaft im Armaturenbrett und gleichzeitig ging, zu meinem größten Bedauern, die Bremsleistung flöten.... ![]() Mir ging der Arsch auf Grund und wenn die Ampel nicht grün gezeigt hätte, dann auauaha! ![]() Natürlich führe mich mein nächster Weg in die Opel-Vertretung um dieses Verhalten zu rügen. Nach einer sehr kurzen Probefahrt und blassem Opel-Männchen auf dem Beifahrersitz, wurde mir erklärt, das dies normal sei und die Bremsleistung zurückgenommen würde, wenn ein Rad der Verbindung zu Mutter Erde verlustig ginge....(erst als mir ein Monteur verriet, wie man das umgehen kann, kam der rechte Fahrspaß wieder auf) Einen neuen Dreier, (Leihwagen) mit allem Zip und Zap habe ich, im Winter bei Eis und Schnee, (im Standgas!) nur bis zur Dienststelle gefahren, dort abgestellt, (das Gebimmel und Gebremse war an Grausamkeit nicht zu überbieten) und nach einem alten Auto ohne diesen Firlefanz verlangt....und bekommen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gibt's hier auch normal veranlagte, defensive Autofahrer wie mich?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier!
Ich fahr nen Caddy 2l SDI ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() def..was fürn ding ![]()
|