![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auf einer 248FW ohne auf/abbauen eigentlich nicht möglich und da der Stauraum eigentlich sowieso schon zu klein ist, gibt es in meinen Augen keine vernünftige Möglichkeit...........
Allerhöchstens vorne auf dem Bug........aber mit Motor ist´s auch da bescheiden.......... stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan,
danke erstmal für Deine Einschätzung; ich sehe das genauso, aber meine Lieben ...... und ich finde es ja auch ganz lustig. Schau Dir doch mal das Bild in beitrag 146 an; was ist das denn für ein Zaun? Ist sowas nicht irgendwie zu verwenden und das Schlauchi in der tasche zu lassen und dann aufzubauen, damit könnte ich mich anfreunden, aber wohuin mit dem dem AB..... Danke für Antworten.... Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das einen Urlaub mal mitgemacht, kleines Schlauchi und 3Ps AB, den AB hatten wir unter der Hecksitzbank und das schlauchi meistens auf dem Bug, war nur Stress...... ist aber eine Möglichkeit....... ein Bekannter hat diese Clip Davits hinten auf der Badeplattform,sieht bescheiden aus und taugt nichts bei einem so kleinem Boot, gerade bei unserer 248 wo die Badeleiter an STB und der Durchgang zur Badeplattform an Backbord ist, bist Du eigentlich nur am rumturnen.......
Bist Du sonst mit Deinem Boot zufrieden? Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan,
danke erstmal für Deine Antworten, im amerikannischen fourwinns-forum habe ich eventuell eine Lösung gefunden/finden lassen. Ich stell es ein, wenn ich genauere Info`s habe. Ansonsten bin ich mit der 248 sehr zufrieden, für zwei leute/gelegentlich mal eine dritte Person. gute Grösse... ja sicher größer geht immer; aber heir auf den Berlin/brandeburgischen Gewässern ein guter Kompromiss; man kann gut drauf schlafen, sich auch mal aus dem Weg gehen. Die Verarbeitung halte ich für grosse klasse. Was den Service angeht habe ich einen super Händler hier in Berlin. Also jederzeit wieder eine Four Winns(gebraucht); allerdings sind die größeren FW m.E. prohibitionistisch teuer. Eine 288 könnte mich dennoch als nächstes interessieren...... Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kann mir jemand die Frage beantworten ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
direkt beantworten kann ich Dir Deine Frage nicht ![]() Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Hui, da ist mir doch glatt bei der ersten Ausfahrt das Verdeck weggeflogen. Wer hätte das gedacht, dass beim Gestänge nur die Rohre aus Edelstahl sind, der Rest hingegen aus Blech. da hat doch das Gestänge sauber die Haltemupfel abgeschert und ist abgefallen. Mal sehen, wann die erste Klampe abfällt-da rostets auch schon fleißig drunter vor. Rostfrei ist tatsächlich nur so weit, wie man auf den ersten Blick sieht, der Rest ist - sagen wir mal: kostengünstig. Naja....
@Frank: Hast du das Lot von Faria dran? Das sollte sich die Einstellung merken, sonst isses wohl putt. welches Bj ist deins denn?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau für das Boot habe ich mich auch mal interessiert, wegen dem Gestänge hinten Drauf. Kannst du mal ein paar Fotos machen und eine Zeichnung ( mit den genauen Maßen ) ich will mir sowas auch bauen, danke. Gruss Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ob das Echolot von Faria ist weiß ich nicht.Es ist fest im Instrumentenpanel intregiert.Ist also eine LCD Anzeige die man auch auf Uhr umstellen kann. Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vista Gemeinde
an meiner 238 bleibt nachdem es geregnet hat an den Fenstern immer das Wasser in den Aussparungen stehen. Habt ihr das gleiche Problem und hat irgendjemand eine Lösung gefunden? Dank im vorraus |
|
||||
|
||||
![]()
huj, jetzt hat doch glatt bei 2 jahren und 120 betriebsstunden die tankanzeige den geist aufgegeben...sowas... ach ja, die pumpe der dusche läuft ständig, der schwimmerschalter ist wohl kaputt... amis können echt alles ganz prima und dauerhaft bauen.
wasser? hab ich auch, immer so 50l in der bilge. weiss auch nicht, wos reinkommt. ist einfach immer drin. und bleibt drin, die lenzpumpe geht ja nich. aber das boot ist wie gesagt immerhin 2 jahre alt. da ist halt nicht mehr viel mit los nach soo langer nutzungszeit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau dir mal die seitlichen Lüftungsgitter an, die sind sehr oft der Quell für all das Wasser in der Bilge! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Richard
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin seit drei Wochen Bootsbesitzer.Eine Four Winns 205 Sundancer 4,3L. Liege im Hafen von Marina Olderhuuske.Mir fehlt die Erfahrung,aber der erste Eindruck ist was die Verarbeitung betrifft und die lage auf dem Wasser; sehr gut. Grüße an alle Bootsfahrer Manni
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
warum, wie, was ist dem Gewicht der Crownline. ![]() Hab so ein Teil. Grüsse Roman |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jetzt bleibt doch mal locker. ![]() Zudem, unverschämt ? Schau mal nach wo das Wort seine Herkunft hat ![]() Gruß Roman |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die NAchricht von UWE ist doch schon 2 JAhre alt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Four Winns Kapitäne,
habe mir heute eine gebrauchte Vista 248 gekauft. Kann mir jemand sagen wo man eine deutsche Bedienungsanleitung bekommt. mfg Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welches Baujahr hast Du gekauft? stefan |
|
|||
|
|||
![]()
ich wollte mich nur vorab informieren.
Baujahr ist 2000. mfg Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Eine deutsche wirst du glaube ich nicht bekommen
![]() Die englische kannst du unter www.fourwinns.com downloaden. Schickes Boot! Hier sind die Specs: 248.pdf
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan,
kannst Du mit sagen wie die Warmwasserversorgung funktioniert? Über Landanschluß elektrisch über den Kühlkreislauf des Motors oder beides? mfg Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf meiner ist ein Warmwasserboiler installiert, der mit 220v (Landstrom) funktioniert, aber auch gleichzeitig durch den Kühlkreislauf des Motors....
Mein Boiler der vom Werk aus eingebaut war, hat allerdings´nicht lange gehalten, hab mir dann einen vernünftigen gekauft... Boiler sitzt im Motorraum ganz auf der Backbordseite... Wo hast Du dein Boot gekauft? (Privat / Händler) stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
ich habe das Boot privat gekauft hier in Deutschland.
Es war ein Erstbesitzer das Boot würde ich meinen hat eine Vollausstattung. Ich hoffe es funktioniert alles. mfg Thomas |
![]() |
|
|