![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
guck ich mir die Tage mal an ..
|
|||
|
|||
![]()
das andere ventile bei fahrzeugen mit höherer geschwindigkeit eingebaut werden müssen , ist klar .(stahlventile)
aber das durch die zentriefugalkraft die ventile geöffnet werden , kann mir keiner erzählen !! dann müßt ich ja nach jedem autobahn besuch , wenn keine kappen drauf sind , den reifendruck kontrollieren !! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() duckundwech...
|
|||
|
|||
![]()
ja sicher wie verrückt .
deshalb habe ich ja immer einen kompressor mit füll manometer dabei !! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Subaru hat dank Boxermotor (wie jeder popelige Porsche auch) hängende Ventile liegend eingebaut. Wenn ich also durch sehr viele Rechtskurven geräubert bin, muß ich immer das Ventilspiel links kontrollieren, bei vielen Linkskurven die rechte Seite. Das ist ein Scheixxx-Spiel..........
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich schon einen Platz im FW suchen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab ich schon erlebt... Aber da war das Gummi defekt.... Kappe hätte auch nix geändert ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das haben meine Eltern nach Bekanntwerden der 5. Schwangerschaft meiner Mutter auch erzählt. Heute ist das Produkt knapp 50
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
darum ist der subaru auch günstger !!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sprechen wir von Motorräder oder von Autos
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Von Ventilkappen
![]() gruss dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
ist doch immer wieder lustig wie man mit so einem harmlosen Tröt die halbe Republik beschäftigen kann...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie jetzt:
also steht das Ventil steif gerade raus ist ruck zuck die Luft raus ??? neee sowas will ich nicht haben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwo steht hier "Boote-Forum" aber wenn die Gummikappe auf meinem Ventil nicht mehr funktioniert ist das sowieso egal, bei meinem Alter..........
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ventilkappen sind fester Bestandteil des Ventils.
Bei Sonderrädern oder Hochgeschwindigkeitsreifen werden Metallventile gefordert. Mögliche thermische Belastung ( Wärme/Kältealterung durch Abstrahlhitze der Bremse ). Ausserdem entsteht bei rund 200km/h schon ein Fliehkraft von ca.10kg die auf das Ventil und dessen Kappe wirkt. Diese können von der Materialbeständigkeit einer normalen Gummikappe nicht mehr aufgenommen werden. Als Zwischenangebot gibt es noch Kunststoffkappen, aber auch diese sind auf (ich glaube 250km/h) begrenzt. Diese Verformen jedenfalls im Gegensatz zu Metallventilen bei möglicher Höchstleistung und bringen zusätzlich eine unangenehme Unwucht ins Rad, -die auch nicht ausgewuchtet werden kann. Zusammengefaßt: Bei sehr schnellen Fahrzeugen oder Sonderrädern sind Metallventile mit Metallverschlußkappe vorgeschrieben und Teil der Allgemeinen Betriebserlaubnis.
|
||||
|
||||
![]()
Ich verwende dieses: http://www.henkel.de/cps/rde/xchg/SI...UID=0000000LP0
Noch nie ist eine Kappe geklaut worden
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe von der Sorte noch ca. 50 am Lager
![]() 20 Ocken haste se weg und ne Weile Ruhe ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ach du bist der der immer an der tanke die ventilkappen mit der zange abschraubt...
![]() ![]() ![]() Seit froh wenn in Eurer Gegend kein Bedarf an Aluventilkappen bei der Kopftuchfraktion ist.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich fahre 260km/h mit stehenden Ventilen ![]() Habe Plastik oder garkeine Ventilkappen (waren wohl aus VA und wurden geklaut) drauf und noch nie Luft verloren...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und jetzt , den haste gerade schnell selbst geschrieben !!! ![]() ok. , gut , hätte ich aber nicht gedacht !! ![]() ist aber beim moped !! es soll auch autos geben , die fast gleich schnell sind , glaube ich !! ![]() |
![]() |
|
|