boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.04.2009, 19:54
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

ich werde ersthaft überlegen die muttern anzuschweißen , dass dürfte reichen.

habt ihr das schon gemacht ?? was ist mit dem trailer? wenn ich ihn ohne zugfahrzeug stehen lasse, ist er mit soner stahlkiste und 2 schlössern gesichert.

was macht ihr den wenn mann das auto dran hat? genauso gesichert ?? bisher hab ich nix gemacht, werde baer ggf. in zukunft die auch machen...
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.04.2009, 20:03
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
dass da so ein schwein einfach die dinger am helligen tag abbau geht nicht in meinen kopf. ...
Das tut mir echt leid für dich!

Aber so ist das heute scheinbar. Mir hat man an einer HAUPTVERKEHRSSTRASSE in Berlin das komplette fahrrad zerlegt. Nur der rahmen hing noch am Geländer

Ein anderes mal habe ich für einen Kumpel sein Fahrradschloss öffentlich geknackt, mit groben Werkzeug. Niemand hat was gesagt oder unternommen. Und selbst wenn man selbst nichts machen will, mal eben die 110 anrufen und die Koordinaten durchgeben, daß da was nicht mit rechten Dingen zugeht, kann doch nicht so schwer sein.

Ich wiederum habe mal anonym die 110 gerufen wegen 2 Typen die sich an einem Fahrrad zuschaffen gemacht haben am hellichten Tag. 2min später waren die grünen da (echt schnell). Ob das dann rechtmäßig war oder nicht war mir egal und bin meiner Wege gegangen.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 20.04.2009, 20:06
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo,

nutze so ein Teil, schützt im an- und abgekuppelten Zustand. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270377531358 (PaidLink)

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.04.2009, 21:40
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Hallo,

nutze so ein Teil, schützt im an- und abgekuppelten Zustand. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270377531358 (PaidLink)

Gruß Ralf
Die sind in angekuppeltem Zustand gut. Aber Vorsicht, im abgekuppeltem Zustand kann man sie dann trotzdem einfach an ein anderes Auto hängen, da sie unten offen sind und sich der Hebel noch nach oben bewegen kann (im Gegensatz zu den sonst üblichen Kastenschlössern).
Anschließend bekommt man sie dann zwar nicht ohne Gewalt und Werkzeug wieder ab, aber das interessiert ja nicht, da haben die Diebe ja dann Ruhe und Zeit sich damit zu beschäftigen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 20.04.2009, 22:26
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Ich habe da ein Kasten mit einem vernünftigen Schloss drüber, dass man im angekuppelten Zustand auch dran machen kann. Den Hebel bekommt man weder zum an- noch zum abhängen weit genug bewegt.

Im abgekuppelten Zustand kommt da noch so ein Alko Safety-ball in die Kupplung, und dann kommt da auch keiner mit einem Haken, oder einen abgeschliffenen Kupplungskopf, (wird beides gerne benutzt), rein.

Wenn man will kann man alles klauen, aber ein paar zeitraubende Hindernisse...

Warte,.... ich mach da mal ein paar Fotos.



__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 20.04.2009, 22:40
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Sag mal, dieser Ball "verstopft" sozusagen die Klauenöffnung und verhindert das Einhängen ? Der sieht aus wie aus Kunststoff, also kann man ihn doch spielend chemisch auflösen bzw verbrennen ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.04.2009, 22:47
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Das ist ein ekelhaft zähes Zeug, wenn du den rauspellen willst oder rausbrennen, dann bist du beim Schloss schneller.

Was wirklich sicheres gibt es nicht, du kannst die Jungs nur bremsen. Schnell anhängen ist so nicht und wenn die die große Auswahl haben, gehen sie lieber zum nächsten (ungesicherten) Trailer.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 21.04.2009, 11:10
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Wie einfach es ist etwas von einem fremden Trailer abzubauen und wie es andere Leute, auch andere Bootsbesitzer, interessiert hab ich selber testen dürfen.

Ich brauchte dringend ein Rad und hab es mir von einem fremden Trailer geliehen.

Tagsüber an einer Trailerrampe an der andere ihre Boote getrailert haben.

Es hat niemanden interessiert.
Ich glaub die hätten mir sogar noch Werkzeug geliehen und geholfen.

Zur Erklärung:
Die Aktion war mit dem Eigentümer des Trailers abgesprochen.

Macht selber mal diesen Test und ihr werdet feststellen das (fast) alle wegschauen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.04.2009, 16:19
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Wenn man nur wie selbstverständlich rangeht als wenns sein eigener wäre, wer sollte dann auf die idee kommen daß es nicht das eigene ist.
Ausser es kommt tatsächlich der Eigner oder jemand der weiß daß der andere NICHT der Eigner ist. Aber sonst?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 21.04.2009, 18:34
HGB HGB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Hamburg und HL
Beiträge: 161
Boot: Rana 410
110 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
...auch im fußläufigen Nachbarhafen, falls vorhanden?
...aber wenn du sie findest - nicht ausflippen!

Habe ich erst jetzt gelesen. da kann man nur mit dem Kopf schüteln. Eine 9,3x62 wäre wohl übertrieben, aber ich kann schon verstehen, wenn man wegen eines solchen "minimal" Verbrechen zur Selbstjustiz greift.

Als abzufahrende Slippanlage wurde ich mal Entenwerder empfehlen, da ist immer viel los. Und es ist soweit weg, dass sich das Arsch trauen könnte, seine Beute spazieren zu fahren.

Viel Erfolg weiterhin, Hajo.

Knüppelt die Ärsche wenn ihr sie seht!

Geändert von HGB (21.04.2009 um 18:40 Uhr) Grund: RR
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 23.04.2009, 19:57
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

hello

ich danke f.d. anteilnahme und die guten wünsche. nu tut es auch nicht mehr so weh......

habe leider keine fahndungserfolge zu vermelden

aberrr meine versicherung übernimmt den schaden ohne rückstufung.... mit 125€ sb. ( halbe sb von der vk)
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 23.04.2009, 20:58
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
aberrr meine versicherung übernimmt den schaden ohne rückstufung.... mit 125€ sb. ( halbe sb von der vk)
Rückstufung bei Diebstahl (Teilkasko) ??? Oder ist das bei Booten anders als bei Kfz ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 23.04.2009, 21:05
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Rückstufung bei Diebstahl (Teilkasko) ??? Oder ist das bei Booten anders als bei Kfz ?

jupp is anders
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 23.04.2009, 22:45
Benutzerbild von Bleeder
Bleeder Bleeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Nähe Zwickau
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 2755 "BLESSING"
Rufzeichen oder MMSI: Blessing
599 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Ich glaube du hast das Schloß falschherum dran.
Dort wo du deinen Griff durchgesteckt hast geht normalerweise die AHK unterm Kugelkopf durch! Da schützt das Kastenschloß im angekuppelten Zustand und auch im abgekuppelten Zustand. Mal sehen ob ich morgen mal ein Foto machen kann. Im angekuppelten Zustand sollte man dann aber nicht damit fahren... habe ich zumindestens noch nicht probiert, ist mir zu wenig Bewegungsfreiheit.


Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ich habe da ein Kasten mit einem vernünftigen Schloss drüber, dass man im angekuppelten Zustand auch dran machen kann. Den Hebel bekommt man weder zum an- noch zum abhängen weit genug bewegt.

Im abgekuppelten Zustand kommt da noch so ein Alko Safety-ball in die Kupplung, und dann kommt da auch keiner mit einem Haken, oder einen abgeschliffenen Kupplungskopf, (wird beides gerne benutzt), rein.

Wenn man will kann man alles klauen, aber ein paar zeitraubende Hindernisse...

Warte,.... ich mach da mal ein paar Fotos.



__________________
MfG Frank


Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen....



Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 23.04.2009, 22:58
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Laut Hersteller soll es so richtig sein und man kann es auch im angekuppelten Zustand während der Fahrt benutzen, das war eigentlich der Sinn...

Äh...., andersrum bekommst du das doch gar nicht dran. Wenn du die Kupplung durch die Durchführung machen willst, wohin dann mit dem Hebel (der die Kupplung öffnet), abmachen? Und das geht nur mit der Flex. Der Kasten ist auf der Unterseite komplett geschlossen. Dann säße das Schloss auch viel weiter vorne und der Sperrriegel im Kasten greift ins Leere.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 23.04.2009, 23:01
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich bastele jetzt schon fast eine Woche an den Stützen rum,
aber ich bekommen die Teile nicht an meinem Trailer befestigt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 23.04.2009, 23:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard Probiers mal mit

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 24.04.2009, 20:50
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich bastele jetzt schon fast eine Woche an den Stützen rum,
aber ich bekommen die Teile nicht an meinem Trailer befestigt.
Andere klauen

Nee aber ehrlich ist schon Mist mit der Klauerei.
Da könnt ich Kot--en.
(Ich trau mich auch nicht mal einen Neumotor zu kaufen ,kaum ist er dran ist er schon wieder wech)
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.04.2009, 20:35
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich bastele jetzt schon fast eine Woche an den Stützen rum,
aber ich bekommen die Teile nicht an meinem Trailer befestigt.
dann gib sie gefälligst zurück
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 28.04.2009, 07:21
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich bastele jetzt schon fast eine Woche an den Stützen rum,
aber ich bekommen die Teile nicht an meinem Trailer befestigt.

Ich hätte nicht gedacht das du zwei linke Hände mit je fünf Daumen hast
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 28.04.2009, 07:33
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht gedacht das du zwei linke Hände mit je fünf Daumen hast
Er muss die alten Brocken erst mal gängig machen (umgepflegtes Zeugs was man so angeboten bekommt)
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.