![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Eher nihct. Damit kannst Du nur feststellen, dass falsche Münzen dabei sind. Aber nicht in welchem Sack oder gar in welchen Säcken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Retour für den Prof :
3 Foristi gehen in einen Laden, um einen Impeller zu kaufen. Der Azubi sagt, dass dieser 30 € kostet. Die Drei legen jeder einen Zehner auf den Tisch und gehen. Da fällt dem Azubi ein, dass der Impeller im Angebot nur 25 kostet. Er nimmt 5 €-Stücke aus der Kasse und rennt den 3en hinterher. Er überlegt "3 Mann, 5 Euro, das geht nicht auf, hmmm" und steckt sich 2 € in die Tasche. Er gibt jedem 1€ zurück. So, jetzt hat jeder einen Zehner gegeben und einen € zurückbekommen. Macht 9 pro Nase. Richtig ? 3 x 9€ sind 27€ und 2€ hat der Azubi in der Tasche. Macht zusammen 29€. Wo ist der fehlende Euro ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es fehlt kein Euro!
Das Teil kostet 25,00 , jeder gibt 10 Euro = 30,00 Wechselgeld aus der Kasse 3,00 für die Käufer (3 x 1,00) und 2,00 für den Azubi = 5,00. Passt doch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Da. 25 (Kasse) + 2 (Azubi) = 27 (insgesamt bezahlt) Der Azubi hat bekommen, nicht bezahlt. Du mußt abziehen
|
|
||||
|
||||
![]()
Dank Monatsflat bin ich wieder da,
und Dank Todi und Konny und Ihrer Engelsgleichen Geduld hab ichs nun endlich auch kapiert. ![]() Danke ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok,ok. War ja auch nicht wirklich ein Rätsel, mehr ein Joke. Aber zu vorgerückter Stunde kommen da erstaunliche Antworten.
![]() Neuer Versuch: Stellt Euch vor Ihr habt eine Balkenwaage. Dazu 9 Kugeln die alle identisch aussehen. Eine Kugel ist schwerer als die anderen. Du darfst zwei Wiegungen durchführen. Welche Kugel ist schwerer ? Und nicht googlen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich lege jeweils 3 Kugeln auf jede Seite.
Entweder sind beide Seiten gleich schwer, dann ist die schwerere bei den restlichen 3 Kugeln oder jetzt geht schon eine Waagschale nach unten. Nun nehme ich von den im 1. Fall übrig gebliebenen oder von den im 2.Fall schwereren 3 Kugeln einfach 2 Stück und lege sie wieder rechts und links in die Waagschale. Entweder sind wieder beide Seiten gleich, dann ist die letzte Kugel die schwerste oder eine der beiden Seiten geht runter, dann ist es halt diese.
|
||||
|
||||
![]()
Mönsch, das geht zu fix
![]() ![]() Jetzt aber eins, das hat fast Kriege ausgelöst : Bei einer Spielshow isr ein Preis (Auto) zu gewinnen. Regeln:
Geändert von boneman (13.07.2009 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
das waren keine Ziegen
das war ein Zong ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh, das mit den Ziegen und dem Auto kenn ich
![]() Aber mir ist das nun grad zu kompliziert, statistisch den Satz von Bayes hier anzuwenden... :-P |
|
||||
|
||||
![]()
Wechseln erhöht die Gewinnchanche, garantiert aber nicht den Gewinn.
Ich glaub das hatten wir in einem anderen Tröt schon mal Seitenlang abgehandelt, bin jetzt aber zu faul zum suchen ![]() Gruß Lutz
|