![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leider ist seid der Einstellung des Luftitriebwerks eine erhebliche Portion Leidenschaft bei Porsche auf der Strecke geblieben. Die jetzigen 11er sind nicht mehr einzigartig, sondern nur noch sehr gut. Ich halte den Cayman für den besseren 11er, er ist jedenfalls näher an der Grundphilosophie des Herstellers.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Porsche, dann nur 993, zeitlos schön und nicht so fett wie der neue.
Für den Preis eines Boxster gibt es schon sehr schöne Exemplare. Quelle:http://images.google.de/imgres?imgur...%3D36%26um%3D1
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber vielleicht geht's doch mit Lesen. Natürlich ist die Corvette mit ihren fast 600PS schneller um den Ring als ein Boxster, hab' ich doch geschrieben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ein Boxster in Kurven schneller ist. Ich weiß zwar nicht, welche sprücheklopfenden Porschefahrer Du meinst, aber die, die ich kenne, finden den Boxster eher selten peinlich. Man stößt allerdings bei Nicht-Porschfahrern recht häufig auf Neidkomplexe, und da kommen dann solche Sprüche. Allerdings könnte es im Boxster gewisse Platzprobleme für gewisse Körpergrößen geben, da bleibt man dann doch lieber bei der Corvette. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frag doch mal die Motorboys, die finden den Porsche auch gut. "Also bat AUTO BILD die Motorboys um eine Liste ihrer liebsten Neuwagen. Und die kam prompt – mit diesen Autos: CitroënC6, Peugeot 407 Coupé, Porsche Cayman S, BMW 320i Cabrio und Luigi, der Fiat 500 von AUTO BILD. Doch bevor die Jungs die Lenkräder übernahmen, testete AUTO BILD die Toleranz der Hersteller. Fast alle stellten augenzwinkernd Testwagen – nur Porsche hatte keinen Bock auf einen schwulen Autotest. Und das, obwohl der Cayman allein schon wegen seines Namens bei Homosexuellen sehr beliebt ist." http://www.autobild.de/artikel/schwu...ng_707778.html#
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da erfährt man plötzlich auch noch ganzere Dinge über die Flachkäfer, dass es nämlich längst nicht mehr toll um die Qualitität bestellt sein soll und man in einem Porschezentrum beim Service auch ganz übel auflaufen kann. Alles Dinge, die eingeschworenen Porschfahrer sonst selbstverständlich nie erzählen würden. Und was das Thema Neid angeht, ist zu sagen, dass seit dem Auftauchen der Z06 sich das Blatt gewendet hat und die Porschler neidvoll aus ihren überbezahlten Karren dem "Low Budget-Renner" hintergucken und sich fragen, weshalb man denn soviel Geld bezahlt hat, wenn dann so eine Amischüssel mirnichtsdirnichts am Horizont verschwunden ist. Das gilt natürlich nur für Leute mit Benzin im Blut, die, die Porsche fahren, weil es drauf steht, denen ist sowas völlig egal, da hast du recht. ![]() ![]() Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (31.05.2009 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was erwartest du denn von Konvertierten!? ![]() Das sie ihre abgelegte "Religion" lobpreisen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Porsche ist für Leute, die den Nachbarn zeigen wollen, was sie haben, im Übrigen eine Hoppelkiste. Der letzte Porsche den ich durchgehen lasse, ist das Modell VOR den Faltenbalgstoßstangen, (bis 1974?)
Corvette ist für Leute, die lachen und sich freuen können, denen scheixegal ist, was die Nachbarschaft tuschelt, die über Spaltmaße nur grinsen können und denen das V8 Geblubber jedesmal den Pinsel steigen lässt. (wie geschrieben, hätte die C3 einen Kofferraum, dann hätte es vor einiger Zeit bereits einen feinen Tausch gegeben, Gelb war sie und oberaffengeil gegen mein Spießercabrio) Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage: darf man an die Corvette eine AHK montieren oder taugt die auch nichts?
![]() Gruß Wolf ![]() ![]() ![]() dem kein Auto ohne Dachständer und AHK gefällt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ah, ein Porschefan.....
![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Am jetzigen ja.
![]() Der andere hat ja nichts getaugt, Uwe und war nur eine fast geschenkte Übergangslösung wegen dem damals so hohen Spritpreis. ![]() Der Pinky hatte aber das Dach zum öffnen und ich hab ganz schön große Sachen damit transportiert. Einmal bekam eine Kombifahrerin große Augen als sie als Antwort auf "bring ich nicht rein" von mir ein "dann lade ich es in den Panda" bekam. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
*duckundwech*
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar soweit.
Man kann übrigens zwei Autos vergleichen, ohne eines davon schlechtzumachen, aber das nur am Rande. Übrigens sind die märchenhaften Leistungen auf der Rundstrecke doch wohl eher mit einer ZR01 erbracht worden, nicht mit einer ZR06. Wobei ein Nissan auch nicht viel schlechter abschnitt... Des weiteren lassen sich Autos über eine ganze Reihe Dinge definieren, nicht nur über PS-Zahlen (wie gesagt, natürlich liegt die Corvette (welche auch immer) da weit vorne) oder Rundenzeiten. Also halten wir fest: die Corvette ist das beste Auto aller Zeiten, super verarbeitet (deshalb gibt es ja noch so viele), kann fliegen, lesen und schreiben, und deswegen geht der Hersteller morgen auch nicht in Insolvenz. Warum außerdem ein Auto, das aktuell funkelniegelnagelneu keine 60.000 Dollar kosten soll (noch ganz ohne Rabatt!), hier für 74.000 Euro angeboten wird, erschließt sich meinem Hirn auch nicht so ganz. Wenn dann noch 29.000km in nur vier Monaten als "kaum gefahren" bezeichnet werden dürfen, ohne daß sich Widerstand regt, liegt das wohl auch an 'ner Porschebrille, wenn man das nicht versteht. Aber jeder hat ja 'nen Versuch frei.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier ist die Rede vom Topmodell der Baureihe C6, der Z06, ein Auto, das speziell zum Schnellfahren gebaut wird. So verfügt es im Gegensatz zu herkömmlichen C6 über einen 7 Liter-Aluminium-Motor, Carbonfaser-Federn, viele Carbon- und Alu-Teile im Chassis und ein spezielles Fahrwerk. Der Nachfolger wird wieder eine ZR-1 oder auch Blue Devil genannt. Diese wird einen überarbeiteten Motor, Getriebe, Chassis und noch mehr Bums haben. Soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Die "Brot-und-Butter-C6" kommt mit "lediglich" 413 PS und ist erheblich schwerer. Die gibts im Gegensatz zur Z06 auch als Convertible und anfangs mit 4-Gang (Mist) und nun mit einer 6-Gang Automatik. Und natürlich erheblich günstiger. Es gibt also -im Gegensatz zum Boxster- nicht "die Corvette". Ich meinte übrigens gelesen zu haben, dass die Fuhre erst 2900 km auf der Uhr hat. ![]() Gruß Ecki
|
|
![]() Zitat:
Hallo Ecki, wieso hab ich hier mehr und mehr das Gefühl das hier die Blinden am anschaulichsten von Farbe sprechen können ![]() ![]() ![]() Ich hab mal unter meine Vette geguckt und hab nur eine Blattfeder gefunden, ist die jetzt kaputt? Liebe Grüße Dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... huwow, eine in der tat grenzüberschreitende diskussion
![]() ... das eine die unverbesserliche ludenkiste für den kleinen mann aus der ausser us-schrott nie was gescheites werden wird, das andere deutschlands handtaschenschleuder nr.1 in die sich ab und an auch ein halbschwuler scheitel mit zusammengeknoteten polo-sports-pullover um den hals verirrt ![]() ... bevor ich meinen hintern in eine dieser top-peinlichen kisten schwinge, geh ich lieber zu fuss ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Nö,weis ich nicht,aber du willst mich bestimmt nicht dumm sterben lassen wollen. ![]() Liebe Güße Dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ich muss mir dringend merken dir nicht die Hand zu geben ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was für eine, zumindest zum Teil, erbärmliche Diskussion.
![]()
|
|