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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Wie jetzt 2. Nummernschild am Trailer
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#27
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Ich meine er meint das 2. D-Schild.
Ja, normalerweise Pflicht beim Zugwagen und beim Anhänger. Lampensatz ist für Ö und SLO Pflicht. 2 Warndreiecke für CRO Warnwesten für jeden Insassen die das Auto verlassen in SLO u. CRO Das müsste es sein Habe ich noch was vergessen ? Gruß der Peter
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irgendwie geht es weiter....
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#28
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Zitat:
Lampenstz auch in CRO!
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Grüße von Herbert
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#29
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Danke Herbert, wusste ich noch nicht, das es in CRO auch "Pflicht" ist.
Aber man hat ja eh einen dabei, wenn man aus SLO kommt Was machen eigentlich Xenon-Licht Fahrer ? Nehmen die sich eine Xenon Lampe für 500,- € als Reserve mit Gibt es da eine Ausnahmeregel ?? Gruß der Peter
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irgendwie geht es weiter.... |
#30
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Klar hat man den Lampensatz dabei, wenn vorher durch Slo, wollte nur ergänzen.
Ersatz Xenon: billige Methode: uralte Biluxbirne mitführen, bei Kontrolle „treuherzig“ schauen. Oder: die richtige Xenonbirne mitführen (die leben nicht unbegrenzt, ca. 3-fache Lebensdauer wie normale Glühbirne) die Birne ist auch nicht so teuer, und der Sinn des ganzen: kann dann ne Werkstatt vor Ort tauschen, Hauptsache, der richtige Ersatz ist dabei. (Vorschaltgerät ist natürlich nicht gemeint, das sollte halten) Marken- 2er Pack Brenner mit E1 Zulassung: als Beispiel: D2S; D1S, 30-40.-€ Nur die ganz alten, wo man die komplette Einheit tauschen musste, das war teuer.
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Grüße von Herbert
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#31
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Zitat:
Marken- 2er Pack Brenner mit E1 Zulassung: als Beispiel: D2S; D1S, 30-40.-€ Das ist ja schon fast günstig, ich dachte an die gesamte Einheit, und die war/ist etwas teurer
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irgendwie geht es weiter.... |
#32
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Sorry, ich wollte schreiben Warndreieck.
Egal, ich breche jetzt gleich auf und habe ein zweites dabei. Schaden kann es nicht. |
#33
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fragen zu dem Thema Urlaub in HR und Xenon beantwortet das Forum...
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=xenon
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#34
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Zitat:
da stimmt die geschwindigkeit auf der autobahn bei einem gesamtgewicht über 3,5tonnen aber nicht richtig ist es erlaubt sind 80 km/h lg alex
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#35
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Hallo zusammen,
wieso 2 Warndreiecke für Kroatien ? Euch scheint es ja klar zu sein. Was mache ich den bei einer Panne ? Stelle ich die nebeneinander oder hintereinander oder in Abstand von 50m oder eins vor dem Gespann eins hinter dem Gespann auf ? Gruß Michael |
#36
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Als erstes bleibt der Trailer liegen den sicherst du mit einem Dreieck als nächstes bleibt dein Zugfahrzeug liegen dann nimmst du das zweite.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#37
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Danke Stephan,
ich würde meinen Trailer samt Boot nicht herrenlos in Kroatien stehen lassen, aber wenn man es so sieht, logisch. Gruß Michael. |
#38
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Ok gilt ja auch für nen Klaufix und nicht nur fürn Bootstrailer.
Ich hab auch keine Ahnung wie das versicherungstechnisch aussieht wenn nach einer Stunde nur noch das Warndreieck da steht der Trailer war natürlich gesichert
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#39
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1. Reserverad und einen hydraulischen Wagenheber mitnehmen, der das Gespann bequem bei einem erforderlichen Reifenwechsels stemmen kann.
2. Ich habe neulich eine sehr stabile Radklaue anlässlich meiner Bootsbesichtigungen entdeckt, der IMHO beste Diebstahlsschutz für Trailer. Bezugsadresse kann ich bei Bedarf mailen. 3. Ins Salzwasser nie trailern, nur kranen oder allenfalls vorher vor Ort die Radlager wechseln, dh. fürs Salswasser alte oder andere Radlager verwenden. Salzwasser bedeutet der baldige Tod eines jeden Radlagers. Die vermeinlich wasserdichten sterben nur etwas langsamer und die Nachbehandlung mit Süßwasser bewahrt Dich auch nicht vor leidigen Lagerschäden oder Schäden an der Bremsvorrichtung. In der Regel frißt sich so ein Radlager während der Fahrt fest, kann schon bei der Rückreise der Fall sein. 4. Für das dünne Sicherheitsseil einen Ersatz-Karabinerhaken mitnehmen, falls man in der Aufregung als Anfänger vergisst, das vom Kupplungshaken zu nehmen. (Ist mir schon passiert und dann war es beim Anfahren durch) 5. Darauf achten, dass das Stützrad während der Fahrt gut befestigt ist. Habe, als ich die ersten Male mit dem Trailer unterwegs war, da auch was falsch gemacht und das Teil auf der Autobahn unbemerkt verloren. Schlimmes hätte passieren können. 6. Vorher ausreichend das rückwärts rangieren üben. Braucht eine Weile, bis man das sicher raus hat. Oft muss man sehr präzise zwischen Hindernissen rückwärts durch. Justin
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Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
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#40
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100KM/H Zulassung gibts auch ohne Antischlingerkupplung.
Habe ich zumindest. Allerdings müssen Stoßdämpfer dran sein. Ab BJ 91 - sagte zumindest meine Zulassungsstelle - gibt es eigentlich keine Probleme damit. Gruß, Erich PS: Österreich war das erste Land, das 100km/h für Hängerbetrieb ansagte. |
#41
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Kroatien ist in Europa oder wo ist es deiner meinung nach in Afrika
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__________ gruß mile |
#42
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Zitat:
Vor der langen Fahrt solltest Du unbedingt (bei einem älteren Trailer) noch die Radlager und Reifen prüfen, ggf. ersetzen. Es gibt nichts blöderes als fernab der Heimat mit einem Boot auf dem Trailer liegenzubleiben. Ich spreche da aus Erfahrung. |
#43
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Europa - ja aber EU - nein
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#44
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Tschuldigung
ich meinte doch EU Die "meisten" hatten es aber verstanden Gruß der Scholly
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irgendwie geht es weiter....
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#45
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Tempolimit in Österreich
Hallo Zusammen,
Zitat:
z.B: VW Golf mit 1000 kg Bootsanhänger =100 km/h VW Bus T4 mit 1000 kg Bootsanhänger = 80 km/h Jetzt soll/ muß ich durch Österreich mit 80km/h fahren und hab hinten ne große 100 darauf?! Ticket riskieren? Ich glaub die Österreicher nehmen viel Euro für sowas. So long, Gruß GROBI
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Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts! -E10 Verweigerer- |
#46
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Zitat:
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach lohnenswerten Punkten an denen man halten und sich was nettes anschauen kann. Die Fahrt an die Adria darf dann ruhig auch nen halben Tag länger dauern... hat jemand Tips? Was liegt denn schönes auf der Route von Karlsruhe nach Zadar??
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Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Zickzacklinie (alte Seglerweisheit). |
#47
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Zitat:
Lebe zwischen Heilbronn, Heidelberg und Würzburg und wenn wir als nach Kroatien fahren halten wir in Slovenien gerne bei Bled an. Lieg genau an der Strecke (wir fahren Tauern, Karawanken über Ljubljana nach Rijeka) und da gibt es einen See mit ner Kirche drauf. Kann man auch gut und günstig essen dort. Durch Österreich fahr ich als durch ohne anzuhalten (nur zum Maut bezahlen)! Wenns nicht so weit wäre, würde ich aussen rum fahren!
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Schöne Grüße Mario
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#48
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Hallo an alle
ich lese immer nur, dass ihr über Ljubljana fahrt. Fährt denn keiner über Triest? Kostet zwar Maut und es ist ein paar Kilometer mehr aber dafür bezahle ich nicht,( meiner Meinung nach) die sch...... Teure Vingette in Slo. Warnweste bitte griffbereit im Fahrzeuginneren bereit halten. Gruß Detlef |
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