![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=016 (PaidLink) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, gültig bis 12/2010 !!!
![]() ![]() Geändert von OceanixTS (01.02.2009 um 14:52 Uhr) Grund: Ergänzung Ablaufdatum |
|
||||
|
||||
![]()
Äh, ist das rechtens?
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]() |
|
![]()
hilft aber nur begrenzt weil doch auf dem fahrzeugschein noch der stempel sein müsste - oder ?
|
||||
|
||||
![]()
ja
nur das aufpappen nicht... ausserdem fehlt ja der Prüfbericht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mann, reißen Sie dem Verkäufer den Arsch auf....
|
|
||||
|
||||
![]()
Schon hart, 102€ für einen 4cm großen Aufkleber auszugeben.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie blöd kann man eigendlich sein?
Verkäufer und Käufer bekommen ganz sicher Besuch!-und das finde ich auch gut so! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von daher stellt sich ja die Frage, woher der Verkäufer die Plakette hat?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und nachmachen ist heute wohl auch nicht allzu aufwendig. Aber es bleibt in jedem Fall strafbar! Wieso ist Ebay da eigendlich nicht eingeschritten? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Bei TÜV (Plakette) muss kein Prüfbericht mitgeführt werden. Gruß Werner
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit verfälscht Du eine Urkunde (Fahrzeug i.V.m. amtl. Kennzeichen stellt eine "Urkunde" dar) und begehst eine Urkundenfälschung gem. § 268 StGB; erweiterst ja den Untersuchungszeitraum Deines Fahrzeugs. Die unauthorisierte Herstellung solcher Plaketten dürfte auch unter die Urkundenfälschung fallen. Denke auch, dass der Besitz selbst allerdings nicht strafbar ist. Warum Ebay da nix gemacht hat, wundert mich aber auch.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wer gerne 2mal fährt läßt ihn zuhause wer klever ist bewahrt hin beim Fzg.Schein auf.... ![]() ![]() ![]() und wer ganz doof ist verliert ihn ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lese dir mal den letzten Satz im § 29 durch= Kfz.-Schein. Hat dich mal ein Polizist bei einer VK nach dem TÜV-Prüfbericht gefragt ? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
TÜV ist eh nicht mehr, was es mal war. Wieso kostet die HU eines Anhängers ohne Bremsen und Lenkung genau so viel wie eine HU vom ausgewachsenen PKW. Das begreift keiner, ich jedenfalls nicht!
M.E. kann man die Dinger super auf Folie drucken, das kann nicht strafbar sein, erst das Aufkleben verändert die "Urkunde Kennzeichen" - und wird zur Urkundenfälschung. Der Verkäufer hat da ausdrücklich drauf hingewiesen! Man wird ihm nichts können, andere Leute beschxxxen andere arme Leute viel offizieller und gnadenloser... Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich denke das war eine original Plakette, hatte den Verkäufer auch angeschrieben aber ohne Antwort zu bekommen.
Wenn Du nun ein altes Auto hast oder noch schlimmer einen LKW, dann kann das reizvoll sein, sich die Nutzung si zu verlängern, Abwrackprämie hin oder her... Ich dachte allerdings das Ebay da aktiv wäre aber Pustekuchen. Es kommt noch schlimmer: Auch die passende AU ist im Angebot - allerdings von wem anders...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de (PaidLink) Warum mußte ich mt dem Oldtimer 4 mal zur Nachprüfung wegen elementaren Problemen wie Ölnebel am Motor, alten Reifen im Fahrradformat, ... und das für 40-50km im Jahr... ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde nie 102 Euro für solch eine Plakette bezahlen, da schiebe ich eher nen Fuffi dem Beamten rüber und habe alles mit Prüf und Siegel.
![]() Kalli ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es ist verboten Kennzeichen mit gültigen Siegel in der Bucht zu verkaufen, leider steht über die Siegel als solches nichts gescgrieben. Ich denke dennoch da es nicht rechtend ist, wer weiß Vlt. wird ja doch ein Blankobericht mit verschickt, Nur klar ist der Eintrag im Fahrzweugschein müsste dann auch gefälscht werden odere wir in der nächsten FK mit Sicherheit auffliegen. Ein TüVbericht sollte aufbewart werden (Zuhause) um diesen bei einem Weiterverkauf mit weiter zu reichen denn dieser wird nei der Wiederanmeldung des Fahrzeuges vom KVA abverlangt und wenn Du als Käufer diesen nicht vorweisen kannst wird es teuer, denn dann mus im schlimmsten Fall, bei nicht Erbringung, eine erneute Tüv-Prüfung erfolgen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(war aber kein problem, hatte ich dabei)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht gar nicht, kann man doch nicht kaufen!
|
||||
|
||||
![]()
Früher, also vor weit mehr als 20 Jahren haben wir uns die Deutsche Markenbuttersiegel aus dem Papier geschnitten und aufgeklebt.
![]() ![]() Da gabs dann Mecker vom Sheriff ![]() ![]() ![]() Aber wenn man das Ding in Verkehr bringt ist das Betrug ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beruhig Euch wieder, die Dinger wurden aus der Versteigerung
genommen. Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Na, da hat die eBay Petzfunktion doch funktioniert...
Bernd
|