Zitat:
Zitat von Platscher
Moin
keine Panik, ich will hier keine verfrühte Weihnachtsstimmung mitten in der Saison verbreiten. Aber mir geht da gerade etwas durch den Kopf: Es gab, als ich noch der vielzitierte "Quarkbüddel" war, mal eine Radiosendung, bei der Höhrer anrufen und Seeleute in aller Welt grüßen konnten. Lief wohl irgendwie immer zu Weihnachten. Erinnert sich jemand an den genauen Titel? Vor allem, wann wurde das eingestellt?
Musste gerade daran denken, als ich hier im Limfjord dem pfeifen im Rigg lauschte und unter Deck im schein der Petroleumlaterne am Kurzwellenradio rumdrehte. Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt.
Danke für Tipps, Hinnerk
|
Aber natürlich, das war der "Gruß an Bord" in Zusammenarbeit mit Norddeich Radio, NDR und Deutsche Welle. Eingestellt wurde es, soweit ich mich erinnere, mit der Abschaltung von Norddeich Radio.
Es gab dann zumindestens bis zum vorletzten Jahr noch so einen halbherzigen Aufguss, der vorher aufgenommen wurde vom NDR, mit ein paar Angehörigen und ein paar Telefonaten und ein bißchen Musik, aber der Tränendrüsenfaktor war schon kleiner. Irgendwann hat - glaube ich - auch die Deutsche Welle nicht mehr mitgespielt und es wurde dann nur noch auf so einem regionalen Sender ausgestrahlt, ich konnte es hier in Bremen nicht mehr klar empfangen.

Anneke