boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 209
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 24.06.2009, 01:38
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Bin ich zu blöd ....... wo sind die 2 Bilder ausBericht 198
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 24.06.2009, 09:02
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zu Beitrag 200: Nimm doch bitte nochmal ein Format das man mit haushaltsüblicher Software öffnen kann.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 24.06.2009, 10:12
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Zu Beitrag 200: Nimm doch bitte nochmal ein Format das man mit haushaltsüblicher Software öffnen kann.
Wie währe es denn z.B. mit *.sat *.dxf als Zeichnungsaustauschvormat?

Ich kann mir hier im Büro nicht noch einen Viewer installieren...



__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 24.06.2009, 11:23
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Moin die Herren,

für die jenigen die an ihrem Firmenrechner keine Admin- rechte haben.... ein Bild

leider hat sich das mit den 3dxml Daten gezippt auch bald erledigt....... Datengröße liegt jetzt schon bei 3,47 MB

max.upload 3,91 MB

das ist ja vielleicht ein scheiß Bild, sorry dafür......... habe die Ableitung schon gelöscht.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	423
Größe:	19,6 KB
ID:	144861  
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 24.06.2009, 11:44
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Bilder







Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 24.06.2009, 12:14
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Fesch! Aber willst du die Kante wirklich bis zum Deck runterziehen? Und echt vom Bug aus erstmal aufsteigen lassen? Das lässt das Boot so gedrungen, kurz wirken...
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 24.06.2009, 12:38
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Bernd, ich bin erstmal ganz zufrieden...........

endgültig lege ich mich aber erst nach Fertigstellung der Aufbauten fest


zur Erinnerung noch mal diese Ansicht.......... mit Aufbau... finde ich sieht es wieder stimmig aus

was anderes......... gib mir doch mal einen Tipp für eine Kabinentür........
so viel Platz ist bei dem Decks- Sprung auch wieder nicht vorhanden, bedenken wir die Unterbringung des Fahrerstandes, des Aufganges und der Kabinentür an dieser Stelle........
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 24.06.2009, 13:12
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Ich bin eher dafür (subjektiv), den Aufbau länger zu gestalten, ergo die die Säule nach achtern zu schieben und ggf. etwas stärker werden zu lassen - hängt davon ab,wie die dachkonstruktion aussehen soll.

Kleiner Tipp: der Beste Freund beim Entwurf ist immer noch der Bleistift und ein Blatt papier. es ist of einfacher ein Gefühl für proportionen zu bekommen, wenn man tatsächlich selbst Hand angelgt.
Klar, die Möglichkeiten mit der parametrie sind durchaus gut, aber das Auge funktioniert nicht immer gleichzeitig mit der Verknüfung des konzentrierten Anwendung der Software - man muss schliesslich das "berühmte Gefühl" dafür entwickeln... ;)
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 24.06.2009, 13:29
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

navHH, schön das du wieder dabei bist

o.k. ich werde mir mal ein paar Seitenansichten des Rumpfes ableiten und ausdrucken..... und dann mal den Bleistift benutzen....... habe ich überhaupt einen

wie uns beiden bekannt ist .. belügen wir unser Auge wenn wir die 3D Modelle nur Parallel dargestellt betrachten- perspektivisch dargestellt kommt es der Realität schon sehr nahe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	416
Größe:	44,6 KB
ID:	144878   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	425
Größe:	45,5 KB
ID:	144879  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 209



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.