![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Abschrauben nicht, aber die Zulassungsplaketten abkratzen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Flybridge hat nur Rechtswissenschschaften und Versicherungswesen stukadiert. Du solltest lieber jemandem glauben, der an Bootsmotoren schraubt.
![]() ![]()
|
||||
![]()
ich hatte da sproblem schon 2 mal - bei bootshängern zwar, aber sind ja auch zugelassene fahrzeuge.
ich habe der zulassungsstelle den kaufvertrag geschickt und gut war alles - ich war raus. beim wohnwagenverkauf war es ähnlich - die haben von meiner zulassungsstelle die käufer-zulassungsstelle informiert und ich bekam post von versicherung und finanzamt - fahrzeug nicht mehr auf mich registriert und geld wiedebekommen (steuerrest und versicherungsrest) ich verkaufe fahrzeuge nur gegen vorkasse und schicke dann die papiere und kennzeichen per post. der käufer meldet um und kommt mit seinen papieren und kennzeichen das fahrzeug abholen. klappt wunderbar. ich habe nämlich keine möglichkeit bei meiner haimatzulassungsstelle ein fahrzeug zu den geschäftszeiten abzumelden und einen zulassungsdienst würde ich mit so was auch nicht beauftragen wollen.
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus ![]() Geändert von jaka-bubi (22.04.2009 um 09:41 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Auot kann soagr noch abgemeldet auf der Strasse stehen.
|
![]()
Als ich klein war hatte ich auch so ein Fall.
Leider habe ich im Kaufvertrag folgenden Satz vergessen: Das KFZ wurde mit zwei amtl. Kennzeichen, Brief und Schein übergeben. Mit diesem Satz im Vertrag hätte das Verkehrsamt zwangsabgemeldet. Ende vom Lied. Nach 3 Monaten hat der Käufer einen fungierten Schaden mit dem Wagen hingelegt (Versicherungsbetrug). Für den ich in den Beträgen hochgestuft wurde. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Kaufverträgen, die man im Netz runterladen kann (zB ADAC), ist immer auch eine "Veräußerungsanzeige" zum Ausfüllen dabei. Diese schickt man an die Zulassungsstelle und mit dem angegebenen Zeitpunkt verlierst Du Deine Verantwortung (abgesehen von der Haftpflicht). Diese Daten gehen von der Zulassungsstelle direkt an die Versicherung weiter.
Für PARKtickets haftet der Halter, der nach wie vor Dein Kumpel ist. Für andere Vergehen gilt meist die Fahrerhaftung. Unlustig wirds, wenn der Wagen für ein Verbrechen genutzt wird, und morgens um 6 das SEK anklopft... schon oftmals passiert, zB auch bei Banden die sich unter einer falschen Postanschrift anmelden. Das wichtigste, was Du jetzt machen musst : geh zu Deinem Kumpel, sieh ihm tief in die Augen und sage laut und deutlich "Idiot !".
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es für solche Fälle nicht das
![]() Lass uns das Kennzeichen wissen, vielleicht kann dann ja irgendjemand Auskunft zum aktuellen Aufenthaltsort geben und ... Gruß Torben PS: Würde zusätzlich die Pol kontaktieren, Sachverhalt erläutern und zur Fahndung ausschreiben lassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
So also,
manche schreiben hier ja einen Mist ohne Ende. Ich hatte schonmal das gleiche Problem und es ging bei mir wie folgt: Zulassungsstelle angerufen, Kaufvertrag gefaxt, fertig. Damit war das Auto nicht mehr auf meinen Namen zugelassen. Wo ist nun das Problem? Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() der tauchte dann bei Lübeck wieder auf
|
||||
|
||||
![]()
Anzeige wird just in time, also grade in diesem Augenblick gemacht. Koastet nix und mehr als das verfahren einzustellen können die auch nicht.
Und man ich auf der sicheren seite, da man sich wenigstens gekümmert hat.
|
||||
|
||||
![]()
Bei angehängtem Zeug funktioniert das auch....aber bei allem was selbst fährt nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Haben auf Mallorca lebend, ein in Hamburg angemeldetes Motorrad verkauft. Unter Bekannten mal eben per Handschlag. Er hat es auch nicht umgemeldet.
Im Hamburg war es möglich das Motorrad abzumelden. Man musste an Eides Statt versichern das es verkauft wurde. Den Namen des Käufers nennen und gut. Von dem Tag an ist man zumindest aus der Haftplicht raus. Die Zulassungsstelle kümmert sich jetzt um den Rest. Ganz Aktuell, gewesen am 09.04.2009. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Die Adresse wurde ausfindig gemacht und der neue Besitzer zur Rede gestellt. Dieser argumentierte mit kein Geld, keine Zeit usw. war aber ganz erstaunt als der alte Besitzer zornig vor seiner Tür stand.
Jedenfalls hat er jetzt eine Galgenfritst bis Freitag bekommen (richtiger Name und Adresse und telefonnumer sind ja jetzt bekannt) Wenn sich Montag herrausstellt daß nix passiert ist,...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke. Normalerweise geht bei uns nix mehr unabgemeldet vom hof... Daher wußte ich eben nur was damals gelaufen ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
...üblicherweise bist du mit einem Kaufvetrtrag aus allem raus, hast aber die Lauferei. Die Sache mit den entwerteten Kennzeichen hat einen entscheidenden Haken.
Du selbst darfst mit entwerteten Kennzeichen nur noch auf dem schnellsten/kürzesten Weg nach hause/zur Garage fahren. Der Käufer muß eine neue Doppelkarte einstecken haben und im Falle einer Kontrolle glaubhaft darlegen, daß er auf dem Weg zur Zulassungsstelle ist. Dürfte aber bei einer Überführung über mehrere 100 Kilometer nicht klappen. Also Kurzzeitkennzeichen... ...ich selber verkaufe daher nur abgemeldet, außer Anhänger...und hole Fahrzeuge immer mit Trailer oder Kurzzeitkennzeichen. Selbst wenn die angemeldet sind, werden die nicht mit fremder Zulassung bewegt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Jörg Das wäre nur Vortäuschung einer Straftat ![]() Der erste Absatz macht da mehr Sinn Gruss Werner
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin ja auch nicht skrupellos,...würde das Vorgehen auch keinem empfehlen!
|
|
![]() Zitat:
Mir gegenüber hat das Straßenverkehrsamt in Dortmund damals explizit eine andere Ansage gemacht, nämlich, dass die Überführung (die aber tatsächlich auf dem direkten Weg) durchaus zulässig ist. Warum auch nicht - das Auto ist ja noch versichert. Der Versicherungsschutz erlischt erst um 0 Uhr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Renne schnell nach Hause, nehme den ADAC Kaufvertrag und trage die Daten eines kroatischen Freundes ein. Unterschreibe selber und bin damit nicht haftbar. Merkst was?!? ![]() Der Kaufvertrag ist doch net das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Weil es nicht amtlich bestätigt ist. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Noch schlimmer wird es wenn der Kerl das Fahrzeug ins Ausland verbracht hat, da schuldest du solange die Steuer bis du schwarz wirst.
Wir hatten so einen Fall mal mit einem unserer Firmenfahrzeuge.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...sagte die Tante am Zulassungsschalter als ich das Kennzeichen wieder haben wollte... Klar ist das Auto noch bis 23.59 Uhr versichert, aber...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...dann solltest du aber nicht "offiziell" im Unfallprotokoll auftachen... ![]()
|