![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
KEIN UNTERSCHIED ![]() ![]() ![]() Der Pkw hat ne Kiste Bier geladen, der Lkw 30.000 Liter Sprit....... BUMS Such mal im Netz nach Gefährliche Güter, dann entscheide selbst. Du kannst ja mal ausprobieren, mit einem Pkw ungebremst in ein Haus zu fahren, und dann mit einem 40 Tonner... Wo bleibt mehr Haus stehen ![]() ![]() Grus Helnut
|
||||
|
||||
![]()
Oder das ganze mal so sehen! Was ist gefährlicher? ein alter Herr der mit 80zig zu langsam auf strasse unterwegs ist oder der junge Mann der durch Selbstüberschätzung zu schnell fährt. Oder der alte LKW-Fahrer der seinen Truck nach Ablauf der erlaubten Fahrzeit auf den Parkplatz stellt, oder der Anfänger der seinem Chef zeigt das Dänemark - München - Dänemark 3x die Woche kein Problem sind.
![]()
|
||||
|
||||
![]() In so eimen chek MUSS aber der Idiotentest mit drin sein Grus helmut
|
||||
|
||||
![]()
[quote=lederfisch;1244774]In so eimen chek MUSS aber der Idiotentest mit drin sein
Grus helmut[/quote Stimmt! Das würde das ganze dann richtig teuer machen und auch nichts verbessern. ![]()
Gruß Gunnar ![]() Geändert von hydra (21.04.2009 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() PS: Ich habe in meinem ersten Leben einen 40 Tonner sechs Jahre lang im Fernverkehr bewegt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich zwar nur langsam, aber unaufhaltsam auf die 50 zusteuere habe ich mal angefragt ob ein Flugtaulichkeitszeugnis nicht auch für LKWtauglichkeit genügt. Schließlich kann man im Flieger ganz andere Belastungen für den Korper produzieren und ganz blind sollte man ja auch nicht sein.
Natürlich geht das nicht. Kann also beim Doc doppelt zahlen, außer es gibt Mengenrabatt. Ed nicht unbedingt ein Fan von dem EU-Mist der teilweise fabriziert wird.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Da habt ihr schön den Führerschein verlängert aber doch noch was vergessen. Kraftfahrerfortbildung heißt das neue Zauberwort aus dem Europarat(Geldmaschine fände ich angebrachter). Und bevor wir das in ganz Europa durchsetzen wollen wir erst mal schauen wie die dollen Deutschen das machen. 5 Module a 1 Samstag von 8°° bis 16°°Uhr, Kosten 180€ pro Modul. Diese Protzedur wird dann alle 5 Jahre fällig. Beim ersten Modul wurde u.a. nochmal geklärt wie ne Tachoscheibe ausgefüllt wird. Ne is klar hat jemand mit LKW-schein noch nie gemacht. Ja und ich mache diesen samstag das 2te Modul. (Ladungssicherrung) Mal sehen wie viele Gurte ich für ne ladung Kies brauche. ![]() Bin mal gespannt wann der Bäcker, Maurer, Metzger, Schreiner, Beamte usw. usw. Die erlaubnis Ihren Job zumachen abgenomen bekommen wenn sie nicht Nachschulen/Vortbilden für 5 mal 180€. Neee keine angst, daß geht nur bei die Kutscher, Ohne die nix geht. Jau ich weiß ist ja wider Politisch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja das ist klarr, solch spetziefische Berufe müßen nachgeschult werden, der Fortschritt verlangt da ein update. Aber bei den Kraftfahrerfortbildungen ist mit Fortschritt fehlanzeige. Gut die Fahrerkarte ist neu, aber die ist in 10 minuten erklärt. Am Samstag war 8 Std. Ladungssicherrungs Leergang. (extra mit ee geschrieben) Da bekommt man einen vom Pferd erzählt. Also ich habe, außer das die Berechnungsformeln nochmal durchgekaut wurden, nix neues gehört. Und eines sei gesagt, ich bin hin und wider als Ersatzfahrer mit diesem Kleinwagen unterwegs. Da muß immer festgebunden werden. Na ja anwesenheit Zählt und Bezahlen muß man es ja auch noch. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die 2 Jahresfrist ist in der letzten Änderung der FeV ( Oktober 2008 ) ersatzlos gestrichen worden. Mann kann die Verlängerung jetzt auch nach nach 20 Jahren Pause beantragen
|