boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 21:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Was hast du denn in dem Alter vom Unrechtsregime zu erleiden gehabt, ...
Daß ich kein Abi machen durfte, wegen großer Klappe, daß mich im Herbst 1989 ein paar Offiziere fast gegen die eigenen Leute kämpfen schicken wollten, na ja.

Hatte aber gedacht, daß wenigstens jemand wie Du die " .." beim Wort Unrechtsregime mitliest. Aber das alles ist ein anderes, weiteres und hier nicht (mehr) diskutables Feld oder Thema.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 21:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.189 Danke in 16.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Aber das alles ist ein anderes, weiteres und hier nicht (mehr) diskutables Feld oder Thema.
Gut erkannt.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 21:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Daß ich kein Abi machen durfte, wegen großer Klappe, daß mich im Herbst 1989 ein paar Offiziere fast gegen die eigenen Leute kämpfen schicken wollten, na ja.

Hatte aber gedacht, daß wenigstens jemand wie Du die " .." beim Wort Unrechtsregime mitliest.
Dann bist du aber nicht mehr Ü30, sondern U40.

Die virtuellen Gänsefüßchen hab ich natürlich nicht gelesen, dafür ist mir das Thema zu ernst, auch wenn es lange her ist und ich heute über vieles kokettieren kann.

Im Übrigen stellte sich die Handyfrage überhaupt nicht, es gab ja auffm Dorf außer öffentlichen Fernsprechern gar kein Telefon. Wollte man telefonieren, dann musste man bei einem geweihten Telefonbesitzer klingeln, der ein Emailleschild mit erwähnter Aufschrift wie ein Brandmal am Zaun zu führen hatte, ein gülden glänzendes 20-Pfennig Stück in die Zigarrenkiste schmeißen, den Bakelit-Hörer mit der zopfgeflochtenen Schnur aus der Klackergabel fädeln, das damalige tuut-tuut-tuut als Freizeichen checken und dann mit der Wählscheibe die alzheimerfreundliche Kurznummer wählen.

Es ging auch immer jemand ran, weil jeder froh war, dass das Ding endlich mal rappelte. Und es natürlich wichtig war. Sonst hätte niemand ein Telefon benutzt, dafür war der Aufwand viel zu groß.

Wenn man irgendwo jemanden dringend erreichen musste, dann rief man einfach die Nummer an, die am dichtesten bei war, diktierte der guten Frau (Männer waren nie dran!) im Nachthemd einen Kurztext und die fuhr dann mit Fahrrad, Moped, Auto zum Empfänger der Nachricht und holte den per Klingel auch noch aussm Fach.

Du gütiger Himmel, wie langweilig ist die Telekommunikation heute nur geworden!

Gruß Ecki

Geändert von Eckaat (27.04.2009 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 21:44
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.445 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Moin!

Als ich vor ein paar Tagen nach meiner Handynummer gefragt wurde und ich daraufhin antwortete, dass ich gar kein Handy besitze, erntete ich ziemlich ungläubige Blicke - um es mal gelinde zu formulieren.
Die zweite Frage lautete dann - sinngemäß - wie man denn ohne Handy leben könnte. "Och, das geht ganz gut.", antwortete ich.

Wie ist es bei Euch? Gibt es hier im Forum noch mehr Leute, die ohne Handy durchs Leben kommen?

Gruß Visara.
Hallo Visara,

ich beantworte deine Frage nicht, wünsche dir aber, dass du nie in eine Situation kommen wirst wo ein Mensch stirbt, weil du nicht in der Lage warst mit einem Handy schnell Hilfe herbei zu holen. Das könnte auch ein naher Verwandter von dir sein.

Denk mal darüber nach, ob dein egozentrisches Weltbild so ganz in Ordnung ist.

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 21:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.189 Danke in 16.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
...... wünsche dir aber, dass du nie in eine Situation kommen wirst wo ein Mensch stirbt, weil du nicht in der Lage warst mit einem Handy schnell Hilfe herbei zu holen. Das könnte auch ein naher Verwandter von dir sein.

Nach deiner Argumentation dürfte ich dann aber nie wieder ohne schlechtem Gewissen ohne Handy das Haus verlassen, Alfred?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.04.2009, 21:56
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Hallo Visara,

ich beantworte deine Frage nicht, wünsche dir aber, dass du nie in eine Situation kommen wirst wo ein Mensch stirbt, weil du nicht in der Lage warst mit einem Handy schnell Hilfe herbei zu holen. Das könnte auch ein naher Verwandter von dir sein.

Oooch, meine Großeltern haben zu DDR-Zeiten mal versucht, sich mit giftigen Pilzen vor den Westreisen und der damit verbundenen Schleppbeute zu drücken.
Das haben wir mit dem ABV-Telefon und Sankra hübsch gerade gebogen und sie wieder rübergejagt, so schnell ist nicht gestorben.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 21:57
Vice Admiral

Standard

Hallo Wolf,

ich möchte jedenfalls nicht in diese Lage kommen.

Wenn ich mal mein Handy vergesse, habe ich ein ungutes Gefühl. Ich habe allerdings im Auto noch ein Mobiltelefon fest eingebaut, ist also nicht ganz so schlimm, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 21:59
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Oooch, meine Großeltern haben zu DDR-Zeiten mal versucht, sich mit giftigen Pilzen vor den Westreisen und der damit verbundenen Schleppbeute zu drücken.
Das haben wir mit dem ABV-Telefon und Sankra hübsch gerade gebogen und sie wieder rübergejagt, so schnell ist nicht gestorben.

Gruß Ecki
Es gibt aber heutzutage so wenige ABV-Telefone und wie kommt der Sankra ohne Kommunikationsmöglichkeiten?

Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 22:02
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Wolf,

ich möchte jedenfalls nicht in diese Lage kommen.

Wenn ich mal mein Handy vergesse, habe ich ein ungutes Gefühl. Ich habe allerdings im Auto noch ein Mobiltelefon fest eingebaut, ist also nicht ganz so schlimm, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Das ist nicht wahr, Du willst uns verscheißern, oder?
Technik ist dann was Feines, wenn sie uns Sorgen abnimmt. Wenn sie und ein schlechtes Gewissen macht, isses Mist.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 22:03
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
und wie kommst der Sankra ohne Kommunikationsmöglichkeiten?
Im Krankenhaus stand auch schon mal ein Telefon rum. Und die Sankras hatten sogar Funk! Unglaublich!

Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 22:12
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Im Krankenhaus stand auch schon mal ein Telefon rum. Und die Sankras hatten sogar Funk! Unglaublich!
War es in der DDR Pflicht einen Herzinfarkt nur in einem Krankenhaus zu bekommen, weil da zufällig Telefone rumstehen? Und du hattest sicher immer ein Funkgerät dabei um mit den Sankras zu kommunizieren.

Aber wahrscheinlich war die Stasi immer so präsent und jeder immer so gut überwacht, dass man eigentlich immer sofort Hilfe bekam, wenn mal was passiert ist.

Sollten wir auch wieder einführen, dann hätten wir auch keine Arbeitslosen mehr wie früher in der DDR, denn da war ja die Hälfte der Bevölkerung werktätig und die andere Hälfte bei der Stasi

Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 22:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.485 Danke in 1.744 Beiträgen
Standard

Das Handy ist für mich eine notwendige Schrecklichkeit.
Mir gehen diese Vieltelefonierer auch auf den Zeiger, sind immer so wichtig diese Schornies.....

Ich habe nur ein einfaches Klapphandy, kann man nur mit telefonieren. Meine private Nummer haben die Familienmitglieder, andere Kontaktfreudige müssen es mit der Post versuchen....

Bin ich unterwegs, ist das Mobiltelefon natürlich dabei. Bin ich dienstlich unterwegs sogar Pflicht, nach Dienstende geht das Diensthandy dann auch aus.

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2009, 22:18
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
War es in der DDR Pflicht einen Herzinfarkt nur in einem Krankenhaus zu bekommen, weil da zufällig Telefone rumstehen? Und du hattest sicher immer ein Funkgerät dabei um mit den Sankras zu kommunizieren.

Aber wahrscheinlich war die Stasi immer so präsent und jeder immer so gut überwacht, dass man eigentlich immer sofort Hilfe bekam, wenn mal was passiert ist.

Sollten wir auch wieder einführen, dann hätten wir auch keine Arbeitslosen mehr wie früher in der DDR, denn da war ja die Hälfte der Bevölkerung werktätig und die andere Hälfte bei der Stasi
Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich mit jemandem nicht weiterdiskutiere, der keine Ahnung von der Telekommunikation in der DDR hat und angebotene Infos aus erster Hand mit billiger Polemik verunziert.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2009, 06:40
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Eigendlich ist es doch ganz einfach. Man wird den "Fortschritt" sicherlich nicht aufhalten können und kommt an diesem technischen Schnick Schnack auch nicht vorbei.
Ich habe für mich entschieden, nur mit dem Handy zu telefonieren, wenns
wirklich Sinn macht und mir eine Hilfe ist.

Man kann sich ja alles schön reden und einen auf "wichtig" machen !-aber diese Dauertelefonierer, die noch im Supermarkt an der Kasse mit dem amerikanischen Präsidenten telefonieren um den Weltfrieden zu sichern, gehen mir gehörig auf den Senkel!-da kann ich auch schon mal laut werden!

Toll finde ich auch immer Herr und Frau Wichtig in ihrem 100 tausend € teurem
Auto, wo es dann für eine Freisprecheinrichtung nicht mehr gereicht hat und mit dem Handy am Ohr die Grünphase an der Ampel verschlafen wird.
(Oder darf man in Leasingfahrzeugen keine Löcher für die Halterung bohren?)

Wir reden uns doch alle ein, daß es ohne die moderne Technik nicht mehr geht und man völlig neben der Spur läuft, wenn man nicht mitzieht.

Seht Euch doch nur mal die Technik auf unseren Booten an!

Ich hab mir gerade einen Bord PC angeschafft! - also keinen Laptop, sondern ein Festeinbau. Den braucht eigendlich kein Mensch!-aber ich liebe "Mäusekino"
Irgendwie handel auch ich immer mal wieder gegen meine Überzeugung und aus dem Bau herraus!-und das ist auch gut so!

Gruß Digger
Alt 28.04.2009, 10:50
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
das Problem ist, dass auf dem Einkaufszettel steht: "Bring Weichspüler mit"
Das kann ich toppen: "Was zu essen & Obst".
Habe ich erst im Laden gesehen (und da hat man keinen Netzempfang )

Chris

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66