![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ebay schickt ´ne Mail, wir sollen die Telefonnummer hinterlegen. Ist das seit neuestem Pflicht ? Ist das überhaupt ebay ? Weil - garantiert muss ich bei der Anmeldung ja erstmal mein Passwort eingeben. *grosseUnsicherheit*
Die Absenderaddis sind unverdächtig und die Aufmachung der Mail scheint seriös zu sein, im Gegensatz zu den Bankmails, die irgendwo aus Rumänien kommen und noch nicht mal verständlich sind.
|
|||
|
|||
![]()
moin, mittlerweile sind ja die betrüger immer dreister, deshalb würde ich meine tele nr. nirgends hinterlegen, einem fraund passierte folgendes: er wurde angerufen, kein teilnehmer dran nur seltsame geräusche. er notierte sich den zeitpunkt des anrufs. dank eines einzelgesprächsnachweis liess sich feststellen, das er zu diesem zeitpunkt über telecall d´dorf angerufen wurde, und sein konto mit diesem anruf belastet wurde. also im prinzip eine 190er nummer als unerkennbares r- gespräch...
![]() also wenn, dann bei ebay direkt anfragen! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Also ich hab das nicht bekommen- frag mal beim Service nach bevor du irgendetwas unternimmst. Was will ibäh mit deiner TelNr ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
aus: http://pages.ebay.de/education/spooftutorial/ (PaidLink)
Zitat:
![]() Da steht noch mehr, also ruhig mal lesen... ![]() saludos Carlos |
|
![]()
Die eMail von eBay wg. Telefonnummer ist aber authentisch; ich habe sie auch gekriegt und bin ihr inhaltlich auch gefolgt.
Ob man das gut finden muss oder nicht, steht auf einem anderen Blatt - da ich meinen Handelspartnern aber ohnehin immer meine Telefonnummer gebe, finde ich es so eher praktischer. Ein relativ einfacher Trick gg. Spoof-eMails: Ich folge i.d.R. nicht den Links in er eMail, sondern rufe die Seite des Absenders "manuell" auf und hangele mich durch die Navigation dorthin, wo er mich haben will. Das funktioniert nicht, wenn er mich auf eine gefakte Website locken wollte.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe diese Mail auch bekommen und bin ebenso wie Andreas vorgegangen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe ich gemacht ( ebay - eingeloggt, Mitgliederbereich , nicht über den in der Mail angegebenen Link ). Fragt tatsächlich nach einer Telefonnummer und überprüft die Adresse Online bei der Schufa. Eine Abbruchmöglichkeit dieses Vorganges gibt es nicht. ( hab nu nix dagegen, das die Adresse überprüft wird, aber der Hinweis fehlte in der Mail vollständig ).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Bei mir auch nicht anders als sonst.
|
||||
|
||||
![]()
liegt vielleicht auch daran, das wir den Mitgliedsnamen von stef0599 auf marine-discount geändert haben.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist bei mir der Fall, daher fragt auch keiner mehr irgendwo nach ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und die anderen? Ich hab die Mail bisher nicht bekommen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Michael
|
|||
|
|||
![]()
Ich würd mich da überhaupt nicht aufregen. Es gibt haufenweise Anmeldeformulare im Internet, bei denen nach der Telefonnummer gefragt wird, und bei denen das ein Pflichtfeld ist. Ich geb da immer eine Reihe von Nullen ein, und gut is'. Da es keine Plausiprüfungen auf die Telefonnummer gibt, frißt das jeder Rechner und jedes Programm.
|
|
|
![]() Zitat:
Aber ob Du Deine eigene Rufnummer um 1 erhöht, um 5 vermindert oder von hinten-nach-vorne eingetragen hast oder gleich die vom Nachbarn, ist natürlich nicht einfach zu valideren. Ich habe ISDN. Im ISDN kriegst Du Serie 3 MSNs, kannst bis zu 7 weitere ordern. Ich habe eine davon, die nur online verwendet wird und sich im Klingeln unterscheidet (es klingelt nur eins, nicht alle 3 Telefone zuhause). Wenn's mir auf der Nummern mal zu bunt wird, leite ich die an meine ehemalige Englischlehrerin weiter ![]() Im übrigen: ich benutze die seit ca. 8 Jahren, noch NIE (!) habe ich Werbeanrufe oder Unfug auf dieser Nummer erhalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(naja, nicht ganz geheim, aber zu mindest keine Eintragung im Telefonbuch und keine Auskunft bei der Auskunft ![]() Trotzdem rufen mich manchmal so Umfragetypen an. Ich glaube, die Telekom ist nicht ganz "dicht". Michael
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe diese mail auch bekommen, und nach langen hin und her mich entschlossen diese dort zu hinterlegen. Habe aber auch nicht den dort angegeben link genutzt, sondern mich direkt auf der ebay Homepage neu eingeloggt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
......oder die Tel.-Nr. der Zeitansage in Wladiwostock! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gut kommt auch 0190............
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Thema nicht überbewerten.
Mit eurer Telefonnummer kann keiner Geld von EUREM Konto abheben. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab' aber bis jetzt nichts unternommen. Soll eBay mir erst mal persönlich etwas senden, am besten mit einer Frist. Dann überlege ich, zu reagieren. Ich bin da eh' etwas sensibel mit solchen Daten, nachdem ich mal Opfer eines Werbe-Fax-Newsletters war, den man nur über eine 0190er Nummer abbestellen konnte. (Hab' ich natürlich nicht gemacht.) Tollerweise kamen die "Infos" immer nachts und es waren immer zwei bis fünf Seiten. Aber wirklich absolut wertloses Zeug! Bin jedesmal davon geweckt worden und hab' mich sehr über die Tinte- und Papierverschwendung geärgert! Auch das Abbrechen hat wegen der beim Spammer eingestellten Wiederwahl nichts gebracht. Gruß David. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
gewerbliche Anbieter -> schärfere Überwachung und Kontrolle -> und wenn ich die ibäh rechnung sehe, wird mir übel.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mein gott bin ich froh, das ich noch in soner nische sitze, wo das nicht passiert..
das scheint ja schlimmer als in den US, da war man als "alien" ziemlich sicher. ![]() |
![]() |
|
|