![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Meine Kinder haben mich dazu überredet, in den Pfingstferien einen Kurzurlaub (3-4 Tage) einzulegen. So richtig abenteuerlich mit Zelten ![]() ![]() Da es wohl neben meinen Kindern noch eine "zusätzliche Jugendgruppe" wird, steht für mich wieder mal das Thema an. Wie kann ich komfortabel und ohne Schwitzen oder Lärm, die Luftmatrazen aufblasen ![]() Hab schon alles mögliche ausprobiert: Handpumpe, Fußpumpe, 12/230 Volt Gebläse... Entweder Schwitzen oder Krach ohne Ende (kommen ja erst spät abends an) Habt Ihr schon mal was anderes probiert, mit Erfolg ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Solche Pumpen haben unsere Monteure im Dauereinsatz zum ausrichten der Wasserkerne in Wasserbetten. kann ich Dir wärmstens empfehlen...
Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/AKKU-PUMPE-elektr...3A1%7C294%3A50 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
So was ähnliches hab ich , die Dinger machen leider einen Riesenkrach und sie brauchen einige Zeit
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dann bleibt Dir noch sowas, die schaffen auch gut was weg...
Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/Doppelhubpumpe-Lu...3A1%7C294%3A50 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst es gut... hab ich auch ... aber pump mal zehn Luftmatrazen unter Zeitdruck damit auf ... dachte eher an die komfortable Lösung... bin ja schon fast 50 !!!!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da kommt er aber auch ins Schwitzen ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann lass uns mal zusammenfassen:
-eine Strombetriebene möchtest Du nicht wegen des Lärms ![]() -eine zum selber Pumpen möchtest Du nicht weil Du ja schon fast 50 bist ![]() -mit dem Mund aufblasen scheint ja dann auch in nicht in Frage zu kommen ![]() Du könntest deinen Leuten je eine Matratze in die Hand drücken und sie selber für ihren Schlafkomfort sorgen lassen, und wenn sie schon dabei sind, jubelst Du deine gleich mit unter ![]() Oder Du nimmst einen großen Trichter und legst die Luma gegen den Wind ![]() Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt der richtige für die Aktion bist? Schwitzen oder Lärm gehört nun mal eben dazu... ![]() Schick die Kiddy's mit den Pfadfindern ins Zeltcamp, dann hast Du Die Sorge mit der Luftmatratze fern... So long...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Er braucht einfach ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die selbstaufblasenden sind leider sehr hart, und zusammenlegen muß man die auch wieder
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Westfalia gibt es für kleines Geld einen mini Kompressor. Reicht völlig aus und ist nicht laut. Oder frage mal einen Benzfahrer. Die neuen Modelle haben alle einen kleinen Kompressor zum Reifen auffüllen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Druckluft zischt und macht auch Krach (vor allem wenn die Luma platzt)
![]() ps: EVTL SCHON ZUHAUSE AUFPUMPEN UND AUFS DACH ODER HÄNGER ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() So gesehen wär das schon die optimale Lösung ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Lärm schafft es nur die Doppelhubpumpe. Ich selber benutze einen Akkuaufblaser (ca.3 Min/Matratze) oder meine Tauchflasche mit 22 bar nach der ersten Stufe - dauert nur Sekunden, macht aber mehr Lärm wie jede elektrische Lösung.
Ja Mann, wenn Dir das alles nicht zusagt ... coolibri (Thomas) hat da ja schon die richtigen Worte gefunden ! Alternativ kannst Du natürlich die Matraze mit 260g Natriumcarbonat und 380g Weinsäure füllen und dann 2 Liter Wasser draufkippen... Ok... Du willst das Pumpvolumen vergrößern, dadurch den Fluss (Geräusch) verringern und kannst gleichzeitig auf erhöhten Druck verzichten... Bau Dir einen großen 10-Liter-Blasebalg in V-Form ! Ja, ernsgemeint und ganz einfach !
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Auto gross genug ist, dann wirklich schon zu Hause aufblasen, dann geht es auch schneller vor Ort. Mit dem Dach war auch nur Ironisch gemeint
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn in der Nähe eine Tankstelle ist ,dann frag nach ob die ein Handluftprüfgerät haben (für Autoreifen)wenn ja dann die Spitze vom Kugelschreiber nehmen auf das Ventiel befestigen und schon hast Du Deine 10 Luftmadratzen voll .Gruß Detlef
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schlauch innen Auspuff, anderes Ende inne Luftmatratze und starten.
![]() Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also das ist irgendwie so eine Frage à la: "ich würde gerne mal Schwimmen gehen aber nass werden will ich nicht"....
Wenn du da mit 10 Kiddies abends auf dem Zeltplatz aufschlägst, dann ist der Lärm beim Luftmatratze aufpumpen mit Sicherheit dein kleinstes Lärmproblem. Also Doppelhubpumpe besorgen und den Kids nacheinander in die Hand drücken. Sven, der früher jahrelang Jugendarbeit gemacht hat und schon auf so mancher Zeltfreizeit war.... Nachtrag: Normalerweise habe die Kids Isomatten dabei. Mit Luftmatratze zelten nur Weicheier. Oder Leute über 50 ;)
Gruß, Sven Geändert von ninimeh (23.05.2009 um 21:21 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sag ich doch, weil den Radau den die 10 Kids machen dürfte ein wesentlich höherer sein als die Luftpumpe, egal welche! Und diesen Satz, (Oder Leute über 50: ) habe ich überhört ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|