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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was tun gegen Ventilkappenklau ?
Könnte gerade brechen... hat mir letzte Woche jemand meine Ventilkappen vom auto geklaut...waren aus Alu und nett....also neue gekauft und was ist heute ...wieder 5 € futsch und die Ventilkappen weg...armes Frankfurt Aber wenn ich mir jetzt die abschliessbaren dran schraube schneiden sie mir wahrscheinlich das ganze ventil ab...diese schxxxx penner....man bin ich sauer...
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#2
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Komisch, meine Plastikkappen hat mir noch niemand geklaut.
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#3
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ich geh mal meine Hose wechseln ...
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#4
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na das lässt sich bestimmt einrichten, wenn sie dann zum dritten mal weg sind wil ich dein gesicht sehen....
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#5
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Habe gar keine drauf.
Habe das beim fahren noch nie gemerkt
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Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#6
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naja, ich fahre ungern 240 ohne die Kappen....
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#7
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Warum? Kann da was passieren? Die Frage ist ernst gemeint.
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Sebastian |
#8
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Kauf dir 4 neue leg sie dir in die türverkleidung und du hast sie auch bei 240 kmh dabei
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Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
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#9
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na, die kappen sind ja nicht ohne grund da, mit kappen ist bei kaputtem ventil die luft nicht sofort weg, bei guten kappen hält der druck...
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#10
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Reden wir hier wirklich über Ventilkappen...die am Reifen...
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Gruß Heiko |
#11
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Ich hab noch nie gehört, daß ein Ventil so plötzlich kaputt geht und die Luft schlagartig den Reifen verlässt!
Aber, man lernt ja nie aus!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#12
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Zitat:
Aber ich glaube ich bemerke doch lieber mein defektes Ventil dank Plattfuß vorm los fahren, als mit nem kaputten, bestens durch gute Kappen geschütztes Ventil 240 zu fahren.
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Gruß Birgit
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#13
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Ich habe mal vor x Jahren gelesen/gehört, dass der Zweck
einer Ventilkappe sein sollte: Schutz vor Schmutz und das Gewinde wird sauber gehalten OK, sind gefühlte 100 Jahre her und die Welt dreht sich weiter, vielleicht ist das heute alles anders Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#14
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Die Plastik-Kappen sollen nur gegen Verschmutzung schützen. Bei schnellen Fahrzeugen mit stehenden Ventilen sollten Stahlkappen mit Dichtung Pflicht sein. Meine Guzzi läuft gut 230 und hat stehende Ventile. Ab 220 ist die Fliehkraft so groß, dass der Ventilbolzen gegen die Feder und gegen den Luftdruck aufgedrückt wird und die Luft entweicht.
Die Duc von meinem Bruder hat rechtwinkelige Ventile, da gehen auch Plastik-Kappen.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan
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#15
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mein Dienstgolf R32 hat blaue Plastekappen und der fährt auch mehr als 220 Km/h...
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#16
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Und, stehen oder liegen die Ventile?
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
#17
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Zitat:
Dienst-R32? Adresse? Arbeitgeber?
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Sebastian |
#18
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Schön hier
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#19
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sind ganz normale Ventile die aus den Alu-Felgen rausgucken ...
wie sehen liegende Ventile beim PKW aus ?? ich kenne abgewinkelte beim LKW ... tja der fährt Porsche-Turbo
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#20
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....und heißt Semir Gehrkan und gemeinsam mischt ihr die Unterwelt auf
*nuaberfixinsBett*
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Sebastian |
#21
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Zitat:
aber das mit den Ventilen beschäftigt mich jetzt wirklich
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#22
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Na die haben ihm die Alus gestohlen....
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Gruß Heiko |
#23
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Stehend bedeutet, das Ventil zeigt zur Felgenmitte. Heute haben m.W. alle PKWs, vor allem die Schnellen, liegende Ventile. Das liegt und zeigt waagerecht vom Fahrzeug weg. Hier wird allerdings auch oft der Fehler gemacht, das zu lange Ventile verwendet werden, die weit über den Felgenrand hinausstehen. Die können durch Fremdkörperberührung, z.B. Bordstein dann beschädigt werden und bei hoher Geschwindigkeit abreissen.
Nur bei Älteren Fahrzeugen z.B. die guten Porsche Hackmesserfelgen von ATS haben diagonale Ventile mit Stütze drunter. Hier besteht theoretisch ebenfalls das Problem. Mir wurden von meinem Guzzi-Händler damals der dringende Tipp gegeben, weil er selber Rennen gefahren ist und dieses Problem bereits selber erlebt hat. Zeigt das Ventil zur Felgenmitte, kann sich dieses durch die Zentrifugal-Kraft öffnen und der Luftdruck nachlassen. Eine Stahlkappe mit Dichtung verhindert dieses.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan
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#24
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Zitat:
das geht gar nicht , haste dir schon mal ein ventil im querschnitt angesehen !! dann müßten ja alle fahrzeuge , die über 220km/h fahren einen automatischen füllanschluß haben !!! __________________ |
#25
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Zitat:
Verstehe ich nicht . . .
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
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