![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ Willy nix- nur sich anders Verhalten als der andre meint oder das für den anderen falsche Auto Auto fahren... wir sind hier in Deutschland
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich selbst habe in jüngeren Jahren auch Porsche gefahren und nicht immer langsam, aber bespuckt worden, oder sonstiges, bin ich nie.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Drängeln, Lichthupe oder rechts überholen gab es vor der Heraufsetzung des Tempos so gut wie nie in DK.
|
||||
|
||||
![]() Kauf Dir einen Porsche! Gruß Andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich mag aber keine Nobelflachkäfer leiden....außer die alten Targas, bis etwa 1974, in damaligen Modefarben.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte gern einen 912er 75er Baujahr.....
|
||||
|
||||
![]() Wozu braucht ein vernünftig abgestimmtes Auto ESP? Tempomat mit Abstandsradar? das braucht doch nur jemand der auf der Bahn pennt Allrad wo die Diffsperre durch Bremseingriff simuliert wird usw... Alles Spielzeug. Airbags sind was feines ABS auch. ASR? Ich habs bei LKWs oft genug verflucht. EBD ebenso.....
|
||||
|
||||
![]()
Vorher wars aber deutlich weniger
100 oder 110..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es waren 110.
Man kann ja alles übertreiben haben sie sich wohl gedacht. ![]() Vermute mal, langfristig wird sich das europaweit auf die 130 einpendeln. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hätt ich auch gern....aber als Targa in Milanbraun oder Förstergrün!
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs erster geschrieben
![]() Und warum wohl genau diesen Typ?Na?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Weil der 912 75er Baujahr den Typ4 Motor von VW drin hat im Gegensatz zu den Modellen bis 69 die den 356er Porsche Motor drinne hatten.
Und ich glaube allein die Ersatzteilpreise für Porsche Teile lassen den VW Motor intressant werden.. Wenn nur nicht die Preise für diese Modelle wären... Den 74/75er 912er haben sie ja damlas nur wegen der Ölkrise wieder aufleben lassen , hauptsächlich damals für die USA.2 Jahre gebaut wieder eingestellt schade, hätten sie ruhig länger bauen können. Für mich die beste Kombi schicker Porsche 911 Look und "sparsamer" VW Typ4
|
||||
|
||||
![]()
Sparsam? Typ 4?
![]() Naja....ich hatte 411 und 412 mit Typ4 Maschine....Sparwunder sehen anders aus. Trotzdem gebe ich dir Recht, würde ihn auch dem alten mit der Porsche-Maschine vorziehen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
daher auch die Anführungszeichen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr gleitet ab
![]() ![]() ![]() ......aber interessant war - in der heutigen Auto Mobil auf Vox - die Vorstellung bzw. Vergleich des neuen Porsche Panamera S gegen Mercedes CLS 500 und die Vorstellung gegenüber einem Publikum bzw. Besucher einer Trabrennbahn. Neben vielen, sicherlich zensierten Aussagen, war die Frage: "Ist es ein Hybrid ?" - "Nein" - und die darauf folgende Aussage: "Dann ist das Ganze uninteressant für mich" ein kleiner Spiegel des Zeitgeist, der sich immer mehr durchsetzt, selbst bei Leuten, die sich solche Fahrzeuge leisten können. Sicherlich, und da gebe ich unserem Boote-Admin Bernd recht - sind beide Fahrzeuge ein Spitzenprodukt deutscher Ingenieursleistung. Aber wer braucht denn noch solche Fahrzeuge bzw. kann sich ein Marketing wirklich noch darauf, für kleinere Klassen gedacht, aufbauen? Ist es nicht langfristig sinnvoller in eine entgegengesetzte Richtung zu forschen und entwickeln? Ich persönlich habe schwere Bedenken, dass hier - und das kostet wirklich deutsche Arbeitsplätze -trotz weltweiter Gegenläufigkeit, in eine falsche Richtung investiert wird.
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (11.10.2009 um 17:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
@Karsten habe ich auch gesehen , finde den Panamera gegen die landläufige Meinung einer sehr elegantes und schönes Auto das mit so 150Ps wäre ein schmuckes Auto und leicht ausreichend motorisiert
![]() Naja , ich weis ja ist glitischig hier im Forum ![]() Oder redest du einen ganzen Abend lang nur genau über ein Thema obwohl du dann noch andere Sachen wüsstest? ![]() so long muss jetzt in der Bucht gucken ob ich mir was günstig angeln kann..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sind. (Das gilt auch für Spanngurte von Osteuröpäischen Fahrzeugen ) Also lasst den Unfug mit dem Rüberziehen in den Bremsabstand vom LKW .Das kann gut gehen muß aber nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Motorleistungen und Drehmomente moderner Fahrzeuge sind ja klasse, doch ich kann schon meinen alten Karren mit nur 240 PS und 404 Nm nicht annähernd ausreizen. Rennstreckenkurverei liegt mir nicht, bleibt also nur der öffentliche Verkehrsraum, der als solcher aber kaum geeignet ist, sich auszuleben.
Wenn aber doch, würde ich eher einen TR6 oder einen 912 wählen als einen Panamera, ein geiles Fahrgefühl verlangt nicht unbedingt nach Höchstleistungen. Ich liebe es, im Gegensatz zum Auto, ein Motorrad zu fordern, den Motor durch sein Drehzahlband zu jagen, mit 750ccm und 68PS kann ich das, mit 1000ccm und 160 PS bin ich ratzfatz den Lappen los, oder mein Restleben lang tod.... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Solange du keine 4 Bremspedale in deinem Auto hast, ist ESP auch für ein "vernünftig abgestimmtes Auto" (ich bin mir nämlich sicher, das BMW mehr Ahnung davon hat wie du...) manchmal lebensrettend.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
@ Bernd
es wurde aber schon mehrfach inzwischen nachgewiesen das heutige Fahrzeug mit ESP , wenn das ESP aus ist, unfahrbar sind, weil Fahrwerksschwächen mit ESP übertüncht werden. Früher stimmte man die Autos fahrsicher mit dem Fahrwerk ab, heute wird irgendwas verbaut weil ESP wirds ja schon richten-- und wenns ausfällt ist man weg vom Fenster... Siehe alte A-Klasse / alten Audi TT (Und das sind nur die richtig bekannten Beispiele.... Lebensrettend wäre auch wenn Autofahrer sich der psysikalischen Grenzen wieder bewusst werden (denn die kann auch ESP nicht aufheben) anstatt zu heizen ohne Hirn ,weil ich hab ja ESP ABS und viele viel Luftballons im Auto.... Hatte ich schonmal erwähnt ich denke immer an die Dumme Ausrede wenn man geblitzt wurde..:"Blöde neumodischen Kiste da bekommt man nimmer mit wie schnell man fährt" Also Komfort und Sicherheit wieder raus aus den Autos und es gibt weniger Unfälle weil es den Leuten wieder bewusst sind was Auto fahren heißt... ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LKW über 7,5 to sind in Deutschland alle 6 Monate bei einer Zwischenuntersuchung bei der auch die Bremsen getestet werden. ![]() Ich bin auch nicht der Freund von einfahren in den Sicherheitsabstand sondern bin darauf bedacht den selbigen einzuhalten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|