![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.shz.de/schleswig-holstein...ht-warten.html
Wahrscheinlich sieht es bald wieder so dort aus: Nur werden es diesmal keine Tanker sein.
|
||||
|
||||
![]()
Das kenne ich noch zur Genüge aus den 70er Jahren, da lagen da aber nicht nur zwei mickrige Tanker rum, sondern bis zu 10 Stück,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Nun ist es amtlich:
http://www.schleswig-holstein.de/MLU...geplaetze.html Dazu in der Presse: http://www.kn-online.de/schleswig_ho...parkplatz.html
|
|||
|
|||
![]()
ja moin ,
das ist auch gewohntes bild für mich , in der 70. ! waren dort in wackerbalig auf dem campingplatz und ich meine , es waren damals esslinger tanker ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schön ist das aber nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Tanker haben für mich als Kind zur Geltinger Bucht einfach dazugehört und ich war irritiert, als sie dann einfach weg waren.
Wir waren auf dem Platz in Steinberghaff und es war normal, um die Dinger herumzukurven und dazwischen zu angeln.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
meine ich jedenfalls
![]() ![]() glaub ich aber nicht !! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Udo,
ich glaube, jetzt weiß ich was Du mit " esslinger " meinst, 3 Tanker waren von der Reederei `John T. Essberger`dabei. Die anderen Tanker u.a. der damals größte dt. Tanker `Humboldt`waren von div. anderen Reedereien. Gruß Uwe, der damals mit `Heinrich Essberger`in die geltinger Bucht kam. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, es handelt sich ja nicht um feste Bauwerke, insofern finde ich das nun nicht wirklich tragisch. Zudem es doch für die Wassersportler dadurch interessanter werden könnte. Es geht doch an sich nur um Reede?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nee, jetzt ohne Schiet, warst du "richtiger Seemann" in deinen früheren Leben ![]() ein neugieriger UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willste Slalom segeln oder an den Ankerketten festmachen ![]() Denk mal daran, die Motoren müssen hin und wieder laufen!! Gruß UWE Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Die Hilfsdiesel laufen rund um die Uhr
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Pkt. 1: Ja. Pkt. 2: Ja.
|
|
||||
|
||||
![]()
....und da die Schiffe wahrscheinlich im Päckchen liegen werden, läuft der Hilfsdiesel nur auf einigen Schiffen und die versorgen die anderen mit.
Gruß (Heizer) Uwe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn die im päckchenliegen aber nicht zwangläufig alle auf allen schiffen...
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir vorstellen, dass dort ein paar sehr ruhige und einsame Arbeitsplätze geschaffen werden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das ist wohl richtig, aber die Zeitung schrieb von Schiffen ohne Ladung. Kühlcontainer müssen also schonmal nicht versorgt werden, sondern "lediglich" der Bordbetrieb. Klar ist das ungünstig, aber auf "richtiger" Reede laufen die mehr auf Hochtouren.... .
|
||||
|
||||
![]()
In der Lokalzeitung stand in einem Leserbrief zu diesem Thema, dass zur damaligen Zeit die Unterwasserflora und - fauna sehr unter dem Antifouling der Schiffe gelitten haben soll.
Angeblich soll es sogar komplett tote Bereiche in der Bucht gegeben haben. Obwohl ich das heutzutage nicht mehr als so problematisch sehe und darauf vertraue, dass hier die zuständigen Behörden alle Eventualitäten bedacht haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jau , da hast du wohl recht . is ja auch schon wat her , über 30 jahre !! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
An die John T. Essberger kann ich mich auch noch erinnern!
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin auch zwiegespallten.
Einerseits sind die Schiffe für meine Kunden der Bootsvermietung sehr interessant, ![]() andererseits dürfen die "Großen" beruflich genutzten Schiffe TBT-haltige Antifoulings benutzen. Und TBT ist richtig fies! ![]() Aber die sollen höchstens bis zum Jahresende vor Reede liegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte, heutzutage hat auch die Großschiffahrt kein TBT mehr?
|
||||
|
||||
![]() ´tschuldigung, John T. Essberger heißt die Reederei, die damals aufgelegten Tanker der Reederei hießen John Augustus Essberger, Wilhelmine Essberger und Heinrich Essberger. ![]() Gruß, Uwe, der ehemalige Bilgenkrebs ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
also ich fahr 2 x pro tag an dieser bucht vorbei zur arbeit und ein fettes bötchen liegt da schon
![]() sieht irgendwie cool aus ![]() is aber kein tanker denn der aufbau is zu hoch und tankeruntypisch ![]() in der bucht machte ich meine praktische prüfung--sah alles sehr flach da aus ! haben diese bigschiffe kaum tiefgang ??? ![]() |
![]() |
|
|