![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
ich war heute zum Eröffnungstag der ersten Messe " BEACH and BOAT " auf der Neuen Leipziger Messe. Guter Besuch und für die erste Wassersportmesse im "NEUSEENLAND" ein gelungener Start . Hier erste Bilder vom heutigen Nachmittag : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() VG Jürgen Geändert von GastMast1234 (12.02.2009 um 17:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die ihre Liegeplatz-Preispolitik überdenken, könnte das ein nettes Revier werden.
620 Euro für 4 Meter, jeder Meter 70 Euro mehr am Cospudener See. Also 690 Euro für ein 5-Meter-Bööötchen. ![]() In Brandenburg an der Havel zahl' ich die Hälfte.
|
||||
|
||||
![]()
hallo jürgen
![]() lohnt es sich also doch dort mal hinzugehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Achja, sorry, danke für die Fotos. Hatte ich ob meines Unmutes ganz vergessen. Vielleicht kann ich min Fru dazu bewegen, dass wir am WE mal vorbeischauen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du einen kleinen Spaziergang machen möchtest und am Wochenende
nichts besseres vorhast : JA . Es gibt dort nichts , was einen "vom Hocker haut" , aber es ist ein erster ernsthafter Anfang das "Leipziger Neuseenland" auch mit einer repräsentativen Messe einem größeren Interessentenkreis vorzustellen. VG Jürgen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Messen zu sehen : http://www.handwerksmesse-leipzig.de/ http://www.beach-and-boat.de/ http://www.haus-garten-freizeit.de/ http://www.immobilienmesse-leipzig.de/ VG Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich begreife das auch nicht . Vielleicht werden die mal wach , wenn die umliegenden Marinas (Zwenkau,Markkleeberg,Störmtal...) endlich fertig sind. VG Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
na mal sehen wenn ich am WE nix besseres vorhabe, werd ich mal hinschlurfen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das erste und bisher einzige zugelassene "Motorboot" für private Nutzer auf den Leipziger Gewässern der Öffentlichkeit vorgestellt. Die ersten Bilder gibt es hier : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Antrieb ist übrigens eine Art "Wasser-Hybridmoter" : Gasmotor 20 PS und Elektromotor als sekundärer Antrieb über Batterieladung. http://www.rana-boot.de/leipzigboot.html VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super Rumpfoberfläche...
![]() Da muß der Hersteller noch was lernen... ![]() Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwie fliegt Leipzig zu hoch, viel zu hoch. So toll ist die verhinderte Landeshauptstadt nämlich gar nicht. Also sollten sie mal etwas auffm Teppich bleiben. Der alte DDR-Messelack ist lange ab! Gruß Ecki
|
![]() ![]() Ganz schön spitzer Winkel für das Wannenlager,wenn der nach BB einschlägt wird es ganz schön scheuern und drücken.Ich denke mit Lenkhebel würde die Lenkung leichter gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wow, 65.000€, das ist mutig. Oder habe ich irgendwelche besonderen Eigenschaften übersehen?
Chris |
|
||||
|
||||
![]()
...ist allerdings die zweite "Wassersportmesse" in Leipzig. Letztes Jahr gab es schonmal einen verzweifelten Versuch...
![]() ...ich glaube, ich spare mir das Gegurke quer durch Leipzig und fahre gleich zu Zdravko ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gestern sagte mir aber ein Aussteller der neuen "Beach and Boat" , dass sie selbst dort auf der "Agra-Bootsmesse" einige kleine -reviertaugliche- Boote verkauft haben und schon deshalb auch wieder in Leipzig präsent sind. Schaun wir mal wie dieser durchaus professionellere "Messe-Versuch" enden wird. Ich bin am Sonntag vormittags nochmal vor Ort ... VG Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde mich am Sonntag nachmittag mal "durch das Gedränge schieben" (lassen)
![]() MfG Frank
|
||||
|
||||
![]()
...wir sind zu ca. 75% am Samstag so gegen 4 mal da...
|
|||
|
|||
![]()
Die erste richtige Boots-Messe in Leipzig soll ja wohl doch gar nicht so schlecht gelaufen sein.
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/88152.html Zitat :Ein voller Erfolg war nach den Angaben die Premiere der Beach&Boat. Hier ging es vor allem um das Leipziger Neuseenland und das Lausitzer Seenland, Landschaften, die sich von ehemaligen Tagebau-Restlöchern zu attraktiven Wassersportrevieren entwickelt haben Zitat Ende . Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wie viel Hallen gibts denn da ? 1 ?
|
|||
|
|||
![]() Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn man den Cospudener und den Markkleeberger See als "attraktives Wassersportrevier" bezeichnet, ist das schon etwas - naja - mutig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gestern dort....
![]() ![]() ![]() ![]() Die anderen stattfindenden Messen waren eigentlich interessanter..... ![]() Schade eigentlich....... MfG Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und pro Besucher ca. 110 € Messeumsatz (Gesamtmesse). Könnte schlecher gelaufen sein . VG Jürgen Hier ist der Link : http://www.leipziger-messe.de/LeMMon...e&Code=0x00x6x Geändert von GastMast1234 (16.02.2009 um 18:28 Uhr) Grund: Link angehangen |
|
||||
|
||||
![]()
...das Ambiente war meiner Meinung nach im Vergleich zur Agra besser. Das einzige, was mir tierisch auf die E**r und den S**k geht, die Ignoranz der Verantwortlichen Stellen, bezüglich einer eindeutigen Stellungnahme zur Regelung für normale Motorboote.
Da werden wieder sinnentleert und hirnfrei Mittel verballert um die unnützesten und häßlichsten Boote zu bauen und um sie hinterher als die Neuerfindung des ökologischen Eies des kolumbus in Union mit einer völligen Neukonstruktion des einzig wahren Rades und Lösung des ökologischen gordischen Knotens schlechthinzu propagieren. Und das Ganze dann zu einem Preis, für den ich ein richtiges Boot mit einem All Inclusive Wartungsvertrag mit Liegeplatz und Benzin für 5 Jahre bekomme. ![]()
|