![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sag der Dame doch ganz lieb du wärst bereit ihr als Ersatz eine Holzdecke in ihr Vorzelt einzubauen, dann kann sie sich schon mal an die Kiste gewöhnen
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
könnte der Zaun vielleicht schon unter Denkmalschutz stehen? ![]() ![]() ![]()
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! Geändert von thball (13.10.2008 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So Leute kann ich ja gut ab, Kid´s (sogar die eigenen
![]() ![]() Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß gar nicht was ihr wollt?
Die lieben Nachbarn haben in weiser Voraussicht vor langer Zeit einen Zaun gebaut, um liebenswürdig wie sie sind, ihren Anblick den Nachbarn zu ersparen und zufälliger Weise damit Ecki einen Gefallen tuen. ![]() Ist doch sehr freundlich von den Nachbarn. |
|
||||
|
||||
![]()
Spende den Nachbarn ein bischen Kleingeld
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vermutlich ganz der Papa ![]() auf dem Platz wo ich stehe, geht es manchmal noch viel heftiger zur Sache, da geht es dann Yachtis gegen Camper da passieren dann so schlimme Dinge das Camper einfach Müll in die Mülltonnen am Yachthafen werfen ![]() oder das Camper einfach die Gepäckkarren vom Yachthafen benutzen, das geht ja gar nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
.............das entwickelt sich ja langsam
![]() ![]() ![]() ![]() Die Restauranz ist für einfach gestrickte Menschen auch nicht zu verachten ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich denke auch, Ecki, dass du den angerichteten Schaden ersetzen mußt! Zahl gefälligst die 11 Euro, die der Lausebengel da zerstört hast.
Und dann machst du ein freundliches Gesicht, ihr trinkt ein Bier zusammen, weil ja jetzt alles geklärt ist, und dann ... aber erst dann ... fackelst du den Zaun ab - ist ja jetzt deiner ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Aaaaaalsooooo Ecki,
wen das sooooooooooo ist ..... hmmmmmmm ![]() goil, denn kommt mal vorbei ![]() oder sollen wir? dann ist der Platz bald ganz leer ![]() ![]() ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Bälger haben doch immer Löcher?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na, Ecki, wie is denn nun der (bisherige) Ausgang des Dramas "Romeo-Hannes+Julia"? Ist ein happy-End absehbar?
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber sein Antriebsbalg vom boot seit letztes Wochenende auch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kenne ich von unserer ABi-Fete am "Monte Kaolino" (Porzellanerde-Abraumhalde bei Hirschau).
Ich glaube das erzählt man sich noch heute auf dem Platz (war im Jahr 2000) Dort sind auch die Nachbarn am nächsten Tag wegen uns abgereist (laut waren wir nicht, nur wurde in der Nacht durchgehend gebechert. Und als um 22 Uhr 30 einer Hunger hatte, schürte ich den Grill an ![]() Den Feuerball konnte man auf dem gesamten Platz sehen, da ich den Brennstoff meines Kochers nutzte um Zeit zu sparen. Die Kohlen waren schön mit Benzin getränkt, ein brennendes Kohlestück hingeworfen und los geht´s. Ringsum bewegten sich nach der Zündung die Vorhänge und hörte man die Vorzeltreißverschlüsse ![]() Klar, daß am nächsten Tag der Wart uns einen Besuch abstattete (die Flaschen lagen überall herum, da unsere Devise lautete "easy goin´". Abgemacht war aber intern, daß wir vor der Abreise in einer Kette unsere Parzelle durchforsten und unseren und den Müll der Vorgänger (speziell Kippenreste) sauberst entfernen). Das wollte der Wart nicht glauben. War ein Schock für die Spießer dort, ich glaube nach unserer Abreise wurde dort gefeiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zusammen mit einem Bekannten ein Grundstück an der Ems gepachtet. Es ist eine Wiese mit Wald, bislang stand einen Meter hoch das Unkraut, nix wurde gemacht. Wir halten es nun in Schuss und mähen dort. Wir haben dieses Grundstück gepachtet, um dort einen Tisch und Bänke hinzustellen, um da mal mit den Booten anlegen zu können und um da auch vielleicht mal Zelten und angeln zu können. Das alles natürlich mit unseren Kindern.
Nebenan gibt es eine kleine Siedlung mit Ferienhütten von Rentnern aus dem Ruhrpott (klein Bottrop wird die Ecke bei den Einheimischen genannt). Die konnten da die letzten Jahre machen was sie wollten. Um an unser Grundstück zu gelangen, müssen wir durch diese Siedlung fahren. Dass passt denen überhaupt nicht. Der 12-jährige Sohn von meinem Bekannten hat da von einem alten gammeligen, von Möwen zugeschissenen Ruderboot aus geangelt und 3 Maden sind ins Boot gefallen. Das ist eine Unverschämtheit für die! Wir fahren deren Meinung nach natürlich in der Siedlung schneller als 5 km/h, das auch noch nach 22 Uhr! Und es ist angeblich nur eine Frage der Zeit bis unsere Bänke in Flammen stehen. Es wurde sich darüber aufgeregt, weil die für den Weg Pacht bezahlen. Aber deren Boote liegen an unserem Grundstück (unerlaubter Weise) und für dieses Grundstück zahlen wir auch Pacht. Aber wir sind nicht so kleinkarriert und beklagen uns deshalb nicht. Wenn wir da sind, werden wir grundsätzlich zugeparkt. Es scheint so, als würden sich die Rentner solchen Ärger suchen um beschäftigt zu sein. Angebotene Bratwürstchen wurden griesgrähmig abgelehnt. Die sollen froh sein, dass wir solche Dinge mit unseren Kindern unternehmen. Ansonsten kann es auch schnell vorkommen, dass die in der City sitzen und Wände beschmieren. Und wenn die mit ihren Kindern nie am Lagerfeuer gesessen haben tun die mir leid. Dann haben die richtig was verpasst. Soviel zur Tolernz und nun noch was zur Kinderfreundlichkeit: Wir wollten über Silvester mit 6 Erwachsenen und 4 Kindern an die See fahren. Ein Vermieter wollte wegen der Kinder den doppelten Preis haben und einer sagte wortwörtlich: "Kinder? Ich verkaufe Urlaub und keinen Streß! Auf Wiedersehen!" Ich find's unglaublich! ![]()
MfG Christian Geändert von Schmitzi (14.10.2008 um 22:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir kürzen die Rente. ![]() ![]() Hoffentlich werde ich nicht so. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ecki,
vielleicht habe ich den Tröt viel zu oberflächlich gelesen, dann um Vergebung und sags noch mal, aber: Was ist deine Vision? 1. Alles Scheixxx, nach der Saison gehe ich sowieso 2. Wenn die nicht ticken, wie ich das erwarte, mache ich Krieg, und die werden schon sehen (das ist die Variante, für die ich Dich bisher im BF nicht wirklich kenne!!) 3. Wenn es uns gelingen sollte, die Sachprobleme und Bedürfnisse (so nach dem Motto: "die ihr Ruhebedürfnis, aber wir unsere Freiheit für unsere Kinder und unsere eigenen Wünsche, auch mal Gäste haben zu dürfen ![]() Nur dann, wenn nach Überlegung Variante 3 zutrifft, könnte eine sogenannte Mediation helfen (bitte bitte niemals mit "Meditation verwechseln, die Mediation hilft ganz praktisch, sehr oft im Vorfeld von gerichtlichen Auseinandersetzungen, (das muss aber überhaupt nicht in der Überlegung anstehen), Konflikte (Nachbarschaftskonflikte im weiteren Sinn sind ein sehr gängiges Thema!) zu lösen, da ist nix esoterisches im Spiel!!). Vorschlag: in aller Ruhe überlegen, welche Variante zutrifft, wenn 3 und dir die Sache wichtig genug ist, dann in deiner Region unter dem Stichwort "Mediation" suchen (googeln ![]() ![]()
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (14.10.2008 um 22:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung! |
|
||||
|
||||
![]()
Haha Ecki
- Mediation - ... von da ist es dann nicht mehr weit zum Psychologen... Die Frage ist - ob das nicht die anderen brauchen??? Schlag das doch den Stressmachdauercamper mal vor.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Ecki, was freu ich mich wenn ich nächstes Jahr vom Wald-u.Seeblick Cp mal hochrutschen kann
![]() Ich bring übrigends dann auch noch 2 Bälger mit und wenn Du brav bist meinen kleinen Hund ! Achja erkenn kannst mich dann an meinem neuen Fahrverdeck ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schmitzi schenke der Rentner-Gang mal den Film "Scary" (das ist der Dokumentarfilm über den total tätowierten Amerikaner welcher Antiaggressionstrainings durchführt und den Leuten die Augen für Toleranz öffnet).Gebe persönlich bei jedem eine Kopie ab!!
|
||||
|
||||
![]()
P.S. sorry für den Buchstabenmüll, aber der explorer hat auf diesem Rechner ein Eigenleben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat sich alles beruhigt inzwischen ![]() ![]() Hab inzwischen die Parzelle daneben und selbst mit unseren 2 Hunden isses kein Problem ![]() Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.......... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich das noch nicht erwähnt?
![]() ![]() Gruß Ecki
|