boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.02.2009, 16:08
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Is das krass

Verdammter Winter

Jetzt wird schon über anderer Leute verrosteter Fahrradketten diskutiert Wo soll das noch enden?
Vllt in "Hilfe, meine Frau hat gepupst!"?

Wird Zeit daß Sommer wird und endlich wieder Themen wie, "Mein Motor springt nicht an" oder "Meine Persenning ist undicht" geschrieben wird
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 10.02.2009, 16:11
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Hab mein Bike auch schon länger nicht geputzt:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65280



Aber ich habe auch schon fremde Kinderfahräder instandgesetzt.
Das waren dann aber kleinere Sachen
Z.B. wollte ich den Kumpel meines Sohnes nicht ohne Licht nach Hause fahren lassen.

Aber was wir hier sehen.
Da würde ich die Finger von lassen und nichts machen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 10.02.2009, 16:13
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Möchtest du meins mal sehen?

Aber nicht dass hier dann jemand meine Eltern vollsabbelt.
kein Probelm, kannste haben - was soll den ankommen; in der Phase der frühkindlichen Bindung zu wenige an die Brust genommen worden, was eine deutliche Fixierung im späteren Leben ausgelöst hat.
Lösungsansatz wäre der jetztige Einstieg in´s Kunstradfahren, er müsste aber noch motiviert werden.
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 10.02.2009, 17:45
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Der Trööt lebt ja immer noch

Also meine Generation ist mit Fahrrad _gefahren_. Auch mal schneller oder ruppiger, aber eben gefahren.
Meine Jungens haben alle Fahrräder geschrottet, auch selbstgekaufte BMX.
Damit wird eben mal vor den Mädels imponiert:
- rauf die Stufen
- bremsen bis kurz vorm Überschlag
- Sliden
- ohne Hände (ohne Birne)
und und und

Neben den Rädern hat's meinem Grössten auch das Schlüsselbein zertrümmert (Kunstrad mit allem was teuer ist). So ist das Leben.

Das Foto betrachtet sehe ich mindestens einen verbremsten Mantel des Reifens. Möchte mal sehen, wer den in zwei Jahren so runter fährt. (Ausser als Ganztagsjob).

So, nun mal vorgestellt irgendein Samariter hilft und baut an der Schrotte rum. Und Kind donnert ungebremst über Kreuzung und hat nen Unfall.

Und nu? Ohne weitere Wertung, macht euch selbst nen Kopp.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 10.02.2009, 18:13
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen

Das Foto betrachtet sehe ich mindestens einen verbremsten Mantel des Reifens. Möchte mal sehen, wer den in zwei Jahren so runter fährt. (Ausser als Ganztagsjob).

So, nun mal vorgestellt irgendein Samariter hilft und baut an der Schrotte rum. Und Kind donnert ungebremst über Kreuzung und hat nen Unfall.
Was glaubst du eigentlich wieviele Km ich zwischen meinem 11 und meinem 16 Jahr mit dem Fahrrad zurückgelegt habe? Das war mein fahrbarer Untersatz. Zwischen 11 und 13 Jahren hat natürlich bei jeder Bremsung das Hinterrad blockiert und man versuchte in einem hübschen Schlenker zum Stehen zu kommen, warum nicht? Da waren natürlich die Bemühungen der Erwachsenen "Da geht der Reifen von kaputt" egal.

Es gibt genügend Leute die können auch mit 25 mit ihrem Golf nicht ohne scharrende Vorderreifen anfahren.

Mit 16J bin fast täglich um die 50km gefahren, egal welches Wetter, da brauchte ich auch regelmäßig neue Reifen.

Klar würde ich mit den Bremsen anfangen und dann der Rest. Und wenn einer ohne zu bremsen über ne Kreuzung fährt...?

Aber sich so ein Ding angucken, dann drüber schreiben und diskutieren und dann sagen: "Nee, da helf ich nicht, da mach ich nix dran." Wenn man dann von einem solchen Horrorszenario Unfall ausgeht, fühlt man sich dann besser?

Bei allem wie sich Leute heute verhalten "Ist mir doch egal." Ich habe erst vor 2 Wochen auf der Autobahn im Dunkeln einen LKW gestoppt bei dem alle Begrenzungslampen und Rücklichter am Motorwagen und am Anhänger ausgefallen sind. (Nebellampen gingen und er konnte dann noch bis zur Firma - 20km weiterfahren) Soviel Zeit muß sein und das werde ich auch immer tun!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 10.02.2009, 18:46
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Transferleistung bitte!
Es ging nicht um ungebremst über die Kreuzung sondern um einen Unfall.
Die Kreuzung war nur zur Illu.

Fakt ist, dass der letzte Schrauber verantwortlich sein könnte oder? Was ist denn, wenn der Zug reisst, der Bremshebel bricht oder was auch immer. Wo sucht den die Versicherung? Und wem wird denn dann die Schuld aufgeschwatzt?
Ob echtes Verschulden vorliegt ist doch eine ganz andere Kiste. Und wenn du nicht gefragt wurdest hast du eine scheixx Position.

Oder?

Aber jeder wie er braucht.

Gruß

Peter

P.s:

Du warst nicht der einzige, welcher auf dem Rad lebte. Ich bin hin und her zur Schlue 15 km gefahren, bis in unser Freibad ca. 20 km.
Mein Vater hat auf dem Rad Urlaub gemacht, zum Bsp. nach Hamburg = 240km von uns aus mit reichlich Gepäck auf dem Buckel.
War für uns normal, ist es heute aber nicht.
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 10.02.2009, 19:54
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
...
Fakt ist, dass der letzte Schrauber verantwortlich sein könnte oder? Was ist denn, wenn der Zug reisst, der Bremshebel bricht oder was auch immer. Wo sucht den die Versicherung? Und wem wird denn dann die Schuld aufgeschwatzt?
...
Den Schuh braucht man sich ja nicht anzuziehen. Ob der letzte Schrauber Schuld war, wird bei einem Unfall mit Personenschaden ohnehin festgestellt. Aber nicht unbedingt von der Versicherung. Gibt das Material nach, ist es de facto Pech, ob geschraubt oder nicht. Ich bin auch mal einem Auto am Berg auf den Kofferraum gebrummt, weil meine Kette gerissen ist und der Rücktritt die einzige funktionierende Bremse war. Meinst du wirklich, da interessierte sich einer dafür wer die Vorderradbremse abgebaut hatte? Obwohl ich anschließend einen Beckenanbruch hatte.

Aber mit deiner Begründung hätte Henning das hier
Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
...
Z.B. wollte ich den Kumpel meines Sohnes nicht ohne Licht nach Hause fahren lassen. ...
auch nicht machen dürfen, (auch wenn er an dieses Fahrrad hier jetzt nicht drangehen würde ).

Denn dieses: "Vielleicht wäre aber nix passiert, wenn ich .... " schleicht dir in einem solchen Fall ein Leben lang nach.

Wenn ich helfen kann, helfe ich. Und wenn ich helfe, dann natürlich richtig. Geht es über meine Fähigkeiten, lasse ich es sein und ich zwinge meine Hilfe ja auch niemandem auf.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 10.02.2009, 20:04
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Schön, wenn man jemanden wie dich trifft!

Ich bin, vielleicht durch meine Praxis in der Geschäftswelt, etwas vorsichtiger.
Aber du könntest recht haben, vielleicht würde weder Versicherung noch Polizei hinterfragen, wer wann was verändert hat.

Und allemal besser als vorher wäre das Radl ja, oder? Oder nicht? In USA wäre jedenfalls Panik angesagt. So weit sind wir hier nicht, aber sehr weit entfernt auch nicht.

Ich gebe auch gern, auch ungefragt. Und nehme auch gern, aber nur gefragt.

Was auch immer richtig ist, du entscheidest für dich, ich für mich

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 10.02.2009, 20:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass der Bengel vielleicht das Fahrradfahren hasst?
Gruß Ecki

glaube ich ehr nicht,
mir Fahrrad fahren beginnt bei Jungen die erste große Freiheit,

so wie die Kette und die Zahnräder aus sehen muß das Fahrrad reichlich gefahren worden sein und oft/immer draußen stehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.