boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 10.09.2009, 09:55
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.614 Danke in 12.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Von den gesparten Charterkosten für 2x 3 Wochen könnte man sich ja schon fast ein Boot kaufen.
Genau so sieht es aus und du weißt nicht mal was du für einen Kahn bekommst - ich meine den Rumpf von unten so bewachsen wie eine Grünanlage
Ich charter doch kein Boot wenn ich eins zu Hause rumstehen hab.
Und den Spritverbrauch kannste ja wohl vernachlässigen wenn ich im Urlaub 800 Liter durchs Boot jage
Alt 10.09.2009, 15:25
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.198 Danke in 2.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
..... so etwas geht ja mal gar nicht! Zumal man extra das dementsprechende Zugfahrzeug/Boot hat..... und dann eines chartern? Nie im Leben nicht!
.... wir fahren seit Jahren in die Gegend um Murter/Sibenik ebenfalls vom Kreis Pinneberg aus, so schlimm ist das gar nicht.....

Riiichtiiich mein Schatz

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2009, 15:56
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

MEINEN RESPEKT allen Nordlichtern, die solch eine (Tor)Tour für einen Urlaub machen.

Ich jammere schon bei meinen 720 km bis Rab! Da brauche ich vorher ein Mittagsschläfchen. Die Familie ist im Womo für mein absolutes Wohlergehen zuständig, dann schaff ich das gerade mal so
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.09.2009, 16:17
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
7.041 Danke in 2.386 Beiträgen
Standard

das ist doch eine angenehme Tour und noch in unmittelbarer Nachbarschaft !

Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2009, 20:25
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.213 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
MEINEN RESPEKT allen Nordlichtern, die solch eine (Tor)Tour für einen Urlaub machen.

Ich jammere schon bei meinen 720 km bis Rab! Da brauche ich vorher ein Mittagsschläfchen. Die Familie ist im Womo für mein absolutes Wohlergehen zuständig, dann schaff ich das gerade mal so

720 Km wäre ein Traum.Das reiße ich an einer Ars..backe ab

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2009, 20:44
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Da siehste mal wie unterschiedlich die Leute hier sind

Aber klasse, wenn Ihr soviel Zeit schon alleine für die An/Abreise opfert.
Alt 12.09.2009, 13:23
jackkkk jackkkk ist offline
Ensign

40 Danke in 23 Beiträgen
Standard

naja liebe Freunde, eure Rechnung ist nicht so ganz richtig. Irgendwie rechnet ihr den Kaufpreis eures eigenen Bootes nicht mit. Euer Boot werdet ihr ja nicht geschenkt bekommen haben?? Ich meine wenn ich rechne was ein Boot beim Kauf kostet, kann ich die nächsten 20 Jahre locker ein Boot chartern.

Andererseits die großen Vorteile des Charterns: ich muss mich dabei nicht um Versteuerung, Ein/Ausdeklarieren, !!Instandhaltung - Ersatzteile!! kümmern. desweiteren: ich kann mir den Typ aussuchen, also Segelboot, Motoryacht, Motorboot aussuchen, ich kann mir den Start/Endpunt des Urlaubes aussuchen - auch das Urlaubsland (v.a. Länder die zu weit zum fahren sind), ich kann mir je nach Bedarf/Personenanzahl die Größe des Bootes aussuchen
und: das Charterboot wird nicht älter (die meisten Charterfirma geben die Boot nach bestimmten Jahren wieder ab)

Bislang haben wir mit den Charterfirmen gute Erfahrungen gemacht. Man sollte sich halt vorher informieren - und: geiz ist nicht immer geil.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.09.2009, 14:42
uwi uwi ist offline
Fleet Captain

Boot: Delphia 1100s
800 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jackkkk Beitrag anzeigen
naja liebe Freunde, eure Rechnung ist nicht so ganz richtig. Irgendwie rechnet ihr den Kaufpreis eures eigenen Bootes nicht mit. Euer Boot werdet ihr ja nicht geschenkt bekommen haben?? Ich meine wenn ich rechne was ein Boot beim Kauf kostet, kann ich die nächsten 20 Jahre locker ein Boot chartern.

Andererseits die großen Vorteile des Charterns: ich muss mich dabei nicht um Versteuerung, Ein/Ausdeklarieren, !!Instandhaltung - Ersatzteile!! kümmern. desweiteren: ich kann mir den Typ aussuchen, also Segelboot, Motoryacht, Motorboot aussuchen, ich kann mir den Start/Endpunt des Urlaubes aussuchen - auch das Urlaubsland (v.a. Länder die zu weit zum fahren sind), ich kann mir je nach Bedarf/Personenanzahl die Größe des Bootes aussuchen
und: das Charterboot wird nicht älter (die meisten Charterfirma geben die Boot nach bestimmten Jahren wieder ab)

Bislang haben wir mit den Charterfirmen gute Erfahrungen gemacht. Man sollte sich halt vorher informieren - und: geiz ist nicht immer geil.

Na, ich denke aber auch das Deine Rechnung nicht ganz passt. Recht hast Du sicher, wenn Du nur im Urlaub das Boot fährst, dann kannst Du vom gesparten Kaufpreis mindestens 20 Jahre chartern. Aber wenn Dein Boot auch in deiner Freizeit eine Hauptbespassung ist, also es regelmäßig und nicht nur im Urlaub genutzt wird, dann kommt der Charterpreis eben noch zusätzlich und dann kommt zumindest Erklärungsnot, es sei denn es ist ein völlig anderes Revier und trailermäßig nicht zu erreichen.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33