![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
Ich würde gerne bei meinem Außenborder den Zündzeitpunkt überprüfen. Es ist ein Mercury 4 Zylinder , Baujahr 1978 , Motor - Nr. 9292377, 50 Ps, 2 Takt. Es geht mir um die Gradzahl für die maximale Frühzündug (Vollgas) Würde mich sehr freuen über eine Auskunft.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Leerlauf Vorwärtsgang eingelegt 550-650 1/min 7-9 Grad bei Vollast 5000-5500 1/min 30 Grad Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Antwort,
hat mir sehr geholfen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Boot festbinden am Steg und Leerlauf auf 550-650 1/min bei eingelegtem Gang einstellen. Dann mit der Stroposkoplampe 7-9 Grad abblitzen. So jetzt kommt der spannende Teil ![]() Dann Gang wieder raus und Motor auf 5000-5500 1/min drehen und nochmal abblitzen 30 Grad. Aber man möchte ja auch unter Belastung wissen ob die 30 Grad stimmen. Also dann bei voller Fahrt hi ist gar nicht so einfach nochmal die 30 Grad abblitzen. Dazu braucht man allerdings noch einen Fahrer und zwei andere Boote die Schmiere stehen ob keine WAPO da ist denn bei mir darf man leider nur 18 km/h fahren ![]() Aber wir fahren ja nicht schneller als 18auch nicht beim Zündung einstellen oder ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm Plattenbagger ich versuche mal was einzufügen. Mal sehn obs klappt
![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank,
dann kann ich am Samstag ja loslegen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bitte schön und viel Erfolg
![]() Bin selber erstaunt das ich das hochladen konnte ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In der Anleitung steht das auch.
![]() Ich will ja jetzt keine Erbsen zählen, aber für mich bedeutet "Leerlauf" dass das Getriebe auf neutral steht. Das Standgas hingegen kann man im Leerlauf und auch bei eingelegtem Gang einstellen. Macht insgesamt drei Erbsen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
![]() |
|
|