![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Pustkuchen - sind von einem anderen Anbieter im gleichen Ort... schon wieder drin...
|
![]()
es ist urkundenfälschung mit der plakette - ich saß schon mal in einer gerichtsverhandlung wegen solcher sachne - als zeuge versteht sich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als ich das gelesen habe wollte ich erst antworten "Und du ziehst dir deine Hose mit der Kneifzange an" Ich zitiere mals den Text aus dem Tatbestandskatalog: Sie bewahrten den Untersuchungsbericht für das Fahrzeug nicht bis zur nächsten Hauptuntersuchung auf oder händigten ihn zuständigen Personen oder der Zulassungsstelle nicht aus. §29 Abs.10,§69a StVZO,§24 StVG Tatbestandsnummer: 329036, 1 Punkt, 15 Euro Da habe ich aber mehr als dumm geguckt. Die von mir an einen Hauptkommissar gestellte Frage wurde mit: Gibt es nicht beantwortet. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jens |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Urteil BGH NJW 75 176, Bayrisches Oberstes Landesgericht NJW 66 748: Die Verbindung der Prüfplakette mit dem amtlich zugeteilten Kennzeichen läßt insoweit eine öffentliche Urkunde entstehen, ...... , aber erst in Verbindung mit der entsprechenden Eintragung im FzSchein, weil erst die Eintragung den Urheber der beurkundeten Erklärung erkennen läßt. |
|
|
![]() Zitat:
das sah die richterin damals anders. die fahrzeuge mit denen die jungs fuhren hatten auch oft keine papiere, oft auch keine schlüssel. fakt ist - die ebay auktion hat ja darauf hingewisen das man die plakette nicht ans kennzeichen machen darf. kennzeichen sind immer urkunden, dürfen dahe rweder verandert noch unkenntlich gemacht werden. im übrigen muss ich übermorgen auch zum tüv - und bezahle einfach direkt an den prüfer - den normalen beitrag für die hauptuntersuchung - so bekommt man auch die plakette ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
![]()
habe mal mittwoch mit meinem dekraprüfer gesprochen, der findet das auch nicht sooo witzig.
|