![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schallsignal
3x kurz
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
am besten, jemand stellt den ganzen Prüfungsfragenkatalog hier ein und einen link zu den Antworten. Könnte doch was Nettes für's Flachwasser werden. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
3x kurz heißt doch: Maschine geht rückwärts.
![]() Hat das auf dem Rhein etwa eine andere Bedeutung? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat nichts mit der anderen Frage zutun
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber, da gehts dann nur noch vorwärts ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Achso. Ich dachte die beiden Fragen gehören zusammen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also,
ich seh schon die Reaktion einer Schlaftablette ist momentan schneller als meine. Deshalb nun, ein für heute gutes "Nächtle". So semmer halt mr schwaba.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seht ein Fahrzeug das, neben der Positionsbeleuchtung, ein grünes über einem weißen Licht führt. Was ist das?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein trawlwndes Fahrzeug mit Fahrt durchs Wasser. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
dann habe ich noch einen. Sehen fast gleich aus, aber trotzdem komplett unterschiedlich. Und als Zusatzfrage: Was bedeutet das Licht auf Bild b) an Backbordseite? Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schön. Du darfst die nächste Frage stellen.
![]() Oder das Ding mit den gelben Laternen beantworten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich erledigt, Jörg war schneller.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das erste Bild ist ein Lotse. Das zweite ist ein nicht trawlender Fischer. Das Licht an BB hat glaube ich, etwas mit dem Fanggerät zu tun.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der ist noch nicht beantwortet:
Schubverband von achtern
|
||||
|
||||
![]()
das sind doch auf der ganzen welt immer die gleichen roten lichter -aber der besuch dort kostet viel und bei der heutigen wirtschaftslage sollte man lieber nen bogen drum rum machen lach fg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hübi!
Das ist nur teilweise richtig. Gelb sind die Hecklichter nur, wenn der Schubverband geschleppt wird. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Was bedeuten zwei schwarz rote Tonnen mit je zwei Bällen als Topzeichen ?
Ist nicht ganz Altäglich, gebe ich ja zu. Viele Grüße Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Einzelgefahrzeichen
Und was bedeutet diese Tonne? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nein...
Fehlt das Dampferlicht.... DH Toplaterne
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein Fischer - so'n Scheiß!" Habe ich auch noch gelernt. Aber hat die nicht frei fahrende Fähre nicht auch so was? Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
richtig.