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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Mit dem Bolzen seitlich raus, wird es sicher auch sehr knapp in der Wanne. Ein neues Kabel brauchst Du nicht mehr kaufen. Die gängigen Kabel-Lenkungen sind für Deine Motorgröße nicht mehr zugelassen. Du kommst an einer hydr. Lenkung nicht vorbei, die ich Dir für Dein Boot/Motor auch dringend empfehle. Auch hier muß dann aber der Motor sehr wahrscheinlich zur Montage seitlich versetzt werden.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#27
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![]() Zitat:
Einspruch Checki.... Es gibt entsprechende Kabellenkungen..... ZB STS330 von Volvo. Oder die Racksysteme...
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MFG René ![]() ![]()
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#28
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Ich hätte keine Hemmungen die Racklenkung mit 150PS zu fahren,
ist doch nicht umsonst bis 235PS zugelassen. ![]() Sicher ist eine Hydraulik was schönes, leider bei mir finanziell nicht realisierbar.
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Gruß, Rasmus ![]()
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#29
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Zumal bei der Motormontage völlig ausreichend. Und warum sollten sie nichtmehr zugelassen sein ???
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![]() Gruß Frank
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#30
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ja ja,ich werde mir wohl doch eine neue Lenkung kaufen müssen.Dann muss ich auch ein neues Lenkrad haben.
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#31
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![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
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Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. |
#32
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Hallo Frank,
einmal "Moin" würde ja bei euch auch reichen! ![]() |
#33
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Zitat:
http://www.allpa.nl/allpa/allpacatalogde.aspx?Pagnr=13 ME längst überfällig, da ich es unverantwortlich finde, mit Monokabellenkungen mit solch schnellen Booten zu fahren. @chillout Das kann und darf unmöglich eine finanzielle Frage sein. @Rene Volvolenkseile sind doch sicher für IB?
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#34
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Meine Kontodaten gibts per PN!
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Gruß, Rasmus ![]() |
#35
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Deine Kontodaten brauch ich nicht,
um Dir eine gutgemeinte Empfehlung zu geben. Was Du draus machst, ist mangels Boot-TÜV NOCH Deine eigene Sache.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#36
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![]() IB Z Antrieb... Aber da bis ca 300PS ohne Lenkunterstützung.... ![]()
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MFG René ![]() ![]()
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#37
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Ohne Lenkunterstützung wird wohl kaum einer mit 300PS IB damit unterwegs sein.
Und empfehlen kann man brombeer diese Volvolenkung auch auf keinen Fall für sein Boot.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#38
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Zum Glück!
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Gruß, Rasmus ![]() |
#39
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Jörg ich habe mir soeben den Allpa katalog angeschaut.
Meiner Meinung nach ist das Betrug. Letztes jahr gab es die Lenlungen mit der Angabe: - für Aussenborder mit einer Leistung von bis zu 235 PS geeignet. Jetzt steht im aktuellen Katalog 105/120 PS. Nun nehmen wir an Brombeer hätte sich letztes Jahr solch eine Lenkung gekauft und nun muss er mit der Angst leben das sein Steuerkopf platzt oder das Kabel reisst? 30 Jahre ging es gut und nun halbieren wir die Leistungsangabe? Na schönen dank da würde mir als Teleflex Käufer aus den letzten jahren aber der Kragen platzen. Keine Frage hydraulische Lenkungen sind besser. Und vermutlich wird mit der Änderung bzweckt gerade diese Lenkungen gezielt im Absatz zu steigern. Die werfen nämlich sicher auch nen wahnsinnigen Gewinn ab... Ich bin unbelehrbar und würde eine ordentliche Rack Lenkung bis 150-175 PS bedenkenlos einsetzen. Natürlich nicht für Rennen auf Offshore-Kursen aber sicher im Alltag. Wenn man sowas macht dann bitte mit Köpfchen: - Alle Teleflex Lenkung vom Markt holen. Neue Kartons und Anleitungen drucken. Mit anderen Produktnamen und neuer Leistungsangabe zurück auf den Markt werfen. Die Aktion jetzt kann nur in nem riesen Imageschaden enden. Aber das ist vielleicht auch so gewollt. Die Monopolstellung macht es scheinbar möglich :/
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![]() Gruß Frank Geändert von fbifrunk (10.05.2009 um 09:10 Uhr)
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#40
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![]() Zitat:
Aber sieh es mal aus der Sicht, daß eine Monokabellenkung auch schon im letzten Jahr viel zu viel Spiel hatte und brombeer auch schon im letzten Jahr damit kein vernünftiges Setup hinbekommen hätte.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#41
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Bleibt die Frage ob Thomas das überhaupt möchte. Vielleicht bleibt der Motor einfach nur normal angebaut, kaviplatte Bootsboden, kein Setback, Alupropeller.
Nicht jeder ist dem Rausch der Geschwindigkeit verfallen und rutscht mit leichten Chinewalk auf den letzten 10cm Rumpf mit 100 Km/h übers Wasser. Bei dieser Anwendug stimme ich 100% überein. Dort ist die Hydraulische Lenkung zwingend. Ich glaube wenn du nen Boot irgendwo stehen siehst rotieren schon die Wörter Setback Montagehöhe und SS prop in deinem Kopf. Und das ist auch gut so!!!
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![]() Gruß Frank
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#42
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#43
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Wie sieht es mit dem Biegeradius aus???
Dieser wäre bei einer Anlage mit Zügen zu beachten!!!! Bei ner Hydro-Lenkung kannst Du mittels Winkelstück notfalls sauber um die Ecke, zumindest aber ist ein kleiner Radius kein Problem. Ich würde an deiner Stelle die Lenkung allein schon aus Sicherheitsgründen erneuern.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#44
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Checki, mach mal dein Postfach leer
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