![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank, das mindeste ist ein 3 tonnen Trailer
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
für alle Vista 238 Besitzer.Sie wiegt mit vollem Kraftstofftank und ca. 50 Liter Wasser in der Grundausstattung mit Trailer 2880 Kilo. Also mit leeren Tanks und ohne Ausrüstung würde ein 2,7 Tonner reichen ist aber sicher nicht sinn der sache. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Da reicht mein 3 tonner ja, Glück gehabt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallooooooo, könnte sich hier mal jemand erbarmen und mal antworten, oder seit ihr alle ohne Kartenplotter unterwegs......; vielleicht nur auf dem Trailer, weil so ausführlich die Gewichtsfrage diskutiert wird ![]() Danke Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
ich habe eine 238 Vista und mein Kartenplotter ist links neben der Instrumententafel.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Plotter ist bei der 238er rechts oberhalb der Instrumententafel. Hat der Vorbesitzer gemacht. Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Michael, erstmal Danke für Deine Antwort. Ich weiß jetzt nicht genau wie Deine Instrumentafel aussieht, bei der 2005 248er ist sie gebogen und links daneben, würde der Plotter im Durchgang zum Bugbereich sein, andererseits ist auf der gebogenen Instrumententafel aus meiner Sicht kaum ein vernünftiger Platz zu finden. ![]() ![]() ![]() Hat nicht vielleicht jemand mal ein Bild...... ![]() Danke Uwe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Frank, gibt`s davon ein Bild? denn siehe oben...... ![]() Danke Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
@ santhos,
Hallo Michael, upps, habe ein Bild von Deiner Konstruktion in diesem Trööt gefunden, genauso wie ich vermutet hatte ; mitten im Weg. Ist das nicht hinderlich; Verletzungsgefahr etc..... Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das alte Teil habe ich sofort abgebaut und weggetan, bzw verkauft. Das neue Teil ist gar nicht im Weg hat zumindest im letzten Urlaub keinen gestört.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob es auf diesem Bild zu erkennen ist, ist leider von der falschen Seite aufgenommen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe
habe mir letztes Jahr das Garmin 520 geholt und kann nur sagen, ich bin super zufrieden damit. Einbauort war bei mir kein Problem direkt im Armaturenbrett Vista 258, habe Ich mir auch letztes Jahr zugelegt. Garmin habe Ich bei Bootsteile Enßlin gekauft, sehr gute Beratung, auch am Telefon, vielleicht kann der Dir ja helfen. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich einer von Euch Four Winns Fahrern schon einmal Gedanken gemacht, ob man das schlecht sitzende Vorderteil des Verdecks bei der Vista irgendwie besser in Form bringen kann, ohne gleich ein komplett neues Verdeck und Gestänge zu kaufen???
Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wir haben auch eine: 238 Vista Bj 1995 5,0 OMC Unsere Kriterien waren: Ein Klo für meine Frau und ein Kühlschrank für mich dazu ein modernes aussehen und gute Verarbeitung Für uns das Traumboot schlechthin |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Kriterien waren: Ein Klo für meine Frau und ein Kühlschrank für mich
dazu ein modernes aussehen und gute Verarbeitung Genau diese Punkte waren für uns auch wichtig und das man auch mal darauf schlafen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schönes Boot ![]() Das Klo hat meiner Frau auch gut gefallen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch wir haben uns im letzten Jahr eine Four Winns Vista 258 zugelegt. Bj: 2007 Motor: 350 MAG ca.200 Betr.Std Wir die kompl. Fam. haben fast ein Jahr überlegt was wir uns für ein Boot kaufen sollen, was noch trailerbar ist (OK es geht) und wo man trotzdem mit 4 Personen an Bord Urlaub machen kann. (geht. letztes Jahr direkt ausprobiert) In die engere Auswahl kamen Sea Ray 255 und Chaperral Signatur 250, haben uns dann wegen der für uns besten Raumaufteilung für Vista 258 entschieden. (z.B. Einstieg in die Unterflurkabine) Von den Mängeln wie bei anderen hier im Forum beschrieben ist bei uns noch nichts eingetreten, bin aber froh das Ich mich für den stärkeren Motor 350 MAG entschieden habe. Ich kann also bis zum heutigen Tage nur sagen, dass wir es bis heute nicht bereut haben. Fahreigenschaften, Raumaufteilung und Verarbeitung super. Einziger kleiner Kritikpunkt das nicht ganz so passgenaue Verdeck, lassen wir aber jetzt noch von einem Bekannten nacharbeiten. PS. muss noch dazu sagen, bin von einem Finnischen Boot zu Four Winns gewechselt. Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido!
Hast Du das Gespann wie abgebildet schon einmal gewogen? Mich würde das echte Gewicht interessieren. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Richard
Nein das habe ich noch nicht! evt. mache ich das dieses Jahr wenn ich es aus dem Winterlager hole, habe aber jetzt schon ein komisches Gefühl, es ist bestimmt mehr. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido!
Ich glaube, dass es gerade mit 3,5 Tonnen ausgeht (mit Trailer). Gruss Richard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() So aber Scherz beiseite: Ich habe nun bereits meine 2. Four Winns, eine Vista 238 BJ 1995. Ich habe das Boot seit nunmehr 3 Jahren, wir haben es aus erster Hand von einem Bauschlosser gekauft, daher auch diverse Verbesserungen an Bord ![]() Ich bin mit der Vista höchst zufrieden, die Verarbeitung ist ok, ich habe ausser einem defekten Trimmklappenanzeiger, einem kleinen Riß in der Frontscheibe sowie nem seit Anfang an defekten Echolot (sch.. Digitalteil, kam sowieso nen Fishfinder rein, der mir dann Ende letzter Saison geklaut wurde ![]() Mein Boot vorher war ne Sundowner 215, gleiches Baujahr, nu in perfekten Händen bei Ampuria-Chris ![]() Der Trailer ist ein Harbeck-Trailer für Boote bis zu 9m Länge ![]()
Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (21.03.2009 um 08:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli
du hast eine selbstgebastelte Bugrolle? Würdest du davon ein Bild machen und zukommen lassen? Wie herum geht denn der Ankerkasten auf? Original oder wurde der umgebaut? Gruss Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mich würde intressieren was das Teil auf der Badeplattform auf sich hat ![]() Gruß FRANK
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle Vista Kapitäne
![]() Frage,weiß jemand wie das eingebaute Echolot im Instrumentenkombi dauerhast auf "Meter" eingestellt wird ![]() Meine Anzeige stellt sich nach einschalten des Batteriehauptschalter immer auf "feet".Sollte im Instrumentenkombi nicht ein Akku verbaut sein der die Einstellungen speichert ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Guten Morgen liebe Four Winns-Gemeinde,
nachdem wir über Ostern ausgiebig die Sonne und das Boot genossen haben; hat sich deann doch die Frage nach einem kleinen Schlauchi mit nem Außenborder bis 5PS gestellt. Meine Lieben sind der Meinung, das brauchen wir unbedingt..... ![]() Ich habe mich erstmal in pauschale Abwehrhaltung verbracht mit der Stellungnahme, das dafür unser Boot zu klein wäre, denn wohin mit dem Schlauchi ![]() ![]() Die Antwort war für meine Lieben nicht befriedigend und gipfelte in einer unsachlichen Bemerkung ![]() Also, und hier ist das Problem, wo habt Ihr Eure Schlauchis verstaut, incl. Außenborder??? Bin für jede Anregung dankbar. Gruss Uwe |
![]() |
|
|