![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche einen Hellwig Marathon V470. Welcher Preis wäre für eine gut erhaltene Hellwig Marathon Bj 2001 mit einem 70PS Viertaktmotor und passenden Trailer angebracht? Sind 13000 Euro zu viel oder ist dies ein realistischer Preis? Danke für Eure Antworten. Julius |
|
||||
|
||||
![]()
Wie oft willst du diese Frage oder ähnliche Fragen
noch hier einstellen ![]() Ich gehe gleich ans löschen! ein fragender UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hängt natürlich vom Pflegezustand / Ausstattung ab.
Hast du mal Bilder oder einen Link zum "Angeboot". ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe,
bisher habe ich zweimal gefragt, von Dir leider keine Antwort bekommen. Soll ich noch einmal fragen? Gruß Kreta1 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=51 du siehst es bewegt sich in diesen Preisgefilden. Und ältere Modelle kosten auch noch zwischen 7 - 8 tsd € Ich würde sagen, das passt schon so.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Antwort bekommen hast, ein neues Thema um 15.58 Uhr auf zumachen ![]() Einmal deine Anfrage reicht durchaus und erwarte bitte nicht, dass die User alles stehen und liegen lassen, um dir zu Antworten! Dein Beitrag von 15.58 Uhr wandern in den Mülleimer! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gregor, vieln Dank für Deine Antwort. Habe ein Angebot z.B. bei boatshop24.com gesehen. Hoffentlich klappt es mit dem Link.
Viele Grüße vom Rhein. Kreta1 http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=57 |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch erstmal gut aus...
Wenn es zu weit zum sofortigen Vorbeifahren ist, lass dir nochmal ein paar Bilder (Rumpf / Spiegel / Propeller / Trailer) schicken. Ist das ein E-Tec? ![]() Und denk dran, erstmal steht da ein Wunschpreis... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gregor,
danke für Deine Antwort. Ob es ein E-Tec ist weis ich nicht. Wäre das empfehlenswert? Wo liegen die Unterschiede? Weitere Bilder habe ich schon, nach meinem Dafürhalten sieht das Boot gepflegt aus. Werde wegen des Motors noch mal nachfragen. Viele Grüße Kreta1 |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Helmut für Deine schnelle Antwort.
Gruß Kreta1 |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Uwe!
Gruß Kreta1 |
|
||||
|
||||
![]()
... nee,ist kein E-Tec. Da steht doch im Angebot 4-Takt Einspritzer.
gruß hans |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte gerne,
Wie schon Triton05 richtig sagt, es ist ein 4 takter. Meines wissens war oder ist .... der 70iga Evinrude Baugleich mit den 70iga Suzuki. Ein guter Motor. Wenn das Boot verspricht ... was das Bild aussagt, kann man nichts falsches tun.
|
||||
|
||||
![]()
Viertakt, glatt übersehen....
![]() E-Tec sind 2 Takter und bieten in der Relation Gewicht zu Leistung meist mehr als die Mitbewerber, obwohl sie nicht mehr die Verbrauchswerte / Abgaswerte haben wie die früheren 2 Takter. Wartung ist bei denen alle 3 Jahre erst fällig, allerdings sind die Wartungen dann auch entsprechend teurer. ![]() Es gibt halt absolute E-Tec Freaks und dann Leute die sie... naja ganz nett finden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Helmut,
malsehen, ob ich das Boot besichtigen kann. Dann werde ich berichten. Gruß Kreta1 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gregor,
ich habe bezüglich Außenborder dazu lernen können. Herzlichen Dank und viele Grüße. Kreta1 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Angebot? Kann ein Boot Bj 1983 so wieder hergerichtet werden, daß es einem Boot von 2000 und jünger entspricht? Link: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=1947274 Danke Kreta1 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ganz ehrlich? Das Boot ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube, das eine jüngere V470 für ca. 10 Mille die bessere Wahl ist. Mich persönlich würde der Lack stören. Ich habe lieber das org. Gelcoat.
|
||||
|
||||
![]()
anrufen und wenn´s nicht so weit weg ist hinfahren und gucken. Bei 8000€ Restaurationskosten sollte es mehr Belege als eine Kaufquittung von Trailer und Sitze geben...
![]() Nur um Besichtigungen und einigen km Fahrt kommst du nicht drumherum dir das anzugucken, wenn du dich auf einen Typ eingeschossen hast. Und Ausschlußfragen kann dir hier keiner geben. Kauf doch meins ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Dein Angebot. Sicher ein schönes Boot doch will ich eine Hellwig.
Gruß und Danke für Deine schnelle Antwort. Kreta1
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heinrich,
genau das habe ich auch gedacht. Man weis halt nicht, was unter dem neuen Lack steckt. Gruß und Dank Kreta1 |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gregor,
hatte ich schon gesehen, aber bis Simbach am Inn ist es mir zu weit. Viele Grüße Kreta1 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,