boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.07.2009, 15:26
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Auf dem Bild in Deinem Album sieht es aus, als ob es halb voll Wasser ist
Das kann ich mit nein beantworten! Auf dem Bild komm ich grad zu einem anderen Boot und hab grad das gas weggenommen! Deswegen taucht das Böötchen ein wenig ein! Deswegen sieht es wohl so aus
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.07.2009, 15:29
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.826 Danke in 2.488 Beiträgen
Standard

Hast Du das Boot bei einem Händler gekauft? Wann?
In den paar Stunden hast Du dem Prop ordentlich zugesetzt...
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 16.07.2009, 15:44
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ne privat aus USA!

Ja ich glaub jetzt auch allmälig das es ein falscher Prob ist!
Ich bau mal meinen an!

Hat jemand eine explosionszeichnung von der Welle? Ich mein wie das ganze ( der prob)gesichert ist, falls ich nicht sehr viel sehe im Wasser!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.07.2009, 15:46
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.826 Danke in 2.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
Ne privat aus USA!

Ja ich glaub jetzt auch allmälig das es ein falscher Prob ist!
Ich bau mal meinen an!

Hat jemand eine explosionszeichnung von der Welle? Ich mein wie das ganze ( der prob)gesichert ist, falls ich nicht sehr viel sehe im Wasser!
Da war garantiert mal ein ordentlicher Edelstahl Prop drauf
Egal welcher Prop, bei 2t, 23 F und > 300 PS müssten min. 4.500 U/min zu schaffen sein...

Und wehe die haben Dir in USA den original Antrieb gegen einen Alpha mit falscher Übersetzung getauscht...
Oder warst Du bei der Übergabe dabei?
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.07.2009, 16:04
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Nein leider war ich nicht dabei!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.07.2009, 16:53
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Desweiteren stell doch mal bitte Motor und Antriebsnummer (stehen auf der Vergaserabdeckung) hier rein, dann können wir dir auch sagen was du da fährst.
Jetzt aber - sonst wirst Jahrhunderte auf weitere Tipps warten!
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.07.2009, 17:06
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Jetzt aber - sonst wirst Jahrhunderte auf weitere Tipps warten!
Bernd
Hab ich leider grad nicht zur hand, weil ich nicht zu Hause bin! Morgen kann ich es dir schicken über PN!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.07.2009, 18:02
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

@ Bernd

vielleicht kannst ja auf diesem Bild was sehen?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a 354.jpg
Hits:	282
Größe:	42,3 KB
ID:	148629
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.07.2009, 18:25
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Dank welcher Modifikationen hat der Motor 335 PS
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 16.07.2009, 18:35
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hoppla hab falsch gerechnet! 300PS natürlich! Sorry
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.07.2009, 18:39
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
Hoppla hab falsch gerechnet! 300PS natürlich! Sorry
oder wieviel PS hat der?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.07.2009, 19:11
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
613 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Die Rinker 232 müsste deutlich schneller sein:
5.7L 300hp Mercruiser 51.5mph
mit 6.2L 320hp MerCruiser 57mph
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.07.2009, 19:17
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.608 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
oder wieviel PS hat der?
300 ist schon richtig.

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.07.2009, 23:28
Benutzerbild von XP-Skipper
XP-Skipper XP-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 179
Boot: Marex 2300 Gambler
85 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Also die 350 Magnum bis 1994 hatten 250 PS und original mit Alpha One.
__________________
Gruß Harry


2001er Ford Explorer mit Marex 2300 Gambler
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.07.2009, 06:21
Benutzerbild von UweK.
UweK. UweK. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 419
390 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Da war garantiert mal ein ordentlicher Edelstahl Prop drauf

Und wehe die haben Dir in USA den original Antrieb gegen einen Alpha mit falscher Übersetzung getauscht...
Oder warst Du bei der Übergabe dabei?

da könnte durchaus was dran sein....

Mal 'ne reine Spekulation von mir, mehr nicht...
Die Kombination Motor/Antrieb erscheint mir bei Deinem Boot etwas
merkwürdig.
Hier hätte ich z.B. einen Bravo III mit 2.0er Übersetzung und 22P Probs vermutet, oder evtl einen Bravo I, aber Alpha...?

Um genaueres sagen zu können, wären die Seriennummern von Motor und Antrieb hier wirklich von Vorteil.
Wir könnten dann viel genauer 'spekulieren'...

Wünsche Dir dennoch viel Spass mit Deinem 'neuen', schicken Boot...

Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.07.2009, 09:09
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
@ Bernd
vielleicht kannst ja auf diesem Bild was sehen?
Gut, jetzt ist das auch mit dem Alpha klar - 350MAG MPI ist so die obere Grenze.

@Seriennummern:
haben die Form 0d848189 und 0d879727, ... schau mal überhalb der "350" Schrift.

Du kannst auch einfach mal zum Boot fahren, und zu Arbeitszeiten Cyrus anrufen http://www.boote-forum.de/member.php?u=3, der kann dir Erklären wo das steht.

So, jetzt musst du aber schauen welcher Prop das ist. Sollte nen 21 sein.
Seriennummer sollte neben der Wellenschraube oder hinten sein.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.07.2009, 09:12
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UweK. Beitrag anzeigen
Hier hätte ich z.B. einen Bravo III mit 2.0er Übersetzung und 22P Probs vermutet, oder evtl einen Bravo I, aber Alpha...?
Doch, geht schon.
Alpha Gen II mit 1.47:1
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd

Geändert von Bernd (17.07.2009 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.07.2009, 11:00
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.044 Danke in 9.403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Doch, geht schon.
Alpha Gen II mit 2.0:1
Bernd

an einem V8
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 17.07.2009, 11:16
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Tschuldige, völliger Schwachsinn.
1.47 meinte ich.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.07.2009, 16:58
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

So Leute hier die Seriennummer! 0W037361

Jetzt bin ich ja mal gespannt

Bei uns regnet es grad und leider hab ich es noch nicht geschaft den Prob abzubauen!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.07.2009, 17:33
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

So der Prob ist ab und ich hab auch gleich mal einen verstell Prob drauf gemacht! Jetzt gilt es nur noch den richtigen Anstellwinkel zu finden!

Das lustige ist das ich keine Schlagzahlen oder ähnliches auf dem montierten Prob gefunden habe! Das lässt wohl vermuten das das nicht der Originale war!

Außerdem habe ich festgestellt das ich doch leichten Seepocken bewuchs habe! Das heißt wohl erstmal Unterwasserschiff schrubben am WE!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 20.07.2009, 18:01
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.608 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich festgestellt das ich doch leichten Seepocken bewuchs habe! Das heißt wohl erstmal Unterwasserschiff schrubben am WE!

Sehr wahrscheinlich die Hauptursache für die "Ladehemmungen" ...

Dann viel Spass, wenn der Rumpf/Antrieb wieder pockenfrei ist

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.07.2009, 08:06
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Also ein Verstellpropeller ist doch wirklich nichts an einem V8 - das wird meiner Meinung nichts!
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 21.07.2009, 14:18
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.648 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Moin,

Also das ist ja dein Motor/Antrieb, aber den Verstellbaren....aber ich würd das lassen.
hast du keine Möglichkeit, dir für eine Probefahrt einen vernünftigen Prop zu leihen?

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.07.2009, 14:26
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ne ich wüste nicht wo man sich einen Prob leihen könnte zum testen!
Die Händler hier müssen immer erst den prob bestellen und dann wollen die ja auch gleich Kohle sehen!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.