![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich fahr gleich auf die große Messe und schau mir die hier mal an:
http://www.yamarin.com/de/HomeDE/Mod...6/Default.aspx
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
... Sprengt den Preisrahmen ...
gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
ja stimmt ne neue Sea ray über 6.5-8m Kostet relativ viel.( zumindest lohnt es sich nicht für meine Zwecke) Gebraucht kann man die ja schon um ide 25k haben. Aber ich bin nicht so der Fan von IBs
|
||||
|
||||
![]()
Das was wir bisher an Dragos hier bei uns im Betrieb gehabt haben, war ganz in Ordnung. Ist wie bei den Quicksilvern: reines Laminat, keine Verkleidung, aber durchaus robust gebaut.
Dass man das GfK eindrücken konnte, kann ich nicht bestätigen, bei anderen Bootsherstellern sehr wohl.
|
||||
|
||||
![]()
Verkleidungen in der Kajütte und der Pflicht gibt es aber auch bei den Dragos hab ich mich gerade erkundigt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
im Vergleich zu den Quicksilver Booten sind die Kajüten der Dragos komplett verkleidet. An den Seiten mit Filz, ab Modelljahr 2008 sind die Kajütendecken zusätzlich mit einer dünnen Holzplatte mit Kunstlederüberzug verkleidet. Hier stellt sich immer die Frage, was will ich mit dem Boot machen. Klar sind die Larson, SeaRay usw. etwas hübscher fürs Auge, aber praktischer? Wir haben Wert für mich langes Ende auf die Kojenlänge gelegt und da wurde es dann schon knapp in der Bootsgröße. Bei unserer Drago stimmte das Preis-Leistungsverhältnis voll und ganz. Geändert von TomHH (31.07.2010 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die 660er ist wikrlich ein schönes Boot. Optimale länge. Nur stört mich etwas die schmale breite. Oder leige ich da komplett falsch? Die 21er hat halt shcon ganze 10cm mehr und die 22er 12 cm mehr. Gut wäre die 22er doch sind mir 7m shcon fast weider zu lang, außerdem ist sie Presilich noch einmal 1 Stufe höher als 660er oder 21er.
Ist das ein gutes Angebot ? http://www2.best-boats24.net/de/suchen/motorboote/
|
||||
|
||||
![]()
hmm link geht wohl nicht. Dort unter suche Drago. Dann 2. seite die 660 unter der 21er
|
||||
|
||||
![]()
Ich bringe jetzt mal Aquador, Flipper und Hellwig ins Spiel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die 21er ist zwar breiter, man hat in der Plicht aber nicht davon. Was wir sehr intensiv nutzen ist die große Rundecke im Heck, gerade mit den Zusatzpolstern kann man sich im Hafen oder vor Anker ordentlich einen Lenz machen. Bei der 21er hat Du hinten nur die Sitzbank. Was mich persönlich an der 21er etwas stört ist der verwinkelte Aufbau und die Podeste für die Sitze. Fahre mal mit der 21er ein Ankermanöver, da ist die Bugform auf der Kajüte etwas sehr steil und Du hast kaum sicheren Halt. Geändert von TomHH (27.03.2013 um 19:31 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meinst Du die mit dem 200er AB? Das Boot kenne ich ![]() Geändert von TomHH (17.01.2009 um 12:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
die Drago 22 hat eine Höhe auf dem Trailer von etwa 2.70 m, genauer müsste ich messen, kommt in einen erhöhten Carport (ursprünglich für Wohnwagen gebaut) rein. Ansonsten ist die Drago ein solide verarbeitetes Boot, gute Rauhwassereigenschaften, vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, große Kabine (für die Bootsgröße) mit in weiten Bereichen Stehhöhe, sep. WC/Waschkabine (zwar sehr klein, aber man kommt hin), alles drin was man für den Urlab auf dem Boot braucht und schon mit 135 PS gut motorisiert. Zwar mag es Boote geben, die sauberer verarbeitet sind, aber was kosten die?
|
||||
|
||||
![]()
@Lucky 130
Ich hatte auf der Inter Boot die Gelegenheit mir im Hafen die Drago auch mal anzusehen und fand nur den Preis Interessant. Die Kabine war zwar relative geräumig aber dafür war der Innenraum nicht so groß. (Wir bräuchten so eine Kabine auch nicht und eher mehr Platz im Innenraum.) Verarbeitung und Polsterung fand ich eher mäßig aber letztlich muss das jeder für sich und seinen Bedarf entscheiden.
|
||||
|
||||
![]() ja genau die mit dem 200er AB. Was heißt du kennst sie? Gute oder schlechte Erfahrung ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schreib ich Dir heute Abend per PN was zu. Bin hier gerade auf dem Sprung. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ok
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es um 660 oder 21 geht, dann würde ich aus von TomHH genannten Gründen auch die 660 wieder vorziehen.
finfun |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tom,
tja, ich weiß was da Du meinst..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||