![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Ich hab dich auch lieb ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Küchen von Ikea finde ich gar nicht so schlecht und die haben ein gutes PLV.
Wer sich in eine Mietswohnung eine 30.000,- € Küche eines Top -Herstellers stellen würde, verbrennt Geld. Ich würde nie die Haupteinrichtung bei Ikea kaufen, da man diese als solche sofort erkennt und mir die auch etwas zu einfach wirkt. Aber so ein paar Nebenteile für Diele, Hobbyraum etc. gelegentlich durchaus in engerer Wahl. Was mir aufgefallen ist, dass Ikea seit etwa 2 Jahren wieder deutlich low budgiger in Punkto Design und Qualität geworden ist und davor durchaus wesentlich mehr höherwertig designte Teile im Programm hatten. Man hat erkannt, dass sich solche interessanteren Ikea-Teile zum minddestens doppelten Preis -als seinerzeit bei Ikea -in Top-Innenstadt-Lagen unter dem Namen Habitat verkaufen lassen . Es gibt nunmehr Ikea einfach und Ikea Premium, aber letzteres unter schickem Namen in feiner Hülle. Viele erkennen aber nicht, dass da auch nur Ikea drin ist. Seitdem Ikea diese besseren Teile auf der anderen Schiene vertreibt, langweilen mich die Ikea-Häuser gewaltig. Zu ramschig im großen Ganzen. Und für die preise, die bei Habitat aufgerufen werden, bekomme ich anderweitig besseres. Köln ist die Möbelstatdt schlechthin, was die Angebotsvielfalt angeht. Justin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...aber ihr Berliner seit ja auch Krieger verseucht ![]() ![]() Tophersteller? Wieviel soll ich dir nennen die im Möbelhandel gute Qualität abliefern, ohne dass Sie gleichzeitg an Ikea liefern... PS: In der Möbelbranche hütet man sich für Ikea zu arbeiten/produzieren...denn wenn die sich zurückziehen bleibt meist nu noch den schwarzen Anzug anzuziehen und zum Amtsgericht zu gehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch schon mehrmals aus Langeweile diesen Laden aufgesucht - eigentlich wollte ich gar nix kaufen, weil ich gar nix brauche, aber am Ende des Rundgangs habe ich mich dann doch einen vollen Einkaufswagen schieben sehen!
Meistens ist das dann auch der Moment, wo mir die ganzen Frisch-Verliebten-Erste-Wohnung-Einrichter und Schwangere-Noch-Nicht-Mutti-Kinderzimmer-Träumer so auf den Geist gehen, dass ich den vollen Wagen stehen gelassen habe und geflüchtet bin. Ist mir schon mehrmals passiert - aber ich bin wohl nicht lernfähig: gehe trotzdem manchmal hin... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Zu Ikea muss ich nicht mehr mit. Das macht meine mit ihrer besten Freundin.
Kommentar von ihr (meiner Frau) nach dem letzen Bummel: "Boah, war das anstrengend. Sabine bleibt aber auch an jedem Teil stehen, nimmt es in die Hand und überlegt wo es zu Hause hinpasst. Und wenn sie damit durch ist geht sie wieder zurück und fängt von vorne an." Ich habe mir jeden Kommentar gekniffen und Mitleid geheuchelt... ![]()
|
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist aber nicht Schuld von IKEA sondern Schuld von den Zulieferfirmen die als Manager eine Null sind. Sowas kann nur passieren, wenn man sich auf einen Kunden verlässt und vergisst dass man mehrere braucht um einen Wegbruch auszugleichen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine hat es nur einmal geschaft, mich da rein zu bekommen, damit war der Laden für mich durch und ist verbotene Zone! Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja, die Ramsch und Küchenzubehörzone im Erdgeschoß ist für Frauen ein Paradies und für Männer der Vorhof der Hölle, das einzige Licht ist der schon fast zu sehende Ausgang.
![]() Ich gehöre aber schon zu den Harten und Mutigen, oder würde von euch einer freiwillig mit einem 7,5t mit Hebebühne und Hubwagen gerade mal bei Ik** vorbeifahren. ![]() ![]() ![]() Aber nutzt es doch aus: Man kann Ik** auch durchaus für eigene Zwecke einspannen. Entscheidet selbst: Ich hatte mir meine Pearl gekauft und nun brauchte ich selbstverständlich noch eine Menge Zubehör. Da ich die Sachen gerne vor dem Kauf in Händen halte, entschied ich mich zum Einkauf zu Gründel zu fahren. Hatte natürlich schon so eine gewisse Liste abzuarbeiten (Paddel, Bootshaken, GPS, Echolot, Fender u.v.m. ... Natürlich wollte ich dafür alleine los. ![]() Nun meinte meine Frau am Vorabend: "Ach, wir kommen auch mit!" ![]() ![]() "Du, Schatz, ist doch Super! Dann könnten wir danach doch noch schnell mal bei dem Schwedischen vorbei. Liegt ja fast auf dem Weg...." Und es war wunderbar! Bei jedem Teil, welches beim Ausrüster in meinen Korb wanderte, wurde das Grinsen meiner Frau breiter. ![]() ![]() Nicht nur mein Boot bekam eine vernünftige Ausrüstung, sondern wir hatten am Abend eine neue Essgruppe, komplett neue tolle Gläser, ein neues Gästebett, und noch viele unverzichtbare Gegenstände, ohne die man eigentlich gar nicht leben kann. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe seinerzeit mein ganzes Büro und Teile der Werkstatt mit "Billy" Regalen ausgestattet!-für das Geld hätte ich nicht mal das Holz bekommen!
![]() Kleinutensilien für die Küche immer gerne ! Gläser und Geschirr für Garten und Terasse, auch! Zu Höffner gehe ich nur, weil der Imbiss vor dem Laden nee gute Currywurst hat! - ansonsten auch nur Spanplatte ! Aber ich bin ja auch verwöhnt!-kaufe mein Holz sonst auch nur bei Rüegg! ![]() Digger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es gibt von Ikea eine ganz besondere Masche... ![]() ...das hängt mit Modellen zusammen die von jetzt auf gleich gigantisch gut verkauft werden...und die natürlich auch produziert werden müssen...da geht es ganz schnell das ein Fabrikat plötzlich nur noch für Ikea liefert... mehr werde ich nicht schreiben, ich will ja beim ingvar nicht verpetzt werden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Der Name ist Programm??? ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde den Laden auch grauenhaft,
aber die haben für Boot und Caravan wirklich günstige Töpfe Geschirr, irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Die Möbel sind meiner Meinung nach nicht schlechter als andere Massenware von Roller,Poco und was sonst noch. Aber hier ist es wie überall, es gibt Leute die keine hochwertigen Möbel wie Hülsta,Musterring und etc. bezahlen wollen oder können. Wenn man zu der Spezies gehört, die alle zwei Jahre ein neues Sofa wollen, lohnt es sich nicht 4.000 €und mehr auszugeben, es sei denn, die Kohle spielt keine Rolle. Bei mir persönlich geht es in erster Linie um Qualität und unser Einrichtungsgeschmack ist mittlerweise recht konstant, von daher kaufen wir uns einmal vernünftige Möbel und haben die nächsten zehn Jahre ruhe.
|
||||
|
||||
![]()
Preiwerte Möbel? Dann kauft antike Möbel. Die wurden noch vom Schreiner gebaut, super Qualität, mit Keilen u.ä. und was schon 100 Jahre überlebt hat, schafft auch noch ein paar Jahre. Kein Presspanplatten, kein Furnier nur edles Holz.
Will man solche Möbel heute von einem Möbelschreiner machen lassen und man rechnet Arbeit und Holz, dann kosten sie ein mehrfaches. Bei Ikea habe ich mir auch das Ivarregal geholt. Das ist aus Massivholz, sehr flexibel und man bekommt nach einem Umzug auch noch Teile nachgekauft (am Besten gebraucht, dann sind sie schon nachgedunkelt), und ist seinen Preis wirklich wert. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heute freut sich mein Bootszubehör über die Regale und die wurden bestimmt schon 20 mal umgebaut ind den letzten 20 Jahren. |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=team_shetland;1314500]Zu Ikea muss ich nicht mehr mit. Das macht meine mit ihrer besten Freundin.
Genau so solls sein ![]() Da haben alle Beteiligten den meisten Spaß
|
||||
|
||||
![]()
Ikea hat das leckerste Knäckebrot
![]() ![]() (das runde, das wie ne LP aussieht) |
|
||||
|
||||
![]()
Ammüsant ist auch mal auf dem Parkplatz im Auto zu bleiben und das Treiben der Packkünstler zu verfolgen!
Da kommt ein riesen Kartonagenberg auf dich zugerollt. Die,die dieses Ungetüm vor sich her schieben, kann man nicht sehen. Dieser Verpackungsturm hällt neben einem Opel Corsa und ich mache es mir in meinem Kombi langsam gemütlich! ![]() Dann erscheint eine junge Frau , öffnet den Kofferraum und sieht in diesen hinein, als wenn Blicke das Volumen vergrößern könnten! Nachdem sie sich etwas hilflos mehrmals durch die Haare gestrichen hat, erscheint eine zweite Tante mit einem Kind auf dem Arm und einem noch lütterem in einer Ikea Karre. Watt, die wollen da auch noch alle rein? Dann gehts los! Alle Kartons werden aufgerissen und die Einzelteile verschwinden nach und nach im Auto!-aber nur die kleinen! -die Großen stehen immer noch auf dem Parkplatz! Dann fängt das erste Kind , verständlicherweise, an zu Quarken und das andere stimmt aus Solidarität mit ein! Nun wird eine der beiden Tanten auch langsam zickig! Die andere drückt die beiden Kinder auf den Rücksitz und setzt sich bockig auf den Beifahrersitz. Die andere packt genervt den ausgepackten Krempel auf den Einkaufswagen und rollt wieder in den Laden. Dann kam leider meine Frau und ich habe das Ende leider nicht mitbekommen! ![]() Aber, IKEA finde ich lustig! ![]() ![]() Gruß Digger
|
![]()
Mit IKEA ist es wie mit vielen anderen Läden (u.a. METRO): nicht alles ist wirklich attraktiv, aber es gibt Highlights.
Welche Studentenbude bestand nicht zu 70% aus dem Regalsystem IVAR? Ist bei uns heute noch stellenweise im Einsatz (inkl. selbstgebastelter Erweiterung zum deckenhohen Bücherregal). Und wer das "alte" Kellerregal (gibts nicht mehr, ist abgelöst worden) mit 75kg Last pro Boden kennt: da biegt sich auch nach 10 Jahren nix, und das bei schöner Holzoptik. Bei einem meiner Ex-Arbeitgeber hatten wir mal die Büromöbelserie von IKEA - das war wirklich ernsthafte Qualität.
|
||||
|
||||
![]()
aber ihr wollt nicht wirklich sagen, das Ikea im Möbelsegment günstig ist (ausgenommen die Handware).
Mfg Bassti, der dort Regelmäßig hingeschleppt und mit HotDogs ruhig gestellt wird. €dit: na was heisst Fiklampa auf Ikea´isch ???
Geändert von Basstel-Bassti (19.06.2009 um 18:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
I*** ist wie die meisten Fastfoodläden, alle kennen es, angeblich geht keiner hin, kann aber immer darüber urteilen.
![]() ![]() Ich gehe immer auf den Männerparkplatz ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
fast ....
http://www.woxikon.de/deutsch-schwedisch/ficklampa.php (ich kanns immernoch nich mit Links usw. ...)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde auch, dass man die Dinge differenziert sehen muss. Ich habe zwei der freischwingenden Sessel mit Lederbezug von dort, die sitzen sich super und kosten nicht die Welt. Aber seit ich voriges Jahr einem Freund bei der Küchenmontage beigestanden habe, weiss ich, dass ich solch Küche nicht haben will. Da werden die Hängeschränke einfach mit zwei Schrauben an die Wand gepinnt ohne jedes Aufhängegsystem, die Fronten müssen für die Griffe selbst gebohrt werden, die Korpusse sind komplett in Einzelteilen mit hunderten Löchern für 'zig Varianten versehen. Und günstig ist was anderes! Da lasse ich mir meine nächste Küche wieder schön montieren - und so teuer ist das gar nicht, denn auf diesem Segment tobt der Preiskampf! Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
|
|