boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 222Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 222

Themen-Optionen
Alt 10.10.2009, 08:49
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Was für ein Schmarrn!

...

548 Beiträge spuckt Google aus wenn man: "Berufsverbot für Tagesmutter nach Klaps auf den Po" eingibt.
Davon sind 543 geschickter geschrieben. Es ändert ja nichts an der Grundsätzlichkeit des Geschehens.

Du sagst Schmarrn..ich sage: Ich zerlege jeden öffentlichen Träger, der es wagt mein 2jähriges Kind zu klapsen.
Ich empfinde es als riesen unterschied, ob Eltern oder anvertraute Aufsichtspersonen ein Kind maßregeln.
Das ist der Aufreger, nicht der Klaps ansich.!

Wo sollen wir da hinkommen? Demnächst schwingen die Mädels der Krabbergruppe von Ikeaaa die Fäuste, weil die Gören blärren.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2009, 09:15
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
896 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Und auch dieser Thread hat sich ganz so entwickelt wie ich es mir dachte...
@Volker und Andreas
Klar weiß ich das wir dummen Deutschen damals wie hirnlose Lemminge dem Deppen nachgelaufen sind ,nur weil er so gut schmatzen (gut bayrisch) konnte, allerdings sehe ich diese Tendenz in der heutigen Gesellschaft schon wieder kommen.....

Und ja das wäre auch ne Lösung (ich bin ja nicht für die Tracht Prügel bei kleineren Kindern) Etwas was ihnen am Herzen liegt , zu nehmen auch zu verkaufen, damit sie merken das es Falsch ist was er/sie gemacht hat.

Nur bei nem 10 Jährigen der in der schule kleinere verprügelt und erpresst zieht das wohl nicht...Der schlägt nen kleineren solange bis er wiedder den Gameboy hat...
Ich hatte ja geschrieben die große Mehrheit der kinder wird sich auch "normal" erziehen lassen,und für den Rest wäre Sicherungsverwahrung ein probates Mittel
Oder wie würdet ihr mit den jugendlichen verfahren die den mann am U-Bahn Hof totgeprügelt haben?Tätschel,Tätschel das macht man nicht! dafür verkaufe ich den Gameboy und die coole Kappe?Meint ihr ernsthaft jemanden der diese Grenze überschritten hat lässt sich von sowas beeindrucken?Und die können noch so lange betonen das sie ja nicht gewußt haben das sowas passiert alles Käse... wenn ich zuschlagen und noch schlimmer auf einen am boden liegenden Eintrete ist das nix Affekt oder oh leider passiert, sondern volle Absicht mit Inkaufnahme der Tötung.

Ihr schriebt schon das es das wichtigste ist Zeit zu haben für die Kinder(habe ich in anderen Threads auch schon oft betont) und zu versuchen es mit normalen Mitteln zu erziehen,geht wie geschrieben auch bei der Mehrheit gut, nur den Wenigen die trotzdem aus dem Ruder laufen wird man mit diesen Methoden nicht beikommen, und was soll man dann machen warten bis andere verprügelt werden?Ist wohl auch nicht der richtige Weg,oder?
Denn das einzige Problem ist ja das sich Eltern nicht um ihre Kinder kümmern wollen,wenn das gelöst ist könnte man sich speziell um diese Randgruppe (die oft ja auch andere anstacheln) kümmern.
Bald bin ich hier raus.
Alt 10.10.2009, 09:42
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich denke, Eltern mit gesundem Menschenverstand und Gefühl für Recht und Ordnung werden ihre Kinder auch zu vernünftigen Menschen erziehen.
Auf die, die dieses nicht können, aus welchen Gründen auch immer, müssen wir alle aufpassen und die Augen offen halten.

Von einer völlig antiautoritären Erziehung halte ich genauso wenig , wie von einer autoritären Erziehung.

Ich denke, daß bei der "Erziehung" klare Regeln aufgezeigt werden müssen.
Wir haben unseren Sohn nicht "erzogen" sondern ihm vorgelebt, wie man anständig durchs Leben kommt!
Heute ist er 37 und wir haben den besten Sohn der Welt!-und wissen, das wir wenig verkehrt gemacht haben!
Und auch wenn sich die Zeiten geändert haben sollten, werden wir unserer Enkelin durch "vorleben" einiges mit auf den Weg geben!

Gruß Digger (der sich freut das Saskia heute wieder bei Oma und Opa schlafen möchte!)

Digger
Alt 10.10.2009, 09:43
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.067 Danke in 6.172 Beiträgen
Standard

Interessant ist, daß ich zum Führen eines Sportbootes mit 6PS auf einem ruhigen Binnengewässer einen Führerschein brauche, will ich einen sogenannten Kampfhund halten, brauche ich einen Nachweis der Eignung...
Will ich Kinder halten und führen, brauche ich nix!
Selbst freiwillige Angebote, sich über Erziehung schlau zu machen, sind sehr rar. Und wo soll ein unerzogener junger Mensch die Kenntnisse hernehmen, sein kind richtig zu erziehen?

Irgendwie unlogisch, oder?
Alt 10.10.2009, 09:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Interessant ist, daß ich zum Führen eines Sportbootes mit 6PS auf einem ruhigen Binnengewässer einen Führerschein brauche, will ich einen sogenannten Kampfhund halten, brauche ich einen Nachweis der Eignung...
Will ich Kinder halten und führen, brauche ich nix!
Selbst freiwillige Angebote, sich über Erziehung schlau zu machen, sind sehr rar. Und wo soll ein unerzogener junger Mensch die Kenntnisse hernehmen, sein kind richtig zu erziehen?

Irgendwie unlogisch, oder?
Gegenfrage!
wer nimmt sich das Recht raus, zu entscheiden ,was eine "richtige" Erziehung ist?
Alt 10.10.2009, 09:48
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Jo, wird Zeit für eine schriftlich fixierte staatliche Erziehungsberechtigung.
Ich hoffe auf Göhrenlizenz Sonderangebote durch Gruppenschulungen.
Alt 10.10.2009, 10:00
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Jo, wird Zeit für eine schriftlich fixierte staatliche Erziehungsberechtigung.
Ich hoffe auf Göhrenlizenz Sonderangebote durch Gruppenschulungen.
Jungen Menschen wird auch eine Prüfung zum Führen eines Kraftfahrzeuges abgenommen!-trotzallem benehmen die sich z.T. wie Kamikazeflieger!

Ich finde, daß es auch zu einer guten Erziehung gehört, dem Nachwuchs beizubringen , wann man selber die Verantwortung für eigene Kinder übernehmen kann und sollte.
Das hat nicht mit dem Spaß am "Üben" zu tun!

Digger
Alt 10.10.2009, 10:22
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.067 Danke in 6.172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Gegenfrage!
wer nimmt sich das Recht raus, zu entscheiden ,was eine "richtige" Erziehung ist?

Ist natürlich ein schwieriges Thema, aber viele wissen doch überhaupt nichts davon. Ein paar Grundlagentipps wären für viele sehr hilfreich. Früher wurden die von Generation an Generation weitergegeben. Diese Kette der Erfahrungsvermittlung ist aber heute oft unterbrochen. Oder wollen wir die Erziehung unserer Kinder nur der Kindertagesstätte und der Schule überlassen?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2009, 10:29
Captain

Standard

@ Ewald naja, dann kommen wir wieder in die Misere das man heute eben Doppelverdiener sein muss um ein Familie in Deutschland durchzubringen, und es leider auch so ist das Frauen immer noch weniger verdienen als Männer und ich nicht gewillt bin Frauen in die alte Hausmütterchen rolle zu drängen.(Das alles funktioniert in anderen ländern komischerweise einiges besser.......)
Klar sollte es sowas wie Kita´s und Krabbelgruppen gar nicht geben dürfen, dann müssten sich aber auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ändern.
Umgekehrt hab ich hier schon gelesen Die Eltern sind für die Erziehung verantwortlich und nicht Kita´s Krabbelgruppen oder Kindergarten/Schule
Das denke ich stimmt so nichtDie Schule hat Erziehungauftrag und die anderen Einrichtungen müssen meiner Meinung nach das ihre beitragen solange sie erforderlich sind...
Man kann nicht Eltern die gezwungen sind ganztags zu arbeiten um die Familie durchzubringen dazu verurteilen sich ganz allein um die Erziehung zu kümmern weil ja kein andere erziehen braucht der mit den Kindern zu tun hat..(Obwohl Erziehung durch die Eltern immer noch das Beste wäre...)
Bald bin ich hier raus.
Alt 10.10.2009, 10:36
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain

Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Zwischen einem Klapps und Schlagen oder Prügeln besteht zumindest für mich ein ganz großer Unterschied!

Aber wenn dann alles in die Hose geht, kann man ja bei RTL anrufen und die Super Nanni bestellen!

Digger
Für mich ist es das selbe.
Du bekommst von der Polizei ja auch keinen Klapps wenn Du bei Rot über die Ampel düst.Nein,Du wirst bestraft (Kohle,Punkte und Fahrverbot)
Und so funzelt es bei den Kleinen auch...
Alt 10.10.2009, 10:38
Captain

Standard

Andi man bekommt aber auch von der Polizei eine Verwarnung oder eine Strafe...
Und die Strafe meist wenn die Verwarnungen nichts an deinem Verhalten ändern,oder nicht?
Bald bin ich hier raus.
Alt 10.10.2009, 11:27
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.542 Danke in 827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Du bekommst von der Polizei ja auch keinen Klapps wenn Du bei Rot über die Ampel düst.Nein,Du wirst bestraft (Kohle,Punkte und Fahrverbot)
Also die Punkte malen wir ihnen auf die Stirn, der Roller kommt an die Kette und das Sparschwein wird geplündert
Alt 10.10.2009, 11:46
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Mag ja deine Ansicht der Dinge sein!-meine ist eine andere!
Und das wird auch keiner mehr ändern!-obwohl ich täglich dazu lerne.
Aber da kommt dann auch ein wenig Lebenserfahrung hinzu!

Digger
Alt 10.10.2009, 11:49
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral

Boot: Albin 25 AK
9.033 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Respekt vor anderen Meinungen ist IMHO eine Selbstverständlichkeit.

Es gibt allerdings Dinge, wo der Ausdruck "Meinung" schlicht und ergreifend absurd ist:
Zur Frage, ob die Schwerkraft wirkt oder nicht, lohnt es sich nicht eine "Meinung" zu haben.
Zur Frage, ob die Erde eher Kugelgestalt hat oder vielleicht doch eine Scheibe ist, ebenso.

Das Recht auf eine "eigene Meinung" heißt nicht, dass jede "Meinung" gleich gut oder gleich richtig ist.

Dass jugendliche Gewalttäter durch "rechtzeitige" Klapse, Ohrfeigen oder sonstige Körperstrafen nicht zu jugendlichen Gewalttätern geworden wären, ist selbstverständlich seit langem widerlegt (ob Milgram-Experiment oder Marienthal-Studie oder hundert andere Erkenntnisse).

Dass Körperstrafen im Allgemeinen in unserer Gesellschaft schon lange abgeschafft sind, wird generell als kultureller Fortschritt gewertet (woanders ist das noch nicht so: Dieben wird nach wie vor eine Hand abgehackt, geringere Vergehen mit Stock- oder Peitschenhieben bestraft, Ehebrecherinnen werden gesteinigt, Mörder enthauptet etc. Das nennt man "Körperstrafen".) Unser Rechtssystem verzichtet seit langem vollständig auf Körperstrafen. Sogar das "Arbeitslager" wurde von der Gesellschaft geächtet. Stattdessen ist die "Freiheitsstrafe" die maximale Sanktion.

Ein Zusammenhang zwischen Strafandrohung und Kriminalität ist nicht nachzuweisen. Es sind ganz andere Gründe, welche die Kriminalität steigen oder sinken lassen.

Dort, wo nach wie vor auf Mord die Todesstrafe steht, ist nicht feststellbar, dass es weniger Morde gäbe.

Die Körperstrafen wurden zuerst aus dem allgemeinen Strafvollzug verbannt, dann auch aus den Disziplinarvorschriften von Armee, Schule und dergleichen.

Der letzte erlaubte "Hort der Gewalt" war bis vor einiger Zeit die Familie. Bei uns in Ö ist inzwischen auch ein "Klaps" oder die "gesunde Ohrfeige" im Rahmen der Familie gesetzlich verboten (nicht, dass sich jemand daran hielte, aber die Absicht des Gesetzgebers - also des "Volkes" - ist nun mal damit klar zu Ausdruck gebracht).

Hier Geldstrafen der Exekutive mit Körperstrafen in der Familie zu vergleichen, ist genau jener Mangel an "Differenzierung", der weiter oben kritisiert wurde.

Der vollständige Gewaltverzicht ist das Ziel, und nicht das Finden von Ausreden, warum es doch erlaubt sein soll oder sogar "hilfreich" und "notwendig".

Daher ist vieles, was hier als "Meinung" gekennzeichnet ist, - mit Verlaub - schlicht und ergreifend falsch. Daran ändert auch nichts, dass es ständig wiederholt wird oder angeblich "früher" so war. Früher gab es auch kein Fernsehen und keine Viren und Bakterien.

Wer "meint", dass zwischen einem "Klaps" und "grün und blau Prügeln" zu "differenzieren" sei, hat selbstverständlich hinsichtlich der "Dosis" Recht.

Wer hingegen meint, ein "Klaps" sei keine Gewaltanwendung, "grün und blau Prügeln" hingegen schon, missversteht den Ausdruck "Differenzierung": Ein Schnapsglas voll Vodka ist genauso Alkohol wie eine Flasche voll Vodka; nur eben weniger.

Der gesellschaftliche Imperativ hierzulande und in der sogenannten westlichen zivilisierten postindustriellen Gesellschaft lautet: KEINE Gewaltanwendung.
Er lautet nicht: ein bisschen Gewaltanwendung ist in Ordnung.
Er lautet nicht: bei Kindern gibt es Ausnahmen.
Er lautet nicht: Eltern dürfen Klapse austeilen.
Er lautet nicht: Wenn ein Jugendlicher was Fürchterliches anstellt, dann darf er verprügelt werden.
Er lautet nicht: Eine Ohrfeige ist noch keine Gewalt.

Er lautet: KEINE Gewaltanwendung.
Es ist daher eine GRUNDSÄTZLICHE Frage und keine Frage der "Meinung"

Ich meine, wir sollten die Schwerkraft wieder abschaffen.
Ich trete aus der Einkommensteuer aus.
Meiner Meinung nach sind Neger doch blöder.
Die Erde wurde meiner Meinung nach in der ersten Kalenderwoche, Montag bis Samstag erschaffen.
Meiner Meinung nach verstehen Kinder Klapse besser als Worte.

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2009, 12:08
Captain

Standard

Naja Andreas das ist deine Meinung eine von vielen wie dou ja schon geschrieben hast, und die Meinung vieler, naja wie gesagt Lemminge die der Meinung weniger Schwätzer nachlaufen ist deswegen auch nicht richtig.
Weil so wie du schreibst sollte man alle Straftäter weiter Frei laufen lassen bzw, wenn sie im Gefängnis sitzen verwöhnen und streicheln, und selbst wenn sie da drinn noch Leute totprügeln oh armer Kerl hattest eine schwere Kindheit mach weiter...
Was du schreibst ist die Idealvorstellung einer Welt die so nicht existiert, ich hatte auch schon erwähnt das ich Pazifist bin und eigentlich Gewalt als niederste Form der meschlichen Kommunikation ansehe(Weil man kann ja über alles reden ) ABER, was hilft denn das bitte wenn dein Gegenüber sich schief und krumm lacht und dir noch eine mitgibt?Wie gesagt ich rede hier nicht von 2-3-4-5-6jährigen Kinder wobei ich auch diese leider mit Körpereinsatz davon zurückhalten würde wenn sie versuchten mich zu schlagen, ist einfach Respektsache vor Älteren)sondern von Jugendliche die Kraft und Möglichkeit haben dich in der nächsten Sekunde umzubringen?
Wie heißt es so schön, das Damokles Schwert?Das muss über jeden Kind/Jugendlichen schweben (auch über jeden Erwachsenen)Und wenn dieses Schwert für Kinder aus Gummi scheint weil es sie nicht intressiert wenn man ihnen Hausarrest verpasst-Spielzeug entzieht -mit ihnen reden will- was soll man dann noch tun wenn allen Maßnahmen sinnvoller Erziehung nicht mehr wirken? Ihn/Sie einfach machen lassen, solange bis Er/Sie anderen schadet?Das bleibt ihr nämlich schuldig eine solche Antwort.Denn wie schon weiter oben jemand angemerkt hatt die Welt ist grau nicht schwarz weiß.
Ist nur meine Meinung und definitiv nicht bindend für die Allgemeinheit..
Bald bin ich hier raus.
Alt 10.10.2009, 12:12
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard Mal provokativ in den Raum gestellt.

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
....
Meiner Meinung nach verstehen Kinder Klapse besser als Worte
Gute Resultate sollen sich (völlig ohne Spuren wie Handabdrücke und blaue Flecken), gerade auch im Strassenverkehr, hiermit erzielen lassen...

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2009, 12:15
Captain

Standard

Gregor du bist böseein Sprühhalsband würde wohl auch reichen für schwer erziehbare Kinder.
Bald bin ich hier raus.
Alt 10.10.2009, 12:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Sollte doch auch nur mal ein Denkanstoss für die Befürworter der "Klapse" sein. Ist fein abstufbar, hohe Reichweite, spurenlos und Elektrotherapie wird ja sogar in der Medizin angewendet...

Alt 10.10.2009, 12:22
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant

Boot: Katamaran Catalac 27
339 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Bei uns in Ö ist inzwischen auch ein "Klaps" oder die "gesunde Ohrfeige" im Rahmen der Familie gesetzlich verboten
Bei uns in D zum Glück auch!

Natürlich läuft vieles schief in der Erziehung. Aber eine venünftige Erziehung funktioniert auch ohne körperliche Gewalt, und eine schlechte Erziehung wird nicht dadurch besser, das man die Kinder prügelt (auch nicht, wenn man das dann "Klaps" nennt).

Oft sind es die überforderten Eltern, die ihren Kindern keine vernünftigre Erziehung geben und diese aus Verzweiflung dann schlagen, die hinterher meinen, "so eine Tracht hat noch keinen geschadet".

Die Jugendlichen, die prügelnd durch die Gegend laufen, haben sicher in ihrer Kindheit keine Grenzen aufgezeigt bekommen, und das ist falsch. Aber man zeigt die Grenzen nicht durch Schläge (die haben diese Kinder schon bekommen), sondern durch konsequente Erziehung. Dazu sind viele leider zu faul, zu dumm, zu besoffen oder was auch immer.

Und ich spreche nicht ohne Erfahrung. Wir sind selbst Doppelverdiener mit 3 Kindern, und wir schaffen es auch ohne Gewalt. Und täglich rufen bei mir überforderte Eltern an, wir sollen Ihren Kinder doch mal mit Kampfkunst "Disziplin" beibringen . Die haben es leider auch nicht gerafft...

Gruß, Volker
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2009, 12:24
Captain

Standard

Ach du meinst weil Medizinisch geprüft und Durchblutungsfördernd?
Bin keineswegs Beführworter von Klapsen in der normalen Erziehung, aber denke da an so Sprüche von Kindern in der Schule oder auch Zuhause zu ihren Eltern:
Könnt mir gar nix, wenn dann zeig ich euch an...
Kalr ist da vorher schon was gehörig schief gelaufen, aber glaubt denn einer das solche Kids auf gut Zureden reagieren?
Das ist so wie wenn man meint Ahmadineschad hört auf das Gut Zureden von der UN
Bald bin ich hier raus.
Alt 10.10.2009, 12:29
Captain

Standard

@ Volker
Wie heißt es so schön, das Damokles Schwert?Das muss über jeden Kind/Jugendlichen schweben (auch über jeden Erwachsenen)Und wenn dieses Schwert für Kinder aus Gummi scheint weil es sie nicht intressiert wenn man ihnen Hausarrest verpasst-Spielzeug entzieht -mit ihnen reden will- was soll man dann noch tun wenn allen Maßnahmen sinnvoller Erziehung nicht mehr wirken? Ihn/Sie einfach machen lassen, solange bis Er/Sie anderen schadet?Das bleibt ihr nämlich schuldig eine solche Antwort.

Wie geschrieben bei einem Normalen Kind das noch nicht durch die Eltern und/ODER die Gesellschaft verkorkst wurde ist der Klaps (KEINE GEWALT) auch nicht erforderlich.
Bald bin ich hier raus.
Alt 10.10.2009, 12:45
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral

Boot: Albin 25 AK
9.033 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen

Weil so wie du schreibst sollte man alle Straftäter weiter Frei laufen lassen bzw, wenn sie im Gefängnis sitzen verwöhnen und streicheln, und selbst wenn sie da drinn noch Leute totprügeln oh armer Kerl hattest eine schwere Kindheit mach weiter...
Das IST natürlich Schwachsinn.
An keiner Stelle habe ich gesagt, man soll Straftäter frei laufen lassen.
An keiner Stelle habe ich gesagt, dass "eine schwierige Kindheit" einen Totschlag rechtfertigt.
Es ist natürlich auch Schwachsinn, dass hier die Rede davon sei, das Recht auf Verteidigung der eigenen Unversehrtheit ("Selbstverteidigung") in Frage zu stellen. Aber sogar dabei gilt die Regel des geringsten wirksamen Mittels, um einen Angriff abzuwehren.

Also davon ist nicht mal andeutungsweise die Rede hier.

Das ist nicht mal "polemisch auf den Punkt gebracht", sondern reiner Blödsinn.

Jedes Handeln führt zu Konsequenzen. Der Katalog der Konsequenzen ist - in unserer Gesellschaft - von der Gemeinschaft festgelegt und wird - je nach dem - als "Bußgeldkatalog" oder "Strafrahmen" oder sonstwas bezeichnet.

Diese Diskussion hier hat ihren Ausgang genommen (siehe Titel), ob man Kinder heute nicht mehr erziehen dürfe. Damit werden Klapse mit Erziehung gleich gesetzt (keine Klapse = keine Erziehung).

Meine Absicht ist es zu vermitteln, dass die Frage nicht lauten kann "Bis zu welcher Dosis ist körperliche Gewalt noch ein hilfreiches Erziehungsmittel und ab wann beginnt Misshandlung/Missbrauch?".

Ich denke, es ist völlig außer Streit, dass es ohne JEDE FORM VON GEWALT (auch Klapse) in der Erziehung gehen muss und kann. Es ist nicht die Frage OB, sondern nur die Frage WIE.

Die entscheidende Frage, die interessante Frage und die Diskussion kann nur sein: WIE geht das, ohne Klapse etc. auszukommen (oft genug weiß ich darauf keine Antwort).

Stattdessen lese ich hier von vielen, die die "Meinung" vertreten, Klapse etc. gingen schon in Ordnung.

Es hat überhaupt nichts mit heiler oder idealer Welt zu tun. Es ist denunziatorisch, hier die Punze "Sozialutopist" oder so zu verteilen.
Mein sicherlich unbedeutender Beitrag zu einer besseren Welt ist es, auch in dieser Runde von Bootfahrern und in dieser "Diskussion" dafür einzustehen, dass es hilfreich sein kann, nach LÖSUNGEN zu suchen statt das PROBLEM zu erklären.

Und ich nehme selbstverständlich zur Kenntnis, dass manche weder willens noch in der Lage sind, eigene Positionen zu überdenken, selbst wenn sie - um es freundlich auszudrücken - NACHWEISLICH überholt sind.

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Alt 10.10.2009, 13:12
Admiral

Standard

Die, bei denen es mit der Erziehung nicht ganz so geklappt hat, segeln dann aus therapeutischen Gründen z.Zt. in der Karibik!-für lau!

Für die anständig erzogenen Kinder kratzen sich die Eltern die Kohle zusammen , damit die Klassenreise nach Holland auf einem Plattbodenschiff bezahlt werden kann!

Mit Therapeuten und ihren Gutachten sowie deren Erziehungsmethoden habe ich so meine Probleme!
Ich würde die "kein Bock auf nichts" Typen auch zur Therapie schicken!-aber sicherlich nicht zum Segeln!-sondern auf eine Galeere!-einmal Rudern-Round the World!

Digger

Geändert von bootsmann (10.10.2009 um 13:23 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2009, 13:25
Captain

Standard

Aber wie soll man nun mit dem 10Jährigen verfahren der gelernt hat das ausser etwas mit ihm reden oder geringfügige Konsequenzen(die ihn eben nicht intressieren) ihm nichts droht egal was er anstellt oder macht?
Wie gesagt in einer normalen Erzeihung eines sich "normal" verhaltenden kindes hat Gewalt nicht zu suchen ,aber der Klaps schon (Meinung der redaktion,ähm des Textverfassers)
Definition Klaps: so wie ich meiner Freundin aus Verliebheit mal den Po tätschel (Und glaubt mir wenn ich bei ihr übertreib kriegs ich zu fühlen)
Sollte ich die Krafteinwirkung jetzt in Newton festlegen hm wer leiht mir ein Kraftmessgerät?
aber bei jemanden(und ich bin der Meinung das nuss nicht unbedingt die Erzeihung schief gelaufen sein) egal welchen Alters der andere mit Gewalt terrorisiert und weiche Strafen als lächerlich abtut?Jemanden wo jeder versuch scheitert sich vernünftig durchzusetzen scheitert?Kiste sperren Schlüssel wegschmeissen?Was ist die Lösung für solche Individuen 8Die den Stress dann auch in intakte Familien tragen da sie andere anstacheln, egal wie oft deren Eltern ihnen erklärt haben das man solchen nicht folgen sollte..
Ich denke da immer an Sarah Pallin Senatorin von Alaska predigt auch immer heile Welt und weis ich noch was und ihre Familie ist frei von Fehlern...
Und dann ein uneheliches Kind der Tochter (Empfinde ich nicht als schlimm aber Frau Pallin in ihrer heilenn Welt schon).
Ich will hier keine Rechtfertigung für Leute erreichen für Leute die ihre Kinder verprügeln weil ihnen langweilig ist, oder das Kind was gesagt hat oder das kind was zu essen wollte oder oder oder aber mal aufzeigen des es nicht immer nur entweder oder gibt zumindest nicht in der Realität.
Bald bin ich hier raus.
Alt 10.10.2009, 13:49
Captain

Standard

Mal was zu Erziehung,
Grade hat ein Kunde ein Pocketbike abgeholt hat.
Wer kommt vorbei während ich dem Kunden das PB erläutere?
Der Junge eines Mitarbeiters meines Bruders...
Dessen Bruder hat PB´s ohne Ende aber er dar wohl damit nicht fahren.
Allerdings wenn der Junge hier steht immer vor mir darf ich fahren darf ich fahren...
Und jetzt grade erdreistet er sich und fragt den Kunden ob er nicht mit demNeuen Pocketbike nichtfahren dürfte...
Auf sowas wäre ich nie gekommen ...
Das ist Erziehung! Vater und Mutter wollen sich nicht kümmern und schicken ihn in der Gegend rum zum Betteln (anderer Begriff fällt mir nicht ein)Und es wurden ihm dabei nichtmal grundlegende Anstandsregeln beigebracht......
Hab mich grade so geschämt vorm Kunden..Und hät de Jung am liebsten mit dem besen vertrieben..(Obwohls nicht mein Jung ist)

Armes Deutschland
Bald bin ich hier raus.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 222Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 222