![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe das gleiche Problem auch schon mal gehabt, bei einem BMW und einem MINI.
Der BMW war komplett aufbereitet und sah wirklich aus wie neu und wie war es 2500€ nachzahlen ![]() ![]() Bei dem MINI ist es etwas anders gelaufen für mich, ABS-Lampe leuchte, Steinschlag in der Fontscheibe und eine Delle hinten im Seitenteil, die haben mir das Fahrzeug nicht mehr mitgegeben und wollten dann noch von mir 1200€ ![]() Seitdem fahren ich nur noch verschiedene japanische Jeep´s und die kaufe ich raus und es klappt einfach super ![]() Leasen oder Finazieren, man macht immer irgend etwas falsch !!! Gruß Alex |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber haltet euch fest, der Restwert beläuft sich auf 19.900,-€. Die Karre hatte nen Listenpreis von 38.000,-€ (75.000,-DM ![]() ![]() ![]() Als Vorführwagen hat er noch 27.500,- gekostet. 7.500,- Anzahlung und 259,-€ monatlich. Alles inkl. MWST. Wenn er Glück hat kriegt er noch 13- 14.000,- für die Karre. Ach da fällt mir noch ein, fürdie abnehmbare AHK, die ich dran gelassen habe, konnte er mir "leider" nichts anrechnen |
|
||||
|
||||
![]()
Geile Kalkulation
![]() ![]() 27500 - 7500 = 20.000 Restwert 19.900
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich rechne das so:
Der Kaufpreis war 27500 - Anzahlung = 20.000 Diese 20.000 werden über 3 Jahre verzinst bei fiktiv 5% = ca. 3100 Euro Zinsen. Bezahlt wurden 36*259 = ca. 9100 Euro. Wir haben also noch einen Überschuss von 6000 Euro. Zins geht an die Bank -> 20.000 - 6000 = 14.000 Kaufpreis war 27500 - nach 3 Jahren wären die 14.000 ca. 50%. Das ist deutlich zu hoch. Verkaufswert schätze ich auf unter 10.000. |
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde interessieren ob hinter dem Leasingvertrag die Citroen Bank oder eine freie, deutsche Leasinggesellschaft steckt?
(Nebenbei halte ich den LF für einen in 2006 abgeschlossenen Vertrag für hoch, vor allem da es sich um ein exklusives Modell handelt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
PSA Finance, also Peugeot und Citroen.
Wobei ich sagen muss die Autos sind bei weitem nicht mehr so schlecht wie ihr Ruf. War ein C5 mit "Alles", wenn du in den Graben gefahren wärst, hatte er über das Autotelefon in Verbindung mit dem Navi nen Notruf abgesetzt. Hatte schon ne Menge Gimmiks. Bei der Kalkulation hat er wohl mehr als die angesagten, 27.500 abgerechnet. Die 7.500,- waren eine "Superinzahlungnahme eines alten Chryslers" + Bares. Neu kann man so ne Karre ruhig fahren, so bis 80.000km dann wird es Zeit... ![]() ![]() Und niemals kaufen,nur mieten, den kriegt man so schnell nicht wieder vom Hacken. Mal sehen wie sich der Freundliche äussert. Ich werde berichten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so bis 80.000km dann wird es Zeit...
![]() ![]() ... ich ziehe meinen Hut vor so viel geballtem Fachwissen ... Lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Haben im September einen Kia geleast. Erste Angebot war eine Top-Rate. Vertrag auf Restwert. Habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass wir den Vertrag so nicht unterschreiben. Habe auf Kilometerabrechnung bestanden. Der Verkäufer wusste angeblich nicht, ob sowas bei denen geht. Nch langem hin und her kam dann ein Angebot über Kilometerabrechnung. Da war dann nichts mehr mit Top-Rate. ![]() ![]() Möchte nicht wissen, wie viele Leasingnehmer bei denen nach Vertragsende dumm aus der Wäsche gucken. Versucht wird das auch weiterhin, um die Autos vom Hof zu kriegen. Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Seit wann gibt es denn japanische Jeeps
![]() Aber zum Thema: Ich bekomme in der Regel jedes Jahr ein Neufahrzeug und meist bleibe ich der Marke treu: Ich - Toyota und Yamaha, Frau - Peugeot / Renault, Tochter - Opel Mit meinem ersten Land Cruiser hatte ich 100.000 km über dem vereinbarten Limit gelegen und trotzdem das Auto zum veranschlagten Restwert zurückgegeben ![]() Das geht natürlich nur solange die Kalkulation für den Händler noch halbweg erträglich ist. Ich denke man sollte sich kein Leasing schönrechnen lassen und wenn man einen Citroen oder Lada oder ein Auto mit ähnlich schlechtem Ruf least, dann sollte man wissen dass man sich lange an die Marke bindet wenn man kein Minus machen will. Ansonsten ein Vorkaufrecht vereinbaren und das Ding nachher bei einem anderen Händler als Sonderzahlung abgeben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wollte jedenfalls sagen ,dass ich den Eindruck hatte, dass es jetzt so langsam losging, mit Klappern und so einigen Zipperlein... Bis auf nen neuen Turbolader war bis dato alles gutgegangen. Hatte Gott sei Dank ne Zusatzgarantie abgeschlossen. Bei dieser Marke sehr empfehlenswert. |
![]() |
|
|