![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumsfreunde,
Ich muss meine Kapok-Kissen reinigen ( waschen ), hab aber keine Ahnung ob und wie das möglich ist. Bitte um brauchbare Tipps.... ![]() Danke schon mal...für die netten Ratschläge... ![]() Gruss Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Wasser und Neutralseife, funktioniert bei meinen super,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Frauchen sagt:
Waschmaschine, 30 Grad und Abfahrt. Sehen danach ein bischen durchgeknuddelt aus, geht aber ( sacht Frauchen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da sie meistens von der salzgeschwängeten Meeresluft voller Salz sind, lege ich meine Kissen erst einmal 'ne Nacht in Süsswasser - evtl. wechsele ich das noch mal - oder ich spüle sie in der Waschmaschine einmal nur mit dem Spülgang. Dann werden sie ganz normal gewaschen!
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Danke mal für Eure Antworten,
da die Kapok-Füllung ja angeblich kein Wasser aufnimmt bin ich mal gespannt wie sich die Wascherei abspielt. ![]() Die Kissen müssen ja unbedingt gewaschen werden,...meint meine bessere Hälfte, jetzt hat sie ja eine Auswahl, wie es gehen kann. Also ich bin neugierig.... ![]() Grüsse aus München Josef |
|
||||
|
||||
![]()
...meine Kissen spritze ich kurz mit dem Gartenschlauch ab, dann werden Sie im Garten für einige Tage platziert (z.B. gerade jetzt) und der Regen tut sein übriges....
|
|