![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jop, allerdings ist keine Hand so klein und kein Arm so lang, das da durch diese Öffnungen richtig sauber gemacht werden kann. Bei der Bilge ist ja noch graue Farbe zu sehen. Mein "Huch" Erlebnis einer "Spezialbilge" war vor 5 Jahren auf einem Holzboot mit Leichenkleid. In der Bilge schwammen gute 300 Liter Diesel/Öl/Irgendwas vermischt mit Brackwasser und Holzreste. Das war ne Sauerei. Hast Du die Möglichkeit-da mit nem Dampfstrahler nach dem entfernern des Oberbau`s ran zu gehen? Auch Hinsichtlich der Entsorgung der Brühe? Wenn nicht, dann nimm nen Haufen Lappen. Wenn der Hauptschmodder weg ist, dann mit Aceton ran. Maske nicht vergessen! Sollte damit alles weggehen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
So noch mal was zu unseren Vorstellungen.Das Heck wird Höhe Fußboden rausgeschnitten.Dann kommt eine Badeplattform hinten dran 1,20m lang(GFK)Die Seiten der Badeplattform wird zum Rumpf schräg geschlossen.So kann ich immer schön mit einem guten Glas Whisky und einer Zigarre das Wasser sehen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, das hört sich ja gediegen an.
|
||||
|
||||
![]()
Zu den Lappen.Habe mir 3 große Europaletten kommen lassen.Macht sich echt gut.Hab mal geschaut wegen Aceton.Kannst du mir sagen wo ich was herbekomme.(Apotheke)
|
|
||||
|
||||
![]()
Baumarkt. Gibt es dort auch als 5 Liter Gebinde.
oder hier: http://www.industrystock.de/html/Ace...e-50601-0.html
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich noch gar nicht geschaut.Werde morgen mal hinfahren.Danke
Mit dem Heck habe ich bloß bedenken gehabt das mich meine eigene Heckwelle beim Gas wegnehmen einholt.Haben heute mal gemessen.Habe dann noch eine Höhe von 30 bis 40 cm Luft bis zur Wasserlinie.Das müsste doch reichen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
30 ist zu knapp. Warum denn keine aus Edelstahl mit Holz-"brettern" drin? Da kann überkommendes Wasser sofort wieder ablaufen...
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich das gern aus GFK machen würde.Das gibt dem Boot mehr Länge.Habe jetzt eine aus Edelstahl dran und ich finde das sieht optisch nicht gut aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie was ist dünn wie Papier????????????????????
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall Euer Rumpf nicht !!!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das beruhte doch noch auf dem fachmännischen Kommentar aus dem anderen Trööt.
![]() ![]() ![]() War sozusagen ein Insiderwitz! Nee, ChrisCraft hat noch nie mit Papier gearbeitet, das war das was ja eigentlcih damit nochmals richtigsgestellt werden sollte. Ihr habt euch da schon ein tolles und solides Boot gekauft!
|
||||
|
||||
![]()
Boot ist so gut wie leer.Jetzt wird noch alles gereinigt mit Aceton,und die letzten Streben und Anbauteile entfernt.Dann geht es ans lackieren der Bilge.Am Wochenende kommt ein Motorenschlosser um die Kompression zu prüfen.Danach entscheide ich was weiter mit den Motoren passiert.(im KFZ Bereich ´sagt man mir das diese Maschinen unverwüstlich und sehr gut sind,und hier höre ich das sie nichts taugen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Steffen,
wenn die Motoren nichts taugen, warum baut dann eine renomierte Werft die ein? Wenn die Maschinen i.O. sind und Du die entsprechend behandelst, solltest Du damit alt werden. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kenne ne Sunseeker da sind 2 Sätze der vor D-tronics explodiert bei kurzen Vollgasfahrten. Gab dann auf Garantie die D-tronics. Dann hat der Eigner das Boot nach Berlin verkauft ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nach Aussage von Cyrus ist das Bj.93 und damit keine D-tronics.(wurde 98-99 gebaut)
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute mal mit einer Firma gesprochen die strahlen tut.Hat mir vorgeschlagen meinen Rumpf mit Eis zu strahlen.Pro Stunde 80 Euro.Wird glatt wie ein Kinderpopo.(Hab ich schon live gesehen)Er braucht für mein Boot ca.14Stunden.Was meint ihr dazu?Kann man das machen.Wenn ich alles von Hand schleife bin ich übernächstes Jahr noch nicht fertig.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das die Sunnseeker mit deinen Motoren auf Garantie die Dtronics bekommen hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Meine wurden mit Glasperlen gestrahlt. Das hat für 2 Antriebe knapp einen halben Tag gedauert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du es ist zu teuer?Wenn ich aber rechne das ich in der Zeit wo ich mit Hand schleife 2 Bäder beim Kunden fliesen kann denke ich mal das es sich für mich rechnet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Reinigen mit Trockeneis?
Da gab es einen Trööt hier im Forum, wo das auch angeboten wurde... aber da war irgendwas mit durch die starke Abkühlung entstehenden Spannungsrissen... ![]() ich guck mal... Ah, ja, gefunden. ![]() ![]() ![]() ![]() Trockeneisreinigung Preise und tatsächliche Arbeitsleistung / h wurden da aber auch noch diskutiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für das suchen.
Dazu kann ich nur sagen das das boote-forum in fachlichen Sachen einfach genial ist. ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vieeeel Wissen hatte ich auch nicht als ich hier anfing, ich lese halt viel, gerade auch hier und hier gibt es teilweise echt Profis und Praktiker von denen man profitieren kann. Dadurch konnte ich auch schon so manchen (unnützen) Taler und Mehraufwand sparen. In der Werbung hört sich vieles so super an, aber hier erfährt man oft, wie die Realität dann so aussieht. ![]() Mein Vorteil ist nicht, dass ich viel weiss, aber wenn ich was gelesen habe, dann vergesse ich das normalerweise nicht mehr. ![]()
|
|