![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liegeradfahren entspannt - solltest du mal versuchen ich glaub du hast das bitter nötig. Warum schreibst du mir eigentlich? Wenn ich die 50+ erreicht hätte würde ich meine Zeit weder mit jungen argressiven - noch im Boote-Forum verschwenden. Das du dich auf so einen wie mich überhaupt wieder einlässt - du hast echt keinen Stil Mann ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Unterlassen stehen zu bleiben..... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich glaube weiterhin, dass ich nicht der einzige Radler hier bin, der Deine Beiträge für wenig ausgewogen und überflüssig hält.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() also gehört der kinderwagen doch auch ....... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Man sieht, emotional. Sorry, aber so einem Spacken kann man wohl kaum die Technik eines Rennrades erklären. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute Nachmittag = Rennradfahrer auf der Strasse, obwohl der Radweg über 2 Km im besseren Zustand ist als die Strasse.
![]() Und immer schön ein Trikot an, damit es nach Training aussieht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht tragen wir die bunten Trikots einfach nur um zwischen all den
schwarzen SUV´s und Limos aufzufallen. Ist ein Sicherheitsfaktor, denn mit Licht fahren geht kaum. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habt ihr etwa ein nicht verkehrstüchtiges Rad im Strassenverkehr in Betrieb ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wißt Du, boyco, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Boote-Forum live, ich liebe euch Leute ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
*schwubs* vorbei... dafür lohnt nichmal das Auf- und Abfahren an passenden Stellen wo die Straße auf den Radweg übergeht, wenn man da bremst is das ne klare Minusbilanz ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Boh eh - zum Glück werde ich nicht gezwungen alles hier im
![]() Wie wir alle irgendwann sicher auch hat meine Tochter bereits im 4ten Schuljahr bei der Fahrradprüfung gelernt, daß man sich im Straßenverkehr vorausschauend und defensiv zu verhalten hat. Und das man die Gefahr früh erkennen und minimieren soll und entsprechend reagieren muß. Das gilt für LKW, 4-räder, 3-räder, 2-räder, 1-räder und Fußgänger. Ja selbst für Kombinationen dessen (geschobene Kinderwagen). Alle die das nicht leben wollen und sich daran nicht halten möchten sollen zuhause bleiben.
|
||||
|
||||
![]()
So.
Dieses ganze persönliche Geplänkel hier habe ich nicht gelesen, interessiert mich auch nicht. Zitieren wir mal die StVO, §2, Abs.4, Satz 2: "Sie [Radfahrer] müssen Radwege benutzen, wenn die jeweilige Fahrtrichtung mit Zeichen 237, 240 oder 241 gekennzeichnet ist". Die Zeichen sind die, die der Freibeuter-Jörg hier schon ausgegraben hatte. Klartext: Blaues, rundes Schild = Fahrrad auf Radweg -> Radwegbenutzungspflicht. Diese gilt auch für Liegeräder (Urteil vom BVerwG vom 31.05.2001). Diese 11kg - Regelung für Rennräder bezieht sich lediglich auf die Beleuchtung. "Yoo", dein Text muss jetzt mal leider etwas herhalten: Zitat:
![]() Ich habe ein Rad ohne Federung und ohne Felgenschaden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe einige Rennradfahrer in der Familie und weiß, dass die Dinger sehr empfindlich sind. Darum kann ich auch nachvollziehen, wenn bei wirklich miesen Radwegen auf der Straße gefahren wird. Alles kein Problem. Absolut nicht navollziehen kann ich es, wenn neue, ebene Radwege längsseits von vielbefahrenen Landstraßen ignoriert werden, die in einem besseren Zustand sind, als die Straße. Und das kommt leider sehr oft vor. Als ich hier nach Oldenburg gezogen bin, musste ich feststellen, dass hier viele Radfahrer (nicht nur die Sportler) erschreckend leichtsinnig und militant sind. Würden sich einige von denen in meinen Geburtsort Gütersloh verirren, gäbe es dort jeden Tag 5 Verkehrstote mehr. Und obwohl die Autofahrer hier in OL recht gut auf die Radler eingestellt sind, reicht es vielen noch immer nicht. Es kommt wohl auch immer auf den Standpunkt an. Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für Rennräder unter 11kg Gewicht gibt es eine Sonderregelung. ![]() ...ebenso wie für das Radfahren auf der Fahrbahn. Wikipedia beschreibt das sehr ausführlich und richtig. Daraus geht deutlich hervor, dass kein Radfahrer bis auf wenige Ausnahmen auf einen Radweg verwiesen werden kann.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die Argumente ausgehen, wirst du unsachlich ! Aber beruhigend, daß ich noch immer alleine entscheiden kann, in welchem Forum ich meine Zeit verbringe !-unabhängig von Gewicht und Alter! Und glaube mir, ich würde mich nicht mal Probeweise auf so ein albernes Gefährt legen, selbst wenn es das in meiner Gewichtsklasse geben würde ![]() Löst bei mir nur Lachanfälle aus! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So kurz hätte ich es auch schreiben können
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Totto
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie gut, dass ich hier nicht mitschreibe....
|
|