![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das kann ich mit nein beantworten! Auf dem Bild komm ich grad zu einem anderen Boot und hab grad das gas weggenommen! Deswegen taucht das Böötchen ein wenig ein! Deswegen sieht es wohl so aus
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du das Boot bei einem Händler gekauft? Wann?
In den paar Stunden hast Du dem Prop ordentlich zugesetzt...
|
|||
|
|||
![]()
Ne privat aus USA!
Ja ich glaub jetzt auch allmälig das es ein falscher Prob ist! Ich bau mal meinen an! Hat jemand eine explosionszeichnung von der Welle? Ich mein wie das ganze ( der prob)gesichert ist, falls ich nicht sehr viel sehe im Wasser! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Egal welcher Prop, bei 2t, 23 F und > 300 PS müssten min. 4.500 U/min zu schaffen sein... Und wehe die haben Dir in USA den original Antrieb gegen einen Alpha mit falscher Übersetzung getauscht... Oder warst Du bei der Übergabe dabei?
|
|||
|
|||
![]()
Nein leider war ich nicht dabei!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich leider grad nicht zur hand, weil ich nicht zu Hause bin! Morgen kann ich es dir schicken über PN!
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hoppla hab falsch gerechnet! 300PS natürlich! Sorry
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Rinker 232 müsste deutlich schneller sein:
5.7L 300hp Mercruiser 51.5mph mit 6.2L 320hp MerCruiser 57mph |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also die 350 Magnum bis 1994 hatten 250 PS und original mit Alpha One.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da könnte durchaus was dran sein.... Mal 'ne reine Spekulation von mir, mehr nicht... ![]() Die Kombination Motor/Antrieb erscheint mir bei Deinem Boot etwas merkwürdig. Hier hätte ich z.B. einen Bravo III mit 2.0er Übersetzung und 22P Probs vermutet, oder evtl einen Bravo I, aber Alpha...? ![]() Um genaueres sagen zu können, wären die Seriennummern von Motor und Antrieb hier wirklich von Vorteil. Wir könnten dann viel genauer 'spekulieren'... ![]() Wünsche Dir dennoch viel Spass mit Deinem 'neuen', schicken Boot... Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Gut, jetzt ist das auch mit dem Alpha klar - 350MAG MPI ist so die obere Grenze.
@Seriennummern: haben die Form 0d848189 und 0d879727, ... schau mal überhalb der "350" Schrift. Du kannst auch einfach mal zum Boot fahren, und zu Arbeitszeiten Cyrus anrufen http://www.boote-forum.de/member.php?u=3, der kann dir Erklären wo das steht. So, jetzt musst du aber schauen welcher Prop das ist. Sollte nen 21 sein. Seriennummer sollte neben der Wellenschraube oder hinten sein. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alpha Gen II mit 1.47:1 Bernd
Euer boote-forum.de Admin Bernd Geändert von Bernd (17.07.2009 um 11:18 Uhr) |
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tschuldige, völliger Schwachsinn.
1.47 meinte ich.
|
|||
|
|||
![]()
So Leute hier die Seriennummer! 0W037361
Jetzt bin ich ja mal gespannt Bei uns regnet es grad und leider hab ich es noch nicht geschaft den Prob abzubauen! |
|
|||
|
|||
![]()
So der Prob ist ab und ich hab auch gleich mal einen verstell Prob drauf gemacht! Jetzt gilt es nur noch den richtigen Anstellwinkel zu finden!
Das lustige ist das ich keine Schlagzahlen oder ähnliches auf dem montierten Prob gefunden habe! Das lässt wohl vermuten das das nicht der Originale war! Außerdem habe ich festgestellt das ich doch leichten Seepocken bewuchs habe! Das heißt wohl erstmal Unterwasserschiff schrubben am WE! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sehr wahrscheinlich die Hauptursache für die "Ladehemmungen" ... Dann viel Spass, wenn der Rumpf/Antrieb wieder pockenfrei ist ![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Also ein Verstellpropeller ist doch wirklich nichts an einem V8 - das wird meiner Meinung nichts!
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Also das ist ja dein Motor/Antrieb, aber den Verstellbaren....aber ich würd das lassen. hast du keine Möglichkeit, dir für eine Probefahrt einen vernünftigen Prop zu leihen? Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Ne ich wüste nicht wo man sich einen Prob leihen könnte zum testen!
Die Händler hier müssen immer erst den prob bestellen und dann wollen die ja auch gleich Kohle sehen! |
![]() |
|
|