![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hoffentlich nicht zu optimistisch ![]() Wenn Schaum, dann nie gut ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@dive-- ich weiss
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich denke gunnar hat recht- is sicher schwitzwasser oderso ![]() die ritzel sehen ja auch noch super aus. wollte es euch nur mal zeigen und meinungen hören. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() so sah das öl aus als es frisch rein kam dez 2007 und einmal ohne öl . |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht gut aus .
Bei dem grünen Öl ist der Schaum normal . Beim Wechsel im nächsten Jahr mach das High Performace Getriebeöl von Sierra drauf ,das ist besser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo
die lichtmaschine und den anlasser kannst du höchstwarscheinlich nächste saison austauschen. uns ist mal sowas ähnliches passiert,motor war auch im unterenbereich seewasser ausgesetzt. hat danach noch die ganze saison super gelaufen,aber nach dem auswintern,anlasser und lima fest. habe den anlasser zerlegt,der war innen total verrostet,lima ebenfalls. gruß timo |
|
||||
|
||||
![]()
sieht doch prima aus
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum sollte ich die lima tauschen ?? die is doch oben auf dem motor und da war kein wasser
![]() den anlasser wollte ich eh ausbauen und zerlegen--mal sehn was da drin so los is wegen dem wasser -- weiss ja nicht wie der so abgedichtet ist ![]() das öl was ich im Z habe wurde mir speziell für COBRA´s verkauft ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Zudem muss man ja beim Auto auch nicht nach jeder Regenfahrt die Lichtmaschine zerlegen, weil die in der Regel wasserfest sind.....
|
||||||
|
||||||
![]()
Du kannst im Cobra auch von Sierra das High Performance fahren !!!
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Spanien 1993:
Boot ins Mittelmeer gekippt (bekanntlich Salzwasser) Nach kurzer Zeit gab es Nasse Füße Hatch aufgerissen und siehe da: Verdammt der Motor, inkl. Anlasser und Lima, steht schon bis über die Oelwannendichtung im Wasser Dummerweise war mein Kumpel schon mit dem Trailer um die Ecke und verschwunden. Also Pumpe an, Lenzstopfen in die Hand und ab ins Wasser um das Teil hinein zu schrauben. Als das Wasser endlich kpl. raus war erst einmal zum Liegeplatz Mit dem Gartenschlauch alles beim laufendem Motor abgepritzt und abgepumpt Dann eine halbe Dose WD-40 im Motorraum verteielt Die nächsten zwei Jahre (bis zum Verkauf) gab es null Probleme mit Lima oder Anlasser. Daher meine zwei kurzen und knappen Postings in diesem Trööt
|
||||
|
||||
![]()
Anlasser 2h in Trinkwasser - 4 Wochen später Ausfall.
Alles nur Glücksache ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Anlasser hatte mal Regenwasser gesehen. Boot war dem Vorbesitzer im Winter vollgelaufen. Er hatte nur das Wasser entfernt und gut wars für ihn.
Nach der Winterpause saß er irreperabel fest. (Ich hatte ja auch noch versucht ihn zu starten.) ![]() Wenn der Anlasser nicht gereinigt und geölt wird, dauert es nicht lange und du brauchst einen neuen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn aber Wasser drin ist, wird das Öl zu einer festen Emulsion geschlagen (du kennst ja sicher die Creme in den blauen Dosen, stell Dir das mit etwas Kakao (Motoröl benutzt) bzw. Farbe je nach Ölsorte vor). Wechsle sicherheitshalber das Öl (Du mußt ja sowieso alles entwässern und prüfen).
|
||||
|
||||
![]()
@gunnar--hydra--
war deine frau mit den alibifotos zufrieden?? hat sie dir geglaubt das du mir hilfst und ncht bei ner tussy bist ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so-da heute ja kaiserwetter is war ich mal kurz im boot -
der anlasser muss raus ! er klickt nur noch aber dreht nicht. ![]() geht der ausbau ohne probs oder muss ich da was beachten ??? man hat ja sonst nix zutun ![]() komisch-vor dem hochwasser ging er noch ![]() ![]() wieso bekommt das kunstleder der sitze --seitenverkleidung immer diesen kleine stockflecke obwohl ich es immer lüfte ??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was hat der Anlasser mit den Probs zu tun
![]() Verstehe ich nicht. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ticker mal mit ´nem Hammer auf den Magnetschalter beim Starten, vllt. geht er dann
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Klaus
Anlasser raus, auseinander und reinigen! Da waren wir uns doch schon einig. Beitrag Nr.8. Oder ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei unserem Wetter bekommt das Kunstleder auch Stockflecken, wenn Du es über Winter gar nicht abdeckst ...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kein Gedanke. Meine Frau fand Euer Boot toll! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann befürchte ich mal, dass du dir das jetzt sparen kannst...apropos sparen, spar schon mal auf´n neuen Anlasser ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal Fotos und sag uns doch bitte, ob der Motor immer noch drin ist...
![]() Ich habe immer gedacht, dass ich schon langsam bin... ![]() Wenn du Pech hast, dann ist deine ganze Machine nun vergammelt. Es gibt zwei Sachen, die der Ami-Schrott nicht ab kann: 1. Feuchtigkeit 2. Salz An den Anlasser wirst du ohne weiteres nicht rankommen. Je nachdem, wie deine Bilge und die Rückbank/sitze gebaut sind, muss evtl. sogar der Motor raus, um an den Anlasser zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, das kann ich jetzt aber auch nicht glauben.
![]() Lies Dir noch mal Beitrag 8 + 12 durch... Wenn Du jetzt tatsächlich monatelang das Salzwasser im Anlasser gelassen hast, hält sich mein Mitgefühl diesmal in Grenzen. ![]() Das Klicken macht er aber auch, wenn er heil ist und nur die Batterie zu schwach zum Starten ist. Wobei ich mir nach Deiner Schilderung damals nicht vorstellen kann, dass Du ihn dabei nicht geflutet hast. Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|