![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe in nächster zeit vor mir ein boot zu kaufen,was dann bei uns aber noch umgebaut wird.für die bauzeit brauch ich nur eine kaskoversicherung. meine frage ist ob es auch eine komlpette versicherung für den circa 700 km langen weg gibt praktisch für die überführung,diese dauert circa 7 tage. hat jemand dringend einen rat für mich. oder hat jemand schon erfahrung mit überführung (eigenregie) in deutschland. bin für jeden tipp dankbar liebe grüße bootsfrau40 |
|
|||
|
|||
![]()
vollkasko und haftpflicht kosten doch nur nen appel und nen ei.
ode anders gefragt wie viel ist dein kasko wert? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau, denn auch beim umbauen brennt gerne mal ein Boot ab ![]() ![]() Also komplett versichern ab dem ersten Tag, Hatten hier letztens erst so einen Fall wo jemand Freitag das ´"neue" Boote abgeholt hat, montag begann die Kasko und am Samstag wurde es geklaut ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich das richtig verstehe (die Frage hinter Deinem Text), dann suchst Du ne Haftpflichtversicherung für die Überführung und eine Kaskoversicherung für länger .... (Bauphase).
Ich bin zwar kein Versicherungsmensch, aber ´ne Bootshaftpflicht gibt´s schon für ein Jahr für ne überschaubare Summe. Zwar nicht für 25 EUR ( ![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für eine "Kurzzeitversicherung" wesentlich darunter bleibt, aber es meldet sich vielleicht noch unser Experte zu dem Thema (blaue-elise), auf dessen Rat Du hören solltest ! gruss lars
|
|
||||
|
||||
![]()
schreib mal Norman (blaue-elise) hier im Forum an: http://www.boote-forum.de/member.php?u=799 vielleicht hat er nen Tipp
![]() edit: Lars war was schneller ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
@todi:
gmta ! |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ok, hat sich geklärt:
gmta=Genetically Modified Total Annihilation ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
daran hab ich nun grad aber nicht gedacht
![]() gruss lars |
|
||||
|
||||
![]()
@bootsfrau40 bert-ickert:
sorry für´s Abschweifen, zurück zum Thema: frag die BLAUE-ELISE gruss lars
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() eine Kasko scheinst Du ja ohnehin schon haben zu wollen, bleibt also nur die Frage zur Haftpflicht. Es gab von ca. 3 Jahren mal einen einzigen Anbieter für unterjährige Bootshaftpflichtversicherungen. Da war die 3-Monatsdeckung allerdings teuer als eine Jahresdeckung bei guten Mitbewerbern. Den gibt es übrigens nicht mehr... 700 Km sind sogar weit mehr als ein Durchschnittseigner im Jahr mit seinem Boot zurücklegt. So wie es sich anhört ist Dein Boot aber entweder ein Segler oder ein Verdränger und für die sind die Beiträge bei guten und günstigen Anbietern ohnehin sehr gering. Berechnet werden die bei Seglern nach der Segelfläche am Wind und bei Mobos nach der PS-Leistung. Ich kann aber nur dringend dazu raten gerade eine Haftpflichtflicht auch während der Bauphase bestehen zu lassen. Schäden durch übergreifendes Feuer, Personenschäden durch z.B. ungenügende Sicherung, umherfliegende Bauteile bei Sturm usw. sind alles Kosten für die Du unbegrenzt haftest. Wenn Du sie jetzt nicht gleich zahlen kannst auch mit Titel bis 30 Jahre danach noch, auch z.B. mit zukünftigem Erbe. Und eine Bootshaftpflicht für so einen Bootstyp kostet wirklich nicht die Welt. Gruß Norman ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
@blaue-elise
Kannst du mal dein Postfach leeren, wollte eine Anfrage starten, aber dein Postfach ist voll ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum will der seinen Namen nicht preisgeben???
![]()
|