![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Meinung zum Ambiente der Agra hab ich schon mal gesagt
![]() http://www.boote-forum.de/showthread...=46311&page=20 MfG Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leipzig träumt wohl noch immer den Traum, dass viele wohlhabende Leute die Grundstücke an den Seen kaufen und sich jeder ein "LeipzigBoot" oder Segelboot an den Steg hinterm Haus stellt. Insofern passen die Farben ja: grüne Träume vorher und ein blaues Auge nachher. Aber das kann sich auch noch ändern - bis es wirklich soweit ist, vergehen noch mindestens 10 Jahre.
MfG, Marty. Geändert von mloeschner (17.02.2009 um 13:54 Uhr) Grund: Fehler gorrigierd
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich werde wohl doch wieder wählen gehen müssen...ich Ignorant ich...
|
||||
|
||||
![]()
Ich war am Freitag d.13. auf der Messe. Also mich hat es nicht vom Sockel gehauen.
Eine Zeit lang war ich ja der Annahme, ich könnte mein Boot mal für ein Wochenende oder ne Woche dahin verlegen, aber so muß ich wohl damit auf der Elbe bleiben oder andere reviere erschließen. Für mich sind das dort Fantasten. Ich hab auch mit den Leuten an den Ständen der Marinas von der Müritz und den Motorbootständen gesprochen. Also die Herrschaften waren zumindest bis Freitag Abend nicht besonders zufrieden. Ich glaub, wenn sich die fantasten weiter so in den Vordergrund schieben, hat das dort keine Zukunft. sorry , ist meine Meinung ! Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde ,
ich habe mich als Themenstarter erstmal diskret mit meiner eigenen Meinung zurückgehalten , möchte nun aber doch mal etwas subjektives loslassen : Positiv ist sicher die Initiative für das neue sächsische Wassersportrevier zu ergreifen und eine eigene Messe zu etablieren. Die Pläne das Revier mit einem eigenen und ausschließlich genehmigten Motorboot zu beglücken ist in meinen Augen schon fast schizophren. Man stelle sich nur mal vor im wenige Kilometer entfernten Halle /Saale oder etwa in Brandenburg/Havel würde man aus den gleichen Gründen ähnliche Projekte inaugurieren ? Nun ist Leipzig hier auf Neuland (wörtlich "Neuseenland") gestoßen und will alles umweltpolitisch völlig korrekt abwickeln . Nur wird dieses überteuerte und handwerklich in der Vorserienreife befindliche Boot bei niemanden zum Kauf anregen. 65.000.- € für eine kleine Schute ohne jegliche Persenning,geschweige andere Unterstell- oder Schlafmöglichkeit sind schon viel Holz . Man hätte mit einem Konsolenboot , welche schon zu Haufe auf dem Markt sind bei ca. 10 bis 15 T€ den gleichen Comfort. Den im neuen Revier wie den Teufel gefürchteten "Wellenschlag" (Es wurde schon ein Schadenersatzverfahren gegen den bisher einzigen Bootsturenanbieter FA.Herold wegen Uferschäden allenernstes in der Presse diskutiert ) könnte man sicher mit einer angemessenen Geschwindigkeitsbegrenzung beikommen. Die "Lärmbelästigung" könnte durch Fahrzeitenbegrenzung reguliert werden. Last but not least : Sollte der Durchbruch zur Saale (fehlende ca.6km am Leipzig-Saale-Kanal) doch noch nach über Einhundert Jahren (Karl-Heine-Kanal) gelingen , müssten die ankommenden Skipper spätestens im Hafenbecken Lindenau (dort endet die Bundeswasserstraße und die hohe Kompetenz der Leipziger Wasserplaner beginnt) auf ein Paddelboot oder das oben erwähnte (Leipzig-Boot) umsteigen . Entweder man erweitert hier endlich den eigenen provinziellen Horizont und sieht die Entwicklungschancen für eine Region oder mal sollte einfach den Planern zwangsweise eine Pflichtabnahme des "Leipzig-Bootes" verordnen. Sorry etwas lang geworden , aber es ist mein"Heimatrevier". VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin auch dafür, das neue Revier im Sinne des Erholungsgedankens einzuschränken. Das heißt aber nicht, die Mobofahrer per se auszuschließen. Es muss also eine sinnvolle Regelung her, mit der jeder leben kann.
|
![]()
Es wird im Vorfeld schon wieder mit Diskriminierung und Auflagen für Motorbootfahrer gedroht,so das man schon wieder überhaupt keine Lust bekommt mit dem Boot dieses Revier zu erkunden.
![]() Und wenn das Land Sachsen den Wassertourismus entdecken und nutzen will muss es sich den Bedürfnissen der Wassersportler anpassen und nicht schon wieder dagegen arbeiten,ansonsten hat keine Marina und Werkstatt eine Chance zu bestehen und zu expandieren und Leute zu beschäftigen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gegen gewisse Auflagen hätte ich nichts einzuwenden, z.B. maßvolle Geschwindigkeits- und/oder Leistungsbegrenzungen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dieter B. fährt eine ZAR 57 - also hat er zumindesten bei Booten einen guten Geschmack... ![]()
|
|
|
![]() Zitat:
![]() Aber ich glaube Ihr wollt keine Touristen,egal. Mein Lieblingsrevier bleibt eh,MCPOM. ![]() ![]() Da ist man willkommen und die bekommen auch meine Kohle. ![]() Aber interessant ist auch das Revier um Magdeburg geworden,un die haben auch eine kleine aber feine Bootsmesse im März,die kann man unterstützen und mal besuchen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer meint, er müsste auf einem "Ententeich" (mehr sind die Seen ja trotz allem nicht), der wirklich als Erholungsgebiet gedacht ist, mit 10PS und mehr pro Bootsmeter die Sau 'rauslassen, der soll dann bitte doch wegbleiben, da das Revier (und viele andere) für diese Zwecke ungeeignet ist. Der Ablasshandel wurde übrigens nach Luthers Intervention zumindest offiziell eingestellt.
|
||||
|
||||
![]()
...leider wird das Potential der Region von einigen wenigen Profilneurotikern total, aber dafür gründlich in den Sand gesetzt...
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo In das LeipzigBoot ,habe ich gerade gelesen sind 250000 € in worten zweihunderfünfzigtausend Entwicklungskosten gesteckt worden.Vorgabe war tiefgang max. 0.45m und Höhe 1.10 wegen einer Brücke in Leipzig zum neuen Stadthafen.Kein Kommentar.Es kann sich jeder den Schwachsinn selber vorstellen.
|
![]() |
|
|