![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich charter doch kein Boot wenn ich eins zu Hause rumstehen hab. Und den Spritverbrauch kannste ja wohl vernachlässigen wenn ich im Urlaub 800 Liter durchs Boot jage ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Riiichtiiich mein Schatz ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
MEINEN RESPEKT allen Nordlichtern, die solch eine (Tor)Tour für einen Urlaub machen.
Ich jammere schon bei meinen 720 km bis Rab! Da brauche ich vorher ein Mittagsschläfchen. Die Familie ist im Womo für mein absolutes Wohlergehen zuständig, dann schaff ich das gerade mal so ![]()
|
|||
|
|||
![]()
das ist doch eine angenehme Tour und noch in unmittelbarer Nachbarschaft !
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
720 Km wäre ein Traum.Das reiße ich an einer Ars..backe ab ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da siehste mal wie unterschiedlich die Leute hier sind
![]() Aber klasse, wenn Ihr soviel Zeit schon alleine für die An/Abreise opfert.
|
|||
|
|||
![]()
naja liebe Freunde, eure Rechnung ist nicht so ganz richtig. Irgendwie rechnet ihr den Kaufpreis eures eigenen Bootes nicht mit. Euer Boot werdet ihr ja nicht geschenkt bekommen haben?? Ich meine wenn ich rechne was ein Boot beim Kauf kostet, kann ich die nächsten 20 Jahre locker ein Boot chartern.
Andererseits die großen Vorteile des Charterns: ich muss mich dabei nicht um Versteuerung, Ein/Ausdeklarieren, !!Instandhaltung - Ersatzteile!! kümmern. desweiteren: ich kann mir den Typ aussuchen, also Segelboot, Motoryacht, Motorboot aussuchen, ich kann mir den Start/Endpunt des Urlaubes aussuchen - auch das Urlaubsland (v.a. Länder die zu weit zum fahren sind), ich kann mir je nach Bedarf/Personenanzahl die Größe des Bootes aussuchen und: das Charterboot wird nicht älter (die meisten Charterfirma geben die Boot nach bestimmten Jahren wieder ab) Bislang haben wir mit den Charterfirmen gute Erfahrungen gemacht. Man sollte sich halt vorher informieren - und: geiz ist nicht immer geil. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na, ich denke aber auch das Deine Rechnung nicht ganz passt. Recht hast Du sicher, wenn Du nur im Urlaub das Boot fährst, dann kannst Du vom gesparten Kaufpreis mindestens 20 Jahre chartern. Aber wenn Dein Boot auch in deiner Freizeit eine Hauptbespassung ist, also es regelmäßig und nicht nur im Urlaub genutzt wird, dann kommt der Charterpreis eben noch zusätzlich und dann kommt zumindest Erklärungsnot, es sei denn es ist ein völlig anderes Revier und trailermäßig nicht zu erreichen. Gruss Uwe |
![]() |
|
|