boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 96 von 96

Themen-Optionen
Alt 19.04.2009, 21:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Diese Technik scheint im Osten noch nicht etabliert zu sein.

Wir haben keine Ampeln..............................wir haben Kreisverkehr!

Für euch Beutedeutsche viel zu schwierig.....

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 19.04.2009, 22:17
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.096 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir haben keine Ampeln..............................wir haben Kreisverkehr!

Für euch Beutedeutsche viel zu schwierig.....
1989 waren die sogar noch in Kopfsteinpflaster wo die Pferdefuhrwerke immer drin hängen blieben!!!! Wir Beutedeutsche hatten damals nur noch Sportpferde also brauchten sowas nicht!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.04.2009, 09:32
Benutzerbild von Bodenseeoldi
Bodenseeoldi Bodenseeoldi ist offline
Commander

Boot: Palma de Groot 40b
1.519 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Vor n paar Wochen auf der Schweizer Autobahn bei St.Gallen,
ich so wie es sich gehört mit 120 unterwegs.
Da kommt ein Tunnel, ich reduziere auf 100, hinter mir n 5er BMW mit Südländischem Fahrer
Er fährt ziemlich dicht auf, mir egal, halte meine Geschwindigkeit.
Im Tunnel merke ich wie meine Frontscheibe schmutzig ist, betätige die Scheibenwaschanlage und gut is.
Da fängt der Typ hinter mir an zu hupen und mit der Lichthupe aufzublenden wie verrückt.
Ich dachte zuerst, Mist wasn jetzt kaputt......hab dann gesehen das der geflucht hat und mir die schönsten Finger und Fäuste gezeigt hat.
Er überholt mich zeigt mir die Faust.
???? Was hat der blos????
Tunnel war fertig und der BMW kriecht vor mir umher.....
ich überhole ihn
er faustet mir wieder zu
???? was kann den Mann so gereizt haben?
Habe da so einen Verdacht....als ich vor ihm war....schnell nochmal die Waschanlage betätigt.....ui ja das wars was er nicht mochte
seine Gebärden wurden noch schlimmer.
Ich musste die nächste Abfahrt runter von der Autobahn, er folgte mir.
Bei der nächsten roten Ampel stieg er aus und kam zu mir vor.
Der Südländer meinte dann zu mir " He du , bisch du deppert, meine frisch gewaschene BMW mit deine dreckswasser von Scheibenwischwasch nass machen?"
Ich konnte nicht mehr, ich bin in meinem Auto gesessen und hab mich krumm gelacht.
Da wurde er noch wilder und meinte " eh du, du bezahlsch jetz neue Autowäsche!"
Ich musste noch mehr lachen, legte den Gang ein und fuhr los.
Der is mir bis zur Firma gefolgt, als ich in die Firma bin meinte er dann,: " wenn du ned bezahlsch20 Franke i zeig di an bei Polisei"
hab dann gemeint das soll er ruhig machen, und er solle sich keinen Blödsinn einfallen lassen denn der Parkplatz hier werde Video überwacht.

Bis jetzt hab ich noch keine Anzeige bekommen.....

Gruss
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2009, 10:53
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.776 Danke in 9.035 Beiträgen
Standard

Ja das Scheibenwischen... , ein probates Mittel gegen Drängler, wirkt auch in Deutschland und ist bei korrektem Sicherheitsabstand absolut ohne "verschmierende" Folgen für den nachfolgenden Verkehr.

Gerade im Sommer bei trockenen Wetter muß man regelmäßig die durch Fliegen verschmutzte Windschutzscheibe reinigen. Wenn man gegen die Sonne fährt ist dies ja sehr unangenehm. Und die Windschutzscheibe in ordentlichen Zustand zu halten ist man ja als verantwortlicher Fahrzeugführer verpflichtet. Ich fahre meistens auch Tagsüber mit Licht (Sonne im Rücken), was zur Folge hat, dass gleichzeitig die Hochdruckwaschanlage der Scheinwerfer automatisch mitarbeitet.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2009, 12:10
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Man kann auch selbst der Angeschmierte sein...

Vor einigen Jahren: Dienstreise, immer nach dem gleichen Schema: ca 40 km Auto aus dem Nordschwarzwald, in KA das Auto ins Parkhaus unter dem Bahnhof, ab in den ICE. Oft gemacht, deshalb leider etwas "trennscharf" kalkuliert.
Ging auch immer ganz gut, außer: Cebit, HannoverMesse, Photokina etc.
So dieses Mal: alle Parkhäuser dicht!
Plan B: es gab in der Nähe noch einen Bereich (nur einen!), in dem man zeitlich unbegrenzt parken konnte. Ich da hektisch hin, hätte auch noch gelangt. Aber auch dort: so was von voll! Aber oh Glück, ein sehr gut angezogenes Ehepaar im gesetzten Alter geht zu einem Fahrzeug der sehr gehobenen Klasse mit Ludwigshafener Kennzeichen - und packt (10:00 morgens) ein Stullenpaket aus. Ich in deutliche Warteposition und mal den Blinker - nix. Ausgestiegen, die Seitenscheibe geht auch gleich runter, "ja, wir fahren gleich." Ich die Sit. erläutert, Frage, ob vielleicht die Parklücke schon mal frei gemacht werden könnte, sonst der Zug... "Ja das tut mir jetzt aber leid für Sie", sssst, Scheibe hoch und in aller Ruhe weitergekaut.
Den Zug habe ich verpasst!!! (Musste nur ganz schnell sehen, dass ich ein Stück weiterkomme, sonst hätte ich mir wohl noch viel Ärger eingehandelt)

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Alt 20.04.2009, 19:18
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.626 Danke in 6.211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Als die DDR nicht mehr konnte und die Grenzen öffnete, aber noch die gute alte DDR war:
Es gab ja für uns Wessis ein Einreiseverbot mit dem Motorrad. Nach der Grenzöffnung wußte ja eh kein Grenzvopo mehr, was erlaubt ist und was nicht.
Wir also mit 4 Motorrädern los Richtung "wilder Osten", wilde Rennen gegen die Simsons fahren und die Mädels abgreifen
In Rostock dann (es war wirklich in Rostock!) der erste ungeplante Halt.
Ein Volkspolizist lenkte uns zu einem "Polizeibulli", der bei uns in den 60igern als Bäckerwagen eingesetzt worden wäre
Wir waren geblitzt worden aber obwohl wir 4 wie an der Perlenkette gleichschnell hintereinander gefahren sind brauchten nur die ertsen beiden bezahlen...lag wohl an dem Blitzwürfel der nicht schneller war

Dann ging es weiter Richtung Usedom. Die Mädels am Strassenrand hoben weiterhin ihre Röcke wenn sie uns kommen hörten, bei den Jungs gingen alle 3 Daumen hoch
Auf Usedom gab es damals einen Grenzübergang nach Polen. Hunderte von Menschen gingen damals zu Fuß rüber zum Polenmarkt. Nicht mit dem PKW weil dort dieses Schild stand:
(hab das Schild vergessen einzufügen und geht jetzt nicht mehr :-( dieses runde mit dem roten Rand wo in der Mitte ein PKW ist)

Wir hatten aber echte Motorräder und kein PKW also vorfahren bis zu den DDR-Grenzsoldaten. Von denen kam natürlich sofort die Verstärkung aus der Wellblechhütte. Strahlende Gesichter, VoPos die auf ihren Knien vor unseren Karren lagen. "Wieviel PS?" "Wie schnell?" waren die Fragen, die wir jedem einzelnen beantworten mußten.
Irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich fragte, ob wir denn nun nach Polen dürften.
"Keine Ahnung, ein Motorrad ist hier noch nie rüber, nur Fußgänger"
Ich erklärte ihm sein Verkehrsschild, das es nur für PKW's zählt und er sagte dann, wir können ja mal die Polen fragen ob sie was dagegen haben, die DDR läßt uns weiter
Naja, die Polen sind dann auch nochmal auf ihren Knien um die Motorräder gerobbt aber irgendwann durften wir dann einreisen

War schon ein komischer Urlaub, kann man nicht erzählen, muß man erlebt haben...hätte nie gedacht, was man alles bekommen kann, wenn man mal 1km jemanden auf dem Bike mit nimmt und da hier auch Minderjährige mitlesen schreibe ich besser auch nicht weiter
Es waren jedenfalls viele unglaubliche Geschichten!!!

ja durch unsre Gegend kamen nach der Grenzöffnung auch solche Möchtegerncasanovas
war ganz nett das erste D-D Treffen
nur als die Knilche unseren Mädels unter den Rock wollten gabs eine aufn Nischel wie der Sachse spricht danach war der Burgfrieden wieder hergestellt
das Beste war das die , welche hier auf dicke Hose machten nur nen Lolli in der Hose und nicht das Schwarze unter den Nägeln hatten
aber verstehen kann ich die Jungs heut schon
mir sind die Mädels hier in der Gegend auch lieber
nicht so kompliziert aber dafür selbstbewusst
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2009, 20:16
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied

Boot: van Andern
8.787 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
ja durch unsre Gegend kamen nach der Grenzöffnung auch solche Möchtegerncasanovas
war ganz nett das erste D-D Treffen
Ja, das waren noch Zeiten,da konnte man die Big Bikes mit steckendem Schlüssel vor dem "Saal" stehen lassen...

-Was issn das für eine?
-- Ne Kawa!
-Wie, ne Jawa? Willste mich verschaukeln...

Nett wurde der Abend nur, weil mein (Zoni-)Cousin den Mädels den absaufenden Schwimmer im Trabbi malebenschnell repariert hat !

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.04.2009, 20:40
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
.....
nicht so kompliziert aber dafür selbstbewusst
Stimmt!

(Sagt ein in der Wolle gefärbter Wessie, der seit vielen Jahren (und sehr sehr glücklich!) in festen Wessie-Händen ist, der aber beruflich und privat so viele gute Kontakte in die östlichen Bundesländer hat, dass er genau weiß, wovon er redet - und der sich immer mal wieder fragt, ob man das damals (von Seite der gebrauchten Bundesländer! (danke, Ecki, den Ausdruck habe ich erst gelernt)) nicht hätte intelligenter anstellen können: etwas weniger Überheblichkeit, ein wenig Hinschauen, wieviel (zumindest vom Prinzip her) gute Sachen man durchaus hätte weiterführen und übernehmen können. Zumindest für mein berufliches Umfeld könnte ich aus der Hand reichlich Beispiele bringen (dass die DDR-Medizin um Lichtjahre besser im Doping war, gehört ausdrücklich nicht dazu!!!))
PS: gerade während des Schreibens lange mit der " vielleicht später mal möchtegern und man weiß ja nie" - Schwiegertochter telefoniert - Lauchhammer! (Der Alte (na ich) würde sich freuen...)

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 08:10
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant

Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Frauen und Technik, vergangenes Wochenende hat meine Frau Hemden gebügelt, plötzlich ruft sie, dass Bügeleisen ist kaputt.
Naja passiert schon mal, habe auch nicht weiter geguckt.
Also PC an, Testberichte gelesen und ein neues bestellt, heißt heute nicht mehr Bügeleisen sondern Dampfgenerator.
Heute wollte ich das alte entsorgen und denke so bei mir, steck doch nochmal den Stecker in die Steckdose, es peipte nur einmal kurz, das wars. Aber dann habe ich auf die Einstellung für die Temperatur geschaut, was war wohl, stand auf 0.
Einmal gedreht und schon tat es wieder seinen Dienst.
Naja jetzt haben wir einen Dampfgenerator.
Wilfried
Alt 23.04.2009, 09:16
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.861 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Wahre Geschichte !

Zwei Nachbarn lebten in einem Ort jahrelang friedlich nebeneinander . Gemeinsame Grillabende und Konzertbesuche unterstrichen die Freundschaft.
Der eine , Manfred , hatte als Hobby eine Kaninchenzucht mit einem oftmals auf diversen Messen ausgezeichneten Hasen.
Der andere , Klaus , hatte einen reinrassigen Schäferhund , ebenfalls mit allen Hundeprüfungen ausgezeichnet.
An einem schönen Juniabend gegen 22:00 Uhr kam der Schäfer zu seinem Herrchen Klaus gelaufen , im Maul hatte er den toten Hasen vom Nachbar.
Klaus dachte : oje , jetzt ist die Freundschaft mit dem Nachbar Manfred zu Ende , wie soll ich ihm erklären , dass mein Hund den Hasen totgebissen hat ??
Klaus besah sich den Hasen genau , er konnte keine Bissspuren am Hasen entdecken , aufgrund dessen kam er zu einem gewagten Plan. ICH KLETTERE IN DER NACHT ÜBER DEN GARTENZAUN UND LEGE DEN TOTEN HASEN IN SEINEN STALL , MANFRED WIRD DENKEN ; DER HASE IST AN ALTERSSCHWÄCHE GESTORBEN !

Ein paar Tage später trafen sich Klaus und Manfred in ihrer Stammkneipe. Manfred wirkte irgendwie traurig und nachdenklich , Klaus ahnte schon warum. Da sie gute Freunde waren , rückte Manfred schliesslich mit dem Grund für seine Traurigkeit heraus : VOR EINER WOCHE IST MEIN GELIEBTER ZUCHTHASE VERSTORBEN. ICH WOLLTE IHN NICHT ZUR TIERKÖRPERVERWERTUNG BRINGEN SONDERN VERGRUB IHN IN MEINEM GARTEN. UND STELL DIR VOR , ZWEI TAGE DARAUF LAG ER WIEDER IN SEINEM STALL !!!

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!

Geändert von Viperboat (23.04.2009 um 09:35 Uhr) Grund: Tastenfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.04.2009, 09:42
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.802 Danke in 970 Beiträgen
Standard

Franz, die Geschichte hat drei Macken:
Erstens wird sie seit Jahren als Witz erzählt (ob sie wahr ist, weiß ich nicht), zweitens ist sie nicht Dir passiert und drittens hat ein Kaninchenzüchter keinen Zuchthasen.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 09:56
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral

5.929 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Franz, die Geschichte hat drei Macken:
Erstens wird sie seit Jahren als Witz erzählt (ob sie wahr ist, weiß ich nicht), zweitens ist sie nicht Dir passiert und drittens hat ein Kaninchenzüchter keinen Zuchthasen.

Visara.
Franz schrieb von "Manfred und Klaus"

Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 10:01
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.861 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Hi Visara ,

Bei uns in Ösi kann man zu Kaninchen auch Hase sagen !
Die Geschichte passierte bei uns in der ortschaft und hat es sogar bis in die Lokalzeitung geschafft !

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 10:18
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Hi Visara ,

Bei uns in Ösi kann man zu Kaninchen auch Hase sagen !
Die Geschichte passierte bei uns in der ortschaft und hat es sogar bis in die Lokalzeitung geschafft !
Solange ihr nicht Löwe sagt, geht´s ja.

Und hier mal eine kleine Auswahl: Klick und Klick und Klick und Klick (ltz. Satz).

Visara.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 10:29
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.378 Danke in 7.367 Beiträgen
Standard

.........und dann hatte ich vor ein paar Tagen einen Osteuropäischen Kunden der der Deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist im Laden.

Er fragte nach "Backe Backe Moment"

Was hat er wohl in einem Haushaltswaren, Eisenwaren, Werkzeug, und Gartengeräte Geschäft gesucht?

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 10:30
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen

Naja, auch Reporter in Ösiland können mal auf urban legends reinfallen.... - oder stand es schon gleich auf der Witze-Seite?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 10:30
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
.........und dann hatte ich vor ein paar Tagen einen Osteuropäischen Kunden der der Deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist im Laden.

Er fragte nach "Backe Backe Moment"

Was hat er wohl in einem Haushaltswaren, Eisenwaren, Werkzeug, und Gartengeräte Geschäft gesucht?
Sekundenkleber?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 10:38
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.378 Danke in 7.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Sekundenkleber?

Anneke

Treffer

Jetzt warte ich auf den Inhaber des Örtlichen Eiscafès.
Wenn der nen "Garibaldi" verlangt bekommt er einen Schnellkochtopf

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 10:48
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Gerade am Samstag erlebt:

Eine größere Kreuzung bei uns ist umgebaut worden und hat jetzt erstmalig eine Rechtsabbiegerspur mit eigener Ampel - allerdings nur gelb und grün, rot ist immer zeitgleich mit der Geradeausspur.

Ich komme auf diese Ampel zu, und eine Dame im besten Alter steht vor der roten Ampel (Geradeausspur!) und dem grünen Rechtsabbiegerpfeil (Ampel, nicht dieses Schild). Ich hupe kurz, Madame gestikuliert aber nur ein bisschen und bleibt stehen. Inzwischen wirds gelb, rot, wir stehen also mittlerweile gerechtfertigt.

Dann Phase 2: grüner Rechtsabbiegerpfeil geht wieder an - Madame bleibt immer noch stehen. Als dann irgendwann die Geradeausspur auch grün kriegt, zeigt sie stolz auf das erloschene Rotlicht und fährt los.

Wäre es nicht Wochenende gewesen und ich gut gelaunt, hätte das böse enden können.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 10:58
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Ich habe mal einen PKW auf der A1 (Remscheid --> Köln = 3spurig unbegrenzt) ausgebremst und auf den Standstreifen genötigt, der wohl seit Rastplatz Remscheid sein Portemonnaie vom Tanken auf dem Dach liegen hatte.
Als wir endlich auf den Standstreifen standen (ca. 100m auseinander), stapfte er schon mit ordentlich Ladedruck auf mich zu, bis ihm plötzlich die Erleuchtung kam, er sich umdrehte, sein Geld auf dem Dach sah und schlagartig weniger wütend aussah ...

Das gleiche habe ich mal in Dortmund auf der B1 mit einem älteren Paar probiert, die einen kompletten Schlüsselbund im Tankdeckel stecken hatten. Die habens aber nicht kapiert und wahrscheinlich später die Polizei gerufen. Abgesehen davon, dass man das doch im Rückspiegel sieht (wenn man ihn benutzt) - wenn ich nach dem Tanken den Ersatzschlüssel von der Frau brauche: frage ich mich dann nicht, wie ich bis zur Tanke gekommen bin?

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 11:01
Benutzerbild von scaramouche
scaramouche scaramouche ist offline
Ensign

Boot: Boesch 590 Cabrio
40 Danke in 31 Beiträgen
Standard

macht euch nichts draus in letzter zeit passieren solche dinge öfter.
ich fahre zur einer roten ampel und bin in 2ter spur und während ich darauf zu rolle
wechselt ein offner sportwagen ohne blinken die fahrspur ich muss ein bisschen
fester bremsen und blinke ihn mit der lichthupe an. darauf erhalte ich den stinkefinger.
da möchte ich wissen was er sagt wenn ich von der polizei gewesen wäre.....
aber nichtbeachtung ist die beste strafe.
lg vom traunsee georgf
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 12:06
Vice Admiral

Standard

Zum Thema Schlüssel und Auto fällt mir auch noch eine nette Geschichte aus der Rubrik 'Eigene Dummheit' ein.

Vor einigen Jahren, 24. Dezember, Vormittags. Meine Frau und ich fahren zu Supermarkt um die letzten Einkäufe für die Feiertage zu erledigen. Als wir aus dem Laden kommen ziele ich wie gewohnt mit dem Schlüssel-Dingsbums-Sender in Richtung unseres Wagens. Ich höre nichts, kein Klacken der Anlage ist zu vernehmen. Ich drücke nochmals auf das Knöpchen. Nichts. Hm, denke ich, Scheißding blödes. Egal, ich stecke also den Schlüssel in das Schlüsselloch der Fahrertür, drehe - geht nicht. Das ist doch wohl ein Scherz?! Beifahrertür. Geht auch nicht. Mein Hals schwillt an. Wie ein Blöder tobe ich um unser Auto herum, drücke auf das blöde Knöpchen und stecke den Schlüssel in alle Öffnungen des Autos, die mir irgendwie vor die Fuchtel kommen. Nachdem ich mich zum HB-Männchen aufgeplustert habe, praktisch jeden erdenklichen Fluch über Autos, völlig unnütze Elektrik und die Scheißkälte zum Besten gegeben habe, meint meine Frau, ob es nicht ratsam sei, den ADAC zu verständigen. Gut. Wir also in eine nahe Tankstelle getobt, telefoniert, ADAC gerufen. Aufwärmen.
Plötzlich ertastet meine linke Hand in meiner Hosentasche den Autoschlüssel. Komisch, halte ich ihn doch bereits in meiner rechten Hand. NEIN, NEIN, NEIN. So blöd kann man doch eigentlich garnicht sein! Wir haben zwei gleiche Autos und ich hatte beide Schlüssel dabei und habe natürlich die ganze Zeit versucht, den Wagen mit dem falschen Schlüssel zu öffnen. NEIN, NEIN NEIN.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 12:17
Vice Admiral

Standard

Ein hab´ich noch:

Vor rund 20 Jahren. Ich komme aus einem Baumarkt und geh zu meinem Auto (Mazda 323, rot). Neben meinem Wagen hatte in der Zwischenzeit ein weißer Passat geparkt auf dessen Beifahrerseite ein junger Mann saß und offensichtlich auf den Fahrer wartete.
Ich schließ also mein Auto auf (der war noch ohne Fernentriegelung) und als ich mich gerade in mein Wagen setzen will, fällt mir eine auf dem Beifahrersitz liegende Plastiktüte auf. "Hmm, das ist doch nicht meine Tüte; wo kommt die denn her?" Ich werfe einen Rundumblick ins Wageninnere und stelle fest: Das ist überhaupt nicht mein Auto !
Total verdaddert dreh ich mich um und sage zu dem Passat-Mann: "Das ist garnicht mein Auto." Der guckt mich an, als hätte ich ´ne Vollklatsche. Ich mach die Tür also wieder zu und schließe ordnungsgemäß ab.
Mein Auto stand eine Parkreihe dahinter.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.04.2009, 12:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.124 Danke in 11.670 Beiträgen
Standard

Da fällt mir doch wieder was ein

Bei Ford kann man, oder konnte zumindest früher (komischer eckiger Schlüssel), mit jedem Schlüssel jeden Ford abschließen, nur nicht wieder auf, wenn man also jemanden ärgern wollte, warten bis er den Schlüssel stecken lässt, Tür zu und abschließen

Haben wir mit einem Kumpel dreimal gemacht, er hat es einfach nicht gelernt, das man den Schlüssel nicht stecken lässt....
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 16:11
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Ist schon einige Jahre her,

wir fuhren mit dem Rettungswagen eine Notfallverlegung mit Sonderrechten von Erlangen ins Allgäu............20 km Stau..............alle machen schön platz, nur einer nicht. Die Pfeife steigt aus, kommt ans Fenster und sagt .................Ihr Blaulicht läuft noch

Was soll man da noch sagen

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 96 von 96