![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Roger hat es auch schon geschrieben, während ich noch am Schreiben war.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Rebell... war doch richtig, siehste, so schwer is es doch gar nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Da ist kein Fehler - Deine Lösung und die Musterlösung sind gleich!
setze Deine Lösung und die Musterlösung gleich: (sin²x + cos² x) / sin ² x = 1 / sin²x jetzt beide Seiten mit sin² x multiplizieren Es bleibt: sin²x + cos² x = 1 <-- Das ist der Trigonometrische Pythagoras, also eine grundlegende Beziehung zwischen trigonometrischen Funktionen. Grüße Ralf PS: Menno, so schnell kann man ja gar nicht schreiben, wie hier die Antworten kommen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, man macht sein Abi, um eine globale Denkweise zu bekommen und damit in eine Position zu kommen, in der man sich jemand leisten kann, der solche Aufgaben lösen kann!
Nach dem Motto: hast Du keinen Doktor(titel), dann stell Dir doch einen in Deiner Firma ein - gibt ja genug! Gruß Volker (habe zwar auch mein Abi auf einem mathematischen Gymnasium gemacht - aber keine Ahnung mehr, wie man so was löst)
|
||||
|
||||
![]()
okay danke für die antworten ;)
ich muss zugeben, ich bin froh wenn ich mein abi in mathe hab (bin auf nem technischem gymnasium...)... so der überflieger bin ich in mathe echt nicht ;) aber so nen mittag aufm balkon in der sonne sitzen und lernen ist trotzdem entspannend ![]() viele grüße, martin
|
||||
|
||||
![]()
... für mich ging es mit Mathe nach der Schule an der Uni fröhlich weiter. Ich war da froh, dass ich eine ganz brauchbare Grundlage mitbekommen habe.
Mal etwas provokant gefragt: Hast Du vor mit Deinem Abitur am Beruflichen Gymnasium im technischen Zweig dann anschließend Theologie zu studieren?
Gruß Uwe Geändert von ugies (06.04.2009 um 17:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das es an der uni mit mathe ziemlich streng weiter gehen würde, ist mir klar ![]() die grundlage, bzw. das wissen was wir dort vermittelt bekommen ist auch super... nur zieht es der lehrer ziemlich straff durch... und nach den arbeiten wundert er sich immer warum wir so nen schlechten durchschnitt haben, und bei der besprechung der KA kapierens dann die meisten ![]() ![]() ist nicht provokant ;) mein ursprünglicher wunsch (bevor ich aufs TG kam) war in richtung maschinenbau zu studieren... auf dem TG bekommt man allerdings schon den "grundkurs" maschinenbau vermittelt, sprich fast den stoff vom ersten semester... (haben auch metall und elektrotechnik als hauptfach=)... inzwischen bin ich aber wieder am zweifeln,... ob ich nicht in manager bereich gehe, sprich eventmanagement oder ähnliches... so sicher bin ich mir da allerdings noch nicht... erstmal noch die 13te machen (ich weiß, eigtl. sollt ich mich jetzt im sommer bewerben auf irgendwas...).. dann kommt aber erstmal noch bundeswehr (offizierslaufbahn + studium bei dem fleckenverein hab ich mir auch schon überlegt/angeschaut, auch nicht das schlechteste, wobei sich darüber streiten lässt...) eine andere option wäre eine pilotenausbildung... aaaber ich glaub ich geh erstmal ein jahr in die karibik oder australien... --> work and travel... das english vertiefen (wobei es schon recht gut ist...) und die welt ein bisschen zu sehen bekommen ![]() und nein, theologie wird`s sicher nicht, mit dem verein hab ich nicht ganz so viel am hut ![]() grüße ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön, dass du genau weißt, was du willst. Das ist wichtig.
![]()
|
||||
|
||||
![]() nicht war ![]() ![]() ![]() ![]() eins weiß ich, ![]() ach ja... zur blau weißen partybus fraktion, ehemals grün/weiß hab ich mir auch schon überlegt (höhere laufbahn...) aber allein das immage als b***en-sch***n ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wobei es sicherlich nicht die schlechteste wahl wäre... nichts für ungut;)
|
||||
|
||||
![]()
... ich weiß sehr genau, was im Beruflichen Gymnasium unterrichtet und verlangt wird.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Martin, ich habe nicht viel gelernt aber eins habe
ich gelernt und immer darauf geachtet, bevor man nicht den ersten Schritt zu Ende gebracht hat und keinen festen Boden unter der Schuhsohle spürt, sollte man NIE den dritten Schritt ansetzten, man kann über der Tour eklig auf die "Schnauze" fallen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sry, steh aufm schlauch^^... oder meinst du das so, das ich doch erstmal das abi haben sollte, bevor ich mir weitere gedanken mache?! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Erster Schritt: In die Klasse 13 versetzt werden Zweiter Schritt: Abiturprüfung bestehen! Dritter Schritt: Aufnahmenprüfungen schaffen! Da gehört NICHT nur Wissen zu! Vierter Schritt: Ausbildung meistern! Kann natürlich sein, dass ich zu Konservativ denke ![]() Gruß UWE der dir viel Glück wünscht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
achso ;) also versetzungsgefährdung besteht zur zeit nicht... der rest der fächer klappt ja ganz gut... ;) abiturprüfung... wollen wir hoffen ;) aufnahmeprüfung, muss ich dir zustimmen... ist ziemlich heftig und da gehört schon einiges dazu.... wobei ein kumpel ist jetzt genommen worden,... er meinte auch, es ist heftig, aber schaffbar, wenn man sich gut vorbereitet etc.... wobei auch die ausbildung kein zuckerschlecken ist... danke uwe ;) gute nacht, martin
|
|