![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Genau, die sprich an! Die wissen auch, welches Boot wo auf mich wartet.....sie sollen sprechen und nicht schweigen. ![]() Andererseits ist das mit den Fachfragen in anderen Foren ebenso, irgendwann ist alles duchgekaut, zig mal diskutiert und beantwortet, so das sich eine neue Generation an diese Aufgabe machen muss, weil die "Alten" eher im Hintergrund lauern. Selbst die bekannten Rabeuken machen weniger Lärm..... ![]() Manchmal hilft, und das gibts auch in allen Foren, eine falsche Antwort, diese weckt mitunter die Veteranen aus ihrer Gleichgültigkeit. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Zuviel Arbeit....
geht jeden Abend bis 19-20Uhr montag war ich um 23Uhr zu hause von morgens um 7... usw...
|
||||
|
||||
![]()
vieleicht liegt das auch dadran das viele zu einem bestimmten thema die genaue antwort parat liegen haben, aber auch genau wissen wenn sie die jetzt hier einstellen schreibt der nächste nix zum thema sondern stellt fest das die zuvor gegebene antwort seiner meinung nach falsch war, und genau das auch gerne wenn der wissende user ein neuling ist der DER und nu passt auf sich nichtmal vorgestellt hat uuuuiiiiii !!!! obwohl alle anderern " altuser"
stellen sich ja auch nich mit jeder antwort neu vor ![]() und neulinge .... wissen die überhaupt irgendwas ?? naja könnt noch so ne stunde weitermachen.... is mir aber zu warm hier... und das sollte jetzt kein angriff gegen irgend einen user hier sein sondern nur ein einschätzung ganz persönlich von mir....ich heiß übrigens jens ... bin 39 und hab mitlerweile mein 3tes segelboot.... und wenn ich ma groß bin kauf ich mir eins was ich nur polieren brauch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir persönlich in letzter Zeit zu viel Ost-West Stänkerei hier......
( oder West-Ost Stänkerei....je nach Standpunkt)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so sieht's aus. ![]() Ich für meinen Teil bin wirklich müde geworden immer wieder den gleichen Serm zu Elektro-Fragen zu beantworten. Abundzu warte ich wirklich ab, ob mir nicht z.B. xtw oder Woody die Arbeit abnimmt. Es ist immer nur ein kleiner Kreis von wirklichen Fachkompetenzen, die auch mal ne Frage gut beantworten können. Da lauer ich wirklich und warte aus Spass auf Antworten von "Selbsternannten" und greife gegebenenfalls nur ein, wenn es wirklich gefährlich werden könnte...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings bin ich auch etwas weniger aktiv hier als früher - auch bei mir ist inzwischen die Zweisamkeit eingekehrt. Sie (die Freundin, nicht die Zweisamkeit) kommt sogar gerne mit segeln ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!
![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich merke alllmählich auch, daß der erste Impuls immer öfters ist: "benutze einfach mal die Suchfunktion".
Bei Forumsneulingen sollten wir aber anders verfahren. Wenn ich daran denke. daß ich selbst vor 5 Jahren noch keinerlei Erfahrung bei Foren hatte und selbst einfach mal anfragte. Im Zweifel mach ich das heute noch. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Der satz benutze doch mal die suchf........ ![]() Aber ich will nicht schon wieder damit anfangen ![]() ![]() Die alten hasen sind des schreibens leid und die neuen lernen sich beim fehlersuchen und so weiter kennen, egal ob es diese themen schon mal gab ![]() So und warum wenig geschrieben wird ![]() ![]() ![]() ![]() RIESIGEN SPAAAAAßßß HAAABEN ![]() ![]() Gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mich ist" benutze einfach mal die Suchfunktion" Platz 2 ![]() Platz 1 ist " zerlaber nicht mein Tröööt" ![]() Platz3 ist" Hier könnte dein Name stehen" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ferienzeit ....
![]() "Lütte" beim Hafenballet ...
|
||||
|
||||
![]()
Platz 4 ist "ich habe dies hier bei ebay eingestellt"
|
||||
|
||||
![]()
der hinweis auf die Suchfunktion ist sicherlich nicht böse gemeind,
nur..suche da mal ein Thema..da gehen ja zig Seiten auf...und dieses sind ja nur die Themen,ohne Fragen und Antworten... eigentlich müßte man gerade die technischen Themen einmal ausmüllen..und nur Fragen und Antworten stehen lassen,welche tatsächlich direkt mit dem Thema zu tun haben...dann macht auch die benutzung der Suchfunktion wieder Spass. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... Ge NAU !!!!
![]() wollte nur mal guckn ob das jemand sieht .... VW Du bekommst die Fenderentdecker-Krone .... ![]() PS: Ich benutze die Bildverkleinerungsfunktion im BF.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Abend,
solange so etwas funktioniert: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=76006 ist dieses Forum mehr als intakt. Hin und wieder schießt vielleicht jemand über Ziel hinaus, mich eingeschlossen, was die alten Hasen nervt. Aber das ist wie im richtigen Leben und trägt doch auch zum amüsemant bei. Gruß Michael ps. immer noch 32 Grad.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist eben ein mühsehliger staubtrockener Job. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolf..
Ist eben ein mühsehliger staubtrockener Job. ![]() ...da möchte ich aber doch hoffen,die Beiden lassen sich dabei ein Bierchen oder einen Wein schmecken...ok..der Wein vielleicht nicht zu trocken.. ![]() das Archiv ist schon Ok,aber Themen gibt es hier ja jede Menge.. es wäre ja schon mal in Ordnung,würde in letzter Zeit nicht jedes Thema zerlabert werden.Im allg. Teil ist es ja noch OK,aber bitte doch nicht bei techn. Themen. Da bin ich der Meinung,könnte so eine Ausmistaktion nicht schaden. Gruß Rudi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das Thema hatten wir schon zig mal ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite, hast du mal hier gelesen Die Suchfunktion perfekt nutzen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47593 Falls ich was suche, gehe ich meistens über Suche nach Beiträgen Das Suchfeld mit ein paar Daten, die man in Erinnerung hat, füttern und schon findet man was gesucht wird ![]() ok, hin und wieder muss man noch "verfeinern" ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Im Nachhinein zu säubern ......... was zahlst du denn? ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@..Hi Wolf..
was trinkst Du den so..... ![]() @..Uwe.. ich benutze die Suchfunktion schon,und normal habe ich auch Zeit.. aber wenn jemand ganz dringent eine Problemlösung sucht,dann ist Alles vorhanden,vor allem ein Anflug von Panik,...aber nur keine Zeit und auch Geduld,um alle Einträge hier zu lesen...dann brennt es unter den Nägeln... Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann , ich muss doch auch mal Punkte sammeln