![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich würde mir gerne ein Bayliner 2651 kaufen nur würde ich gerne wissen ob es auch hochseetüchtig ist um zum beispiel über den Ärmelkanal bis nach England zu fahren! Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Gruß U-commander
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du es denn?
Also bei den paar Meilen hängt da deutlich mehr von Deiner Planung und Durchführung ab, als vom Boot. ![]() Dem Boot traue ich die Strecke auf jeden Fall zu. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]()
Ja bin ich aber nur auf dem PC! Was meinst du damit das es von meiner durchführung abhängt? Das ist doch erstmal zweitranging den wenn das boot nicht dafür ausgelegt ist brauch ich garnicht erst darüber nachdenken oder??
|
|
||||
|
||||
![]()
Vernüftige Wetterlage vorausgesetzt, ist das Einzige was noch passen muß die Reichweite, die Dein Spritvorrat zulässt.
Wie gesagt, mit dem Boot geht das auf jeden Fall, aber eben nur unter dem Boot und Deinen Fähigkeiten angepassten Bedingungen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]()
Na das Hört sich doch gut an, muß ja auch erstmal mein Küstenschein machen ist ja auch nichts für heut und morgen aber erstmal vielen dank für die auskunft!!! LG
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
herzlich willkommen hier im Boote-Forum. Noch etwas konkreter: bei schönem Wetter, das heisst unter drei Bft. und ohne alte Dünung, weniger als 0,5 m Höhe, kannst Du da ziemlich sicher mit Gleitgeschwindigkeit fahren. Und je nach Antrieb brauchst Du auf der kurzen Strecke nicht länger, als zwei Stunden. Da sollte die Wettervorhersage kein Problem sein. Wenn es mit mehr als 5 Bft. bläst oder ne alte Dünung über 1m läuft, würde ich mit dem Dampfer als Frischling da nicht mehr fahren. Wie oft im Kanal welches Wetter ist, schaust Du hier nach (engl. Kanal Ost) http://www.dwd.de/bvbw/generator/lan...nderPrint.html viel Spass! gruesse Hanse Geändert von jannie (02.03.2009 um 18:16 Uhr) |
|
![]()
Es gibt bei uns welche die fahren mit einer 2455 von Wismar nach Trelleborg, bei schön Wetter wohl bemerkt. Da dürfte es für die 26 Fuss kein Problem sein über den Ärmelkanal zukommen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Denke mal das du das mit deinem Boot schaffst! Solltest natürlich auf den Verkehr und auch das Wetter achten, dass sich ganz schön schnell ändern kann;)
Am besten fährst du so gegen 7/8 Uhr vollgetankt los! Da ist das Wasser meist noch sehr ruhig!
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mit meinem 2655 von Kieler Förde nach Bornholm gefahren.
Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bitte nicht diskriminierend werden !! ![]() |
|
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in einem anderen Forum steht ein schöner Bericht über eine Kanalüberquerung und eine Fahrt bis zur Towerbridge hoch: http://www.schlauchboot-online.at/sh...london&page=10 Es geht bei Seite 10 los interessant zu werden. Liebe Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
wieviel km sind das denn da rüber?
|