boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 320Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 320

Themen-Optionen
Alt 10.08.2009, 15:30
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral

Boot: Selstar / E-tec 90
1.527 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jörgi- Beitrag anzeigen
Hallo ich werde am 18.9.09 wieder in Padova3 sein.Mal sehen wie voll-leer es sein wird.Da ich schon um diese Zeit das 6te mal komme habe ich ja einen guten Vergleich.
Gruß jörgi-
Hallo Jörg,
Wenn das Datum stimmt, bist Du allein Ende September.......

LG Josef
Mit Zitat antworten top
Alt 10.08.2009, 17:21
Benutzerbild von jörgi-
jörgi- jörgi- ist offline
Ensign

Boot: Brig Eagle 600 Suzumar 350 VIP
86 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hallo style0410
Das ist ja super dann werden wir uns ja auf denn fast leeren CP ja nicht verpassen.Leider waren die letzten Jahre nicht so gut.(4 Jahren).Bora Bora Bora Jugo Jugo und wieder von vorn.Wir sind immer Ostern u. Herbst( Feiertag Tag der Einheit) dort.Ein Glück das es dieses Jahr zeitiger ist.Da ich die Bora nun zur genüge kenne ,nehme ich mein suzumar nur mit.Ich war vor 14 Tagen in Padova Hotel und natürlich auch in Padova 3.Ich dachte im Sommer ist es dort rappel voll.Aber es waren noch genug lücken frei.
Gruß jörgi-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.08.2009, 18:17
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.041 Danke in 3.564 Beiträgen
Standard

Einen schönen Urlaub euch aber...

...obacht beim Tanken
http://www.boote-forum.de/showpost.p...33&postcount=1

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.08.2009, 22:23
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Kannst mir nix von der Aida abzapfen? Ich komm euch auch entgegen
Soviele Beziehungen wie Du schon hast...

Dir auch viel Arbeit dort ... Pass mir auf Dich bzw. das Schiffle auf... nicht "anecken"
Alt 12.08.2009, 22:46
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2855
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard Schnauze voll!

Hi,
also ich gehöre nicht zu den die über HR lästern, aber nun habe ich die Schnauze echt voll.
Bin gerade zurück und ja es ist weniger los in den Marinas, aber wesentlich mehr Kroatien die jetzt selber Urlaub machen oder andere östliche Vertreter.
Kaum noch Deutsche oder Österreicher. Ist ansich kein Problem für mich, aber die Abzocke reicht mir!
Damit meine ich nicht die mehr oder wenigen privaten Trückenmarinas, sondern eher die "Großen".
Zunächst mein Boot war jetzt etwa 5 Jahre in einer Trockenmarina und in der Zeit wo ich es nicht genutzt habe mit einer Plane abgedeckt.
Letztes Jahr hatte ich alle Bälge gewechselt und das Boot war absolut in Ordnung.
Dieses Jahr bin ich am 31.7 angereist und habe ein paar Wartungsarbeiten vorgenommen und wollte am 2.8. einkranen. Die Marina in Biograd hat mein Boot ins Wasser gehoben (ca 80 Euro) , dann habe ich in dem Motorraum geschaut, starker Wassereinbruch über den Z. Also ich zu der Kranmanschaft: sofort wieder raus. Die ganz locker, muß ich zur Rezeption und Auskranen bezahlten plus Landplatz. Eigentlich gehört es ja zum Einkranen zu prüfen öb der Kahn dicht ist. Na gut dann hat mir ein Monteur für 200.-- den Getriebebalg (steuerfrei) gewechselt. Bis das geschehen war, passender Balg mußte erst bestellt werden, war ich zwei Tage auf dem Bock. Also die Landtage und das zusätzliche Einkranen bezahlt.
Beim Einkranen hat die Bilgepumpe noch überschüssiges Wasser ausgespuckt, ansonsten schien alles dicht zu sein.
Wir sind dann nach Trogir gefahren und haben dort zwei Tage halt gemacht, bei der Weiterfahrt kam das Boot nicht ins Gleiten und als ich den
Motorraum öffnete, war da 1/3 Wasser und meine vom Vorgäber eingebauten 3 Bilgenpumpen machten wohl Urlaub (wollte ich eigentich machen) Was da reinkam war nicht viel und hätte ohne Probleme von einer Bilgenpumpe gelenzt werden müssen.
Naja ich habe dann mit einer Flasche begonnen zu schöpfen.
Irgendwann hatte ich genug Wasser draußen und der Motor konnte wieder Leistung bringen, vorher hatte die Feuchtigkeit wohl Probleme in der Zündanlage verursacht. Das ging nur kurz gut, den dann geselte sich ein Greäusch dazu welches mir nicht gefallen hat und ich bin dann mit 7 kn Richtung Split zum Kran. Dort angekommen zum ersten Mechaniker, der nur sagte ich nichts Mercruiser, nach 3 weiteren mechaniker Buden hat man mich dann zum dem kleinen Laden geschickt. Meine Stimmung ging dann schon leicht über in Cholerisch, das ganze in Englisch. In dem Laden sagte mir man, Mechaniker ist auf See und sie können mir jetzt auch nicht helfen.
Eine elektrische Lenzpumpe wäre auch nicht aufzutreiben.
Auch eine Handpumpe wäre nicht da. Ich also wieder zum Boot, zur Familie. Dann nochmal in den Laden ob man den Mechainker nun erreicht habe. Nein aber dafür eine italienische Plastikpumpe für 20.-- die hier höchstens 10 kostet.
Ich mit der Pumpe zum Boot, 1/3 Wasser in meine Gesicht und der Rest aus dem Boot.
Ich mußte zweimal am Tag pumpen um den Wasserstand zu halten.
Am nächsten Tag, Samstag 800 kam der Mechaniker, verreinbart war 900, naja aber wenigstens da. Schaut sich die Sache kurz an, und weiter ging es im holbrigen Englisch. Das Boot muß aus dem Wasser, es liegt wohl irgendwo am Motor oder so. Hmm. Sein Boss wollte dann von mir für diese vieleicht 20 min 75.--
Auskranen ging aber nur überd ie Marina in Split, die kranen aber nur Samstagvormittag (war vorbei) und erst wieder am Montag. Wir also in der sauteuren Marina mit gerade mal 5 Duschen je Geschlecht in einem schlechten Zustand. Ich habe dann mein Gespann von Biogrand geholt und am Montag ausgekrant. Preis fürs Auskranen für mein 26er 138.--
Parkplätze in der Marina kaum vorhanden und der Weg ist schon mit nur einem Auto eine Katastrohpe, mit einem Gespann könnten die ja wenigstens die Straße den Berg rauf kurz sperren, aber das ist denen egal.
Fazit: Für den Schaden können die nichts, die südliche Sonne mit der Salzluft sind schon sehr schädlich. Was mir stinkt ist diese reine Abzockermentalität und Inkompitenz. Wenn ich zu einem deutschen Monteur gehe, frägt der wie er mir helfen kann und nicht: Mercruiser, sorry mache ich nicht.
Ich setze auch in einer Bootswerkstatt eine Lenzpumpe voraus.
Beim Einkranen haben meine auch funktioniert, aber in Zukunft nie mehr ohne feste Handlenzpumpe und einer Reservepumpe.
Und nochmal deutlich, eigentlich mag ich Kroatien, aber die nächsten Jahre nicht mehr...!
cu
andreas
Alt 13.08.2009, 07:40
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.423 Danke in 1.580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ATeupert Beitrag anzeigen
.......................................
Wenn ich zu einem deutschen Monteur gehe, frägt der wie er mir helfen kann und nicht: Mercruiser, sorry mache ich nicht.
............................

cu
andreas

Die haben es halt nicht nötig!
Aber es werden auch andere Zeiten kommen!

Wie bist du nun verblieben mit deinem Boot?
Hast du es mit nach Hause genommen oder steht das in Cro.?

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 13:37
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2855
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard nach Hause

hi
ich hätte es dieses Jahr sowieso mit genommen. Meine Schwiegereltern kann man nicht mehr so richtig allein lassen und da könnte die Frau dann nicht mehr mitkommen. Deshalb hätte ich sowieso ausgesetzt.
Habe das Boot jetzt zuhause und werde die Dichtheit meines QL-Trim-Systems nochmals prüfen, aber ich denke es kommt nicht daher. Mein Mechaniker schaut es sichd ie Woche mal an.
Übrigens das QL-Trimsystem hat super gearbeitet, ich will nichts anderes mehr!
In HR war ich in der Trockenmarina in Biograd, ist im Indstriegebiet und würde sogar Hallenplätze bieten. Zuvor war ich in der Marina Rea in der Nähe von Opatija. Wenn man das Boot unten lassen will und nicht unbedingt 1000 Euro im Jahr mehr zahlen will, sind die OK.
Ich würde aber in Zukunft die 700 km die ich nach opatija habe trailern, letztlich kann man im Boot schlafen und mein Jeep hat mit Boot etwa 19 l / 100 km gebraucht.
Cu
Andreas
Alt 19.08.2009, 21:24
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.927 Danke in 4.642 Beiträgen
Standard

Jetzt kann ich auch mitreden....bin seit letzten Wochenende wieder zurück aus HR......Es hingen selbst im August überall Schilder "Zimmer frei", ich hatte kurzfristig gebucht (1 Woche vorher), von 5 Pensionen die nicht unbekannt sind hatten 4 imAugust Zimmer frei, zwar nicht alle zum Wunschtermin , aber immerhin......

Nach diesem Urlaub wundert mich der Einbruch im Tourismus allerdings nicht.....
Hier http://more-rab.com/insel-Rab/index.asp hatte ich gebucht (war vorher 2 mal mit Boot zum Mittagessen da und hatte einen guten Eindruck davon....)
Buchung: 5 Telefonate, bis mir jemand bestätigen konnte, daß alles klar geht mit dem Zimmer (1Woche vorher gebucht),Chef war nie erreichbar, denn nur er könnte Buchung bestätigen, irgendwann klappte es dann doch
Beschreibung des Zimmers, als ich sagte , daß wir mit 2 Personen und kleinem Kind kommen...... Kein Problem, großes Zimmer, das Reisebett was ich mitbringen wollte hat locker Platz, ÜF 21€ pro Person, für Kind nix oder nur ein bißchen für Frühstück sagte er, sehen wir wenn ihr da seid.....OK dachte ich mir, ist in Ordnung.

Ankunft: Sonntag wie ausgemacht, ca 11.30 waren wir da (die ganze Nacht durchgefahren freute ich mich auf das Zimmer)...... wir sollen unten noch Kaffee trinken, Chef ist noch nicht da, kommt aber gleich..... halbe Stunde später und 2 Kaffee weiter fragte ich nochmal freundlich ob mir niemand anderes das Zimmer geben könnte, ich hatte ja reserviert.....setzen sie sich hin, essen sie was, Chef kommt gleich.....wieder 20min später,Kind schon völlig quängelig und übermüdet, ging ich nochmal hoch und sagte, ich will jetzt endlich mal mein Zimmer....siehe da, die Chefin war da Zimmer bekommen, aber wo soll ich nun das Reisebett hinstellenDas als groß beschrieben Zimmer hatte um das Doppelbett einen ca 40cm großen Streifen herum, das wars dann(Reisebett mußte immer verschoben werden um ums Bett zu laufen), bad nebenan, kein Balkon, die auf der Internetseite gleich auf Seite 1 beschriebene "Airconditione " gab es nicht, evtl meinten die damit die Klima im Restaurant Zimmer war ja nur direkt unter Dach auf Sonnenseite bei Nachts 28°, aber an Schlafen war vor 2 Uhr nachts eh nicht zu denken, da im Restaurant täglich eine Delegation Italiener mit 40 Personen einfiel und dort lautstark feierte, dann noch bis 2 Uhr auf dem Parklatz herumschriehen bis sie nun endlich mit durchdrehenden Reifen verschwanden Anscheinend ist dieses Haus bei den Italienern sehr beliebt, wir waren die einzigen deutschsprachigen Gäste, im Restaurant 80% Italien, 20% andere Nationen......

Nachdem wir Mittags mit der Kleinen eh zum Schlafen mal aufs Zimmer mußten (hatten Boot nicht dabei, nur kleines Boot gemietet) , haben wir uns überreden lassen auf Halbpension aufzustocken, denn mangels Kühlschrank und usw. mußten wir ja sowieso essen gehen...OK für 8€ pro Person dachte ich kann man nichts verkehrt machen, denn die Menüs bei kroatischen Restaurants sind meist ganz gut aus meiner Erfahrung......
Serviert wurde dann, ohne Auswahlmöglichkeit und auch nicht am Tag vorher rauszufinden ein Sparmenü aus Suppe, am 1.Tag Fleisch in Soße mit Reis und Nachtisch 2Kugel Eis....´Miniportion, selbst meine Frau wurde nicht satt, am 2. Tag als Hauptspeise Spaghetti Bolognese, am 3. tag Wiener Schnitzel in Minigröße........daraufhin Halbpension wieder abbestellt......

Nach einigen schlaflosen Nächten bei 28° wegen fehlender Klima und steifen hals vom Zug weil ohne offenes Fenster und Tür wäre man erstickt, sowie 10 mal aufwachendes Kind durch Geschrei der Gäste wollte ich dann 2 Tage früher abreisen.....hatten die Nase voll

Bezahlung: 4 Anläufe bis Chef mal endlich zeit hatte....5 Nächte waren wir geblieben, 7 Nächte hatte ich kurzfristig bestellt (war eh frei das Zimmer)
....sie müssen 7 Nächte zahlen, sagte er.....ich: ich reise ja nur ab, da ich aufgrund des Restaurantkrawalls nicht schlafen kann.... er: ist eben so in August, andere Leute können auch schlafen.... ich: ist klar, sind ja auch Italiener, die mit ihren kollegen feiern und erst ab 2 schlafen wollen....
Er: OK, dann zahlst du eine Nacht und ich eine von den 2.....ich: das zimmer war doch eh leer, habe immer nur gezahlt solang ich da war in HR....er: du hast 1 Woche gebucht......
OK, dachte ich dann zahle ich 6 Nächte, Hauptsache heim und endlich mal schlafen können

....3Tage HP x2 Personen = 29€x3x2....
....4Tage ÜF x2 Personen = 21€x4x2....

Sonntag bis Fr früh 6Uhr sind bei mir zwar 5 Tage+1Tag Storno, er kommt auf 7 .....hab ihm das vorgezählt, egal ob Tage oder Nächte ich komm auf 5 Stück+1 = 6....er rechnet mir mit Fingern auf kroatisch 3 mal vor und kommt immer auf 7
Naja denk ich mir, der Kerl ist stur wie ein Esel, kroatische Woche hat anscheinend 8 Tage
Dann kommen noch fürs Kind, welches aber kein extra Essen bekommen hat sondern nur leeren Teller bestellt hatte weil eh nur 3 Brocken ißt 70€ obendrauf...obwohl angeblich nur für Essen ein bißchen was kostet (hatte ja nicht mal eigenes Bett)
Und Kurtaxe kam auch noch drauf.......

Dies war das erste mal, daß ich der vielbesagten kroatischen Abzocke selbst erlegen war und verstehe , daß bei solchen Geschäftsgebahren einige Urlauber vertrieben werden......

Urlaub war bis auf die genannten Punkte trotzdem schön, werde im September nochmal hinfahren, jedoch um das "More" einen großen Bogen machen

Geändert von Jörg (19.08.2009 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.08.2009, 22:20
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral

Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.016 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir in Palit ne gute Adresse geben wo Du garantiert deine Ruhe hast und ne Klimaanlage. Vor allem mit eigenem Zimmer fürs Kind !! Nachteil 300m zum Meer laufen. Hat uns aber nie gestört.

Gruß Sven
Alt 19.08.2009, 22:26
Admiral

Standard

Mich hat es dieses Jahr in Rab im Restaurant erwischt. Nach karte ausgesucht als die Bedienung zum bestellen kam gabe es da noch eine schöne Fischplatte als Menü für 2 Personen. Ok bestellen wir, noch ein bischen was getrunken und am Ende 121€ Bezahlt Ich war restlos bedient. Danach haben wir genau auf die Preise geachtet !!
Alt 19.08.2009, 23:09
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist offline
Lieutenant

Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ATeupert Beitrag anzeigen
Hi,
also ich gehöre nicht zu den die über HR lästern, aber nun habe ich die Schnauze echt voll.
Bin gerade zurück und ja es ist weniger los in den Marinas, aber wesentlich mehr Kroatien die jetzt selber Urlaub machen oder andere östliche Vertreter.
Kaum noch Deutsche oder Österreicher. Ist ansich kein Problem für mich, aber die Abzocke reicht mir!
Damit meine ich nicht die mehr oder wenigen privaten Trückenmarinas, sondern eher die "Großen".
Zunächst mein Boot war jetzt etwa 5 Jahre in einer Trockenmarina und in der Zeit wo ich es nicht genutzt habe mit einer Plane abgedeckt.
Letztes Jahr hatte ich alle Bälge gewechselt und das Boot war absolut in Ordnung.
Dieses Jahr bin ich am 31.7 angereist und habe ein paar Wartungsarbeiten vorgenommen und wollte am 2.8. einkranen. Die Marina in Biograd hat mein Boot ins Wasser gehoben (ca 80 Euro) , dann habe ich in dem Motorraum geschaut, starker Wassereinbruch über den Z. Also ich zu der Kranmanschaft: sofort wieder raus. Die ganz locker, muß ich zur Rezeption und Auskranen bezahlten plus Landplatz. Eigentlich gehört es ja zum Einkranen zu prüfen öb der Kahn dicht ist. Na gut dann hat mir ein Monteur für 200.-- den Getriebebalg (steuerfrei) gewechselt. Bis das geschehen war, passender Balg mußte erst bestellt werden, war ich zwei Tage auf dem Bock. Also die Landtage und das zusätzliche Einkranen bezahlt.
Beim Einkranen hat die Bilgepumpe noch überschüssiges Wasser ausgespuckt, ansonsten schien alles dicht zu sein.
Wir sind dann nach Trogir gefahren und haben dort zwei Tage halt gemacht, bei der Weiterfahrt kam das Boot nicht ins Gleiten und als ich den
Motorraum öffnete, war da 1/3 Wasser und meine vom Vorgäber eingebauten 3 Bilgenpumpen machten wohl Urlaub (wollte ich eigentich machen) Was da reinkam war nicht viel und hätte ohne Probleme von einer Bilgenpumpe gelenzt werden müssen.
Naja ich habe dann mit einer Flasche begonnen zu schöpfen.
Irgendwann hatte ich genug Wasser draußen und der Motor konnte wieder Leistung bringen, vorher hatte die Feuchtigkeit wohl Probleme in der Zündanlage verursacht. Das ging nur kurz gut, den dann geselte sich ein Greäusch dazu welches mir nicht gefallen hat und ich bin dann mit 7 kn Richtung Split zum Kran. Dort angekommen zum ersten Mechaniker, der nur sagte ich nichts Mercruiser, nach 3 weiteren mechaniker Buden hat man mich dann zum dem kleinen Laden geschickt. Meine Stimmung ging dann schon leicht über in Cholerisch, das ganze in Englisch. In dem Laden sagte mir man, Mechaniker ist auf See und sie können mir jetzt auch nicht helfen.
Eine elektrische Lenzpumpe wäre auch nicht aufzutreiben.
Auch eine Handpumpe wäre nicht da. Ich also wieder zum Boot, zur Familie. Dann nochmal in den Laden ob man den Mechainker nun erreicht habe. Nein aber dafür eine italienische Plastikpumpe für 20.-- die hier höchstens 10 kostet.
Ich mit der Pumpe zum Boot, 1/3 Wasser in meine Gesicht und der Rest aus dem Boot.
Ich mußte zweimal am Tag pumpen um den Wasserstand zu halten.
Am nächsten Tag, Samstag 800 kam der Mechaniker, verreinbart war 900, naja aber wenigstens da. Schaut sich die Sache kurz an, und weiter ging es im holbrigen Englisch. Das Boot muß aus dem Wasser, es liegt wohl irgendwo am Motor oder so. Hmm. Sein Boss wollte dann von mir für diese vieleicht 20 min 75.--
Auskranen ging aber nur überd ie Marina in Split, die kranen aber nur Samstagvormittag (war vorbei) und erst wieder am Montag. Wir also in der sauteuren Marina mit gerade mal 5 Duschen je Geschlecht in einem schlechten Zustand. Ich habe dann mein Gespann von Biogrand geholt und am Montag ausgekrant. Preis fürs Auskranen für mein 26er 138.--
Parkplätze in der Marina kaum vorhanden und der Weg ist schon mit nur einem Auto eine Katastrohpe, mit einem Gespann könnten die ja wenigstens die Straße den Berg rauf kurz sperren, aber das ist denen egal.
Fazit: Für den Schaden können die nichts, die südliche Sonne mit der Salzluft sind schon sehr schädlich. Was mir stinkt ist diese reine Abzockermentalität und Inkompitenz. Wenn ich zu einem deutschen Monteur gehe, frägt der wie er mir helfen kann und nicht: Mercruiser, sorry mache ich nicht.
Ich setze auch in einer Bootswerkstatt eine Lenzpumpe voraus.
Beim Einkranen haben meine auch funktioniert, aber in Zukunft nie mehr ohne feste Handlenzpumpe und einer Reservepumpe.
Und nochmal deutlich, eigentlich mag ich Kroatien, aber die nächsten Jahre nicht mehr...!
cu
andreas
Nachdem wir uns kurzfristig gegen Kroatien, für die Costa Brava entschieden haben, ich mein Boot (abgebrannter Impeller, wahrscheinlich Sand, oder auch Plastiktüte o.ä.) innerhalb 10h incl. Abholung und Bringen d.h. mit meinem Trailer raus und wieder ins Wasser, dass ich nicht mit meinem Womo slippen musste, repariert bekommen habe, weiß ich nun auch wieder was Service heißt. War zwar nicht ganz günstig, aber nachdem es keine 15 min. dauerte bis ein Mechaniker mit mir auf´s Meer fuhr kann man ja nicht meckern und ich bin froh dass ich im letzten Jahr ähnlichen Service in HR nicht in Anspruchnehmen musste.
Alt 20.08.2009, 00:01
Benutzerbild von FanDjango
FanDjango FanDjango ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray Pachanga 32
170 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Zitat:
3Tage HP x2 Personen = 29€x3x2
Klingt günstig.

ÜF Savoy Bibione in der Saison 75€x2x3

Weniger günstig aber alles 1a Topp. Komisch, lauter gediegene Italiener die mehr Benehmen haben als ich.

"You get what you pay for".

Aber im Notfall wenn der Urlaub auf dem Spiel steht wegen einem Boots-Defekt, dann zahle ich nahezu beliebige Summen gerne - und bin dann sehr erbost wenn

1. Egal wie viel ich zu Zahlen bereit bin, keiner bietet den benötigten Service an (haben es wohl nicht nötig, haben kein Mitleid, ist ihnen Wurscht... etc.)

2. sie helfen, aber verlangen ein VIELFACHES des normalen Preises.

Mir wurde in Kroatien mit einer defekten Schraube (Orebic) in einer Metallverabeitenden Fabrik mit soviel Hingabe geholfen (umsonst) daß ich mehr als beschämt war.

Hütet Euch vor dem allfälligen Verdruß der durch die Gewöhnung kommt und fahrt auch mal wo anders hin. Es ist überall gleich schön wenn es mal echt Menschelt. Aber als Wirtschaftsgut muss der Tourist auch darauf gefasst sein, gemolken zu werden, wenn einzelne überbord gehen.

Tut mir Leid, wenn es in einem Deiner Urlaube so schlimm war. Wir haben einmal in Biograd erst nach 2 Wochen begriffen, daß für den Schlaf ab 23:30 Uhr evtl. Ohropax eine gute Idee gewesen wäre. Wirklich: Es wäre die Lösung gewesen, denn der Rest war toll. Aber durch den Schlafmangel: Verfrühte Abreise.

Grüße,
Mike
Alt 20.08.2009, 06:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Ich kann Dir in Palit ne gute Adresse geben wo Du garantiert deine Ruhe hast und ne Klimaanlage. Vor allem mit eigenem Zimmer fürs Kind !! Nachteil 300m zum Meer laufen. Hat uns aber nie gestört.

Gruß Sven
Danke Sven, im Normalfall habe ich auch ein paar gute Adressen, allerdings hatten die nur eine Woche später usw. frei, ging aber nicht, da es ein Notfallurlaub war.....Wir hatten uns auch fürs More entschieden, da wir ohne Boot da waren und dort der Sandstrand für die Kleine ideal ist, wenn man schon nicht vom Fleck wegkommt
Alt 20.08.2009, 06:32
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von FanDjango Beitrag anzeigen
Klingt günstig.

ÜF Savoy Bibione in der Saison 75€x2x3

Weniger günstig aber alles 1a Topp. Komisch, lauter gediegene Italiener die mehr Benehmen haben als ich.

"You get what you pay for".

Grüße,
Mike
Den Preis halte ich in Rab für nicht unbedingt ein Sonderangebot, andere mir bekannte gute Adressen liegen in etwa auch so mit großen Zimmern und Klima usw....
Für ca 40-50€ bekommt man auch ein modernes Apartment

Zitat:
Zitat von FanDjango Beitrag anzeigen

Tut mir Leid, wenn es in einem Deiner Urlaube so schlimm war. Wir haben einmal in Biograd erst nach 2 Wochen begriffen, daß für den Schlaf ab 23:30 Uhr evtl. Ohropax eine gute Idee gewesen wäre. Wirklich: Es wäre die Lösung gewesen, denn der Rest war toll. Aber durch den Schlafmangel: Verfrühte Abreise.

Grüße,
Mike
Da ging es uns genauso, erst in der vorletzten Nacht sind wir auf die Idee gekommen uns Taschentücher in die Ohren zu stopfen und am letzten Abend Ohropax gekauft....so möchte ich aber keinen ganzen Urlaub schlafen , ist ein sehr unangenehmes Gefühl
Alt 20.08.2009, 06:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Mich hat es dieses Jahr in Rab im Restaurant erwischt. Nach karte ausgesucht als die Bedienung zum bestellen kam gabe es da noch eine schöne Fischplatte als Menü für 2 Personen. Ok bestellen wir, noch ein bischen was getrunken und am Ende 121€ Bezahlt Ich war restlos bedient. Danach haben wir genau auf die Preise geachtet !!
Warst du im Santa Maria?
Alt 20.08.2009, 06:42
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.789 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Ich bin ja sehr skeptisch und habe gegenüber Kroatien auch keine rosa Brille auf, aber Schäden am Boot dem Land anzukreiden ist unfair.
In D kriegt man am Wochenende auch nur selten nen Handwerker, der auch noch rausfahren muß.
Die Ersatzteilversorgung da unten ist schlichtweg Sh...., aber einen Vorrat an Teilen können sich halt nur die großen Marinas halten. Und alles was bestellt wird zB bei Mercury kommt aus den USA und nicht aus dem europäischen Zentrallager in Belgien. Hr ist halt nicht in der EU.
Und dann geht alles auch noch über ein zentrales Zolllager in Zagreb, was dauern kann.
Bei Wasser im Motorraum und Mercruiser Z´s denke ich immer an den Simmerring beim Lenkungsbolzen! Und dann wirds kompliziert. Und Teuer.

Und Italiener als Nachbarn....es kann noch schlimmer kommen und brennen.

Geändert von Michael G. (20.08.2009 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 06:46
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain

Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.412 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

schade dass ihr so ein Pech im Urlaub hattet, es ist ja eigentlich Erholungsurlaub, von dem war ja aber wohl keine Spur.....

Entgegen meiner ersten Befürchtungen waren wir in Drage supergut aufgehoben. Das Zimmer war mit Küche und Bad, sowie genügend Platz für ein Kinderbett ausgestattet. Das ganze für 30 € inklusive Bootsliegeplatz. Da kann man nicht meckern..., der Vermieter hat allerdings nur kroatisch gesprochen, seine Tochter jedoch dafür gut deutsch.

Alles in allem war es ein toller Urlaub, die meisten Bedienungen waren recht freundlich. Also, wenn alles klappen sollte fahren wir nächstes Jahr dort wieder hin.
Alt 20.08.2009, 08:09
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Warst du im Santa Maria?
Ich komm nicht mehr auf den Namen ?? ist in der Altstadt mit einer überdachten Terasse
Alt 20.08.2009, 08:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ich komm nicht mehr auf den Namen ?? ist in der Altstadt mit einer überdachten Terasse
Paradiso, beim Hafenamt gerade durch? Aber egal, auf jedenfall ne Frechheit der Preis
Alt 20.08.2009, 08:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.857 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
Nachdem wir uns kurzfristig gegen Kroatien, für die Costa Brava entschieden haben, ich mein Boot (abgebrannter Impeller, wahrscheinlich Sand, oder auch Plastiktüte o.ä.) innerhalb 10h incl. Abholung und Bringen d.h. mit meinem Trailer raus und wieder ins Wasser, dass ich nicht mit meinem Womo slippen musste, repariert bekommen habe, weiß ich nun auch wieder was Service heißt. War zwar nicht ganz günstig, aber nachdem es keine 15 min. dauerte bis ein Mechaniker mit mir auf´s Meer fuhr kann man ja nicht meckern und ich bin froh dass ich im letzten Jahr ähnlichen Service in HR nicht in Anspruchnehmen musste.
... ich konnte den "Service" in HR letztes Jahr in Anspruch nehmen, und ich kann bestätigen... es gibt auch andere als die hier beschriebenen Beispiele ....
(ist hier auc ausführlich dokumentiert)

Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 10:40
Benutzerbild von FanDjango
FanDjango FanDjango ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray Pachanga 32
170 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da ging es uns genauso, erst in der vorletzten Nacht sind wir auf die Idee gekommen uns Taschentücher in die Ohren zu stopfen und am letzten Abend Ohropax gekauft....so möchte ich aber keinen ganzen Urlaub schlafen , ist ein sehr unangenehmes Gefühl
Da gebe ich dir Recht. Ich kenn's eigentlich nur von Motorad-Langstrecken, um das Dröhnen im Helm etwas zu verringern.

Aber in der Nacht kann es schwierig sein. Und dann hört man sein Kind nicht mehr falls es zu wimmern beginnt. Wir haben immer schon dann reagieren wollen, dann konnte es oft wieder problemlos einschlafen. Aber wenn es erst einmal schreien muss, um durch mein Ohropax zu kommen?

Grüße,
Mike
Alt 20.08.2009, 11:48
Benutzerbild von FRAMADI
FRAMADI FRAMADI ist offline
Fleet Captain

Boot: Baja 275
430 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß Sven
Ich bin aber lieber direkt am Wasser
Alt 20.08.2009, 11:50
Benutzerbild von FRAMADI
FRAMADI FRAMADI ist offline
Fleet Captain

Boot: Baja 275
430 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hat dich ja keiner in das Lokal gezwungen, oder
Mir war die Preis schon vorher bekannt.
Unser Vermieter hat mich darauf hingewiesen

Geändert von FRAMADI (20.08.2009 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 12:12
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.789 Danke in 958 Beiträgen
Standard

War wohl im Santa Maria. Aber überhöhte Preise gibts überall. So lange das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt solls mir Recht sein.
Und das ist die letzten beiden Jahre mE wieder etwas besser geworden. ( Oder ich gehe nicht mehr in die Nepp- Lokale? )
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 12:24
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.551 Danke in 4.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
( Oder ich gehe nicht mehr in die Nepp- Lokale? )
Damit sind wir wieder bei der Erkenntniss von Seite 2:
Wenn man weiss wo und wie, kann man einen schönen Urlaub erleben. Wenn man unerfahren durch die Gegend tappt - wird man schnell verarscht.
Bernd
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 320Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 320