![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da wir uns ein neues boot zulegen möchten, würde uns mal ein Tipp von euerer Seite interessieren. Welches boot/Marke bevorzugt ihr am meisten.Dabei soll es sich um ein 6-7m Sport/kajüttboot handeln. Die Dragos haben wir uns schon angeschaut, sind auch sehr begeistert davon. Kennt jemand noch ein ähnliches Boot dieser klasse? grüße Lucky
|
||||
|
||||
![]()
Neuboot?
Ich finde die Dragos eher Klapperkisten - was ist mit Beneteau Antares 6 oder 7, Jenneau Mary Fisher, Karnic - das sind alles sehr solide Werften mit guten Produkten...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bleibt offen: wo willst Du fahren, was willst Du ausgeben, ist Cabin ein muß oder WC. Dann wird die Auswahl gleich kleiner ![]() cu Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast recht. Also gut dann verkleinern wir die Auswahl mal. Also es sollte Eine relativ große Cabine haben(für diese Bootsgröße), ein Wc ist nicht muss aber wäre nicht schlecht. Neu oder gebraucht ist egal. Preis hängt nat. immer vom Boot ab. Wäre aber gut, wenn er in der Preisklasse der Dragos läge.
|
||||
|
||||
![]()
achso und das Fahrgebiet ist in Kroatien und dem Rhein. Motorisierung spielt aber keine Rolle, denn bei der bin ich mir schon sicher
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ne danke.Ist nicht so mein Ding, diese Speedboote.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lucky,
geh mal auf die Kajüte bei einer Drago...,alles sehr dünn!Man kann sogar das GFK eindrücken,also am Material(dicke)gespart.Für mich wäre das nichts.Optisch gefallen mir die Dragos. Tip:ab Samstag ist Messe in Düsseldorf(Boot). Gruß,Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin Lucky,
beim Fahrgebiet Kroatien und Rhein sind wesentliche Unterschiede... Mit wieviel Personen soll oft gefahren werden? Nach der Aussage, das Du wegen dem Antrieb schon was ... also ein AB ?! Welches Gewicht ist das maximum? Hast Du dir schon mal ne 24er Coronet angesehen? Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Wie viel darf denn dein Boot kosten?
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
das Du wirklich Ahnung von den verschiedenen Bootstypen hast würde ich anhand Deiner Aussage sehr stark bezweifeln ![]() Zitat:
![]() Ja, das sind halt die Aussagen der Vollprofis ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ich werde mal auf die Boot gehen. Leider weiß ich nicht nach was ich direkt(Marke) aussschau halten soll. Auf der Interboot ist mir nur die Drago aufgefallen die ne große Kajütte darstellt. ja ein Ab wäre nicht schlecht. @ finfun haben wohl gleichzeit das danke symbol gedrückt ^ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sind meistens 5-höchstens 6 personen drauf
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
hmm. Stimmt diese Vinking boote sind auch nicht schlecht. Leider würde mich auch der Preis interessieren. SInd das Gleiter, Halbgleiter oder Verdränger? dENN eigentlich wollte ich keinen Verdränger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich weis nicht ob Du diese Boote selbst schon gesehen hast! Die sind derart "zusammengezimmert"daß Dir hören und sehen vergeht! von dem Importeur mal ganz abgesehen, der darf bei uns, nur mal so nebenbei gesagt, den Hafen nicht mehr betreten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die 22" Viking ist ein Vollgleiter.
|
||||
|
||||
![]()
Ja und für Dich gilt wohl das gleiche! Wo hast Du draufgedrück, auf den Fender
![]() Ja, das sind halt die Aussagen der Vollprofis ![]() @Gerhard:Ich habe mir 2007 auf der Boot in Düsseldorf(oder Hanseboot Hamburg?)Drago Boote angeschaut.Eine Drago WA habe ich mir näher angesehen,dabei habe ich mich vorne auf die Kajüte gesetzt,bei 71 KG Körpergewicht gab das GFK etwas nach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hattest wohl die Staatsreserven in Gold noch in der Tasche...
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich hatte eine Drago 570, bei der ich Deine Aussage bestätigen würde. Danach die 660. Da gab nichts nach. Und ich bin leider etwas schwerer als Du. finfun
|
|
||||
|
||||
![]()
hmm nun ja. Dann wäre es vllt bevorzugenswert wenn sich mal alle Dragofahrer hier melden ?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab mir die auf der Boot 2005 angesehen. Relativ einfacher Aufbau, solides UW-Schiff, für 5-6 Personen in der Preisklasse der 6xx Drago - was soll das? Zu Englischen Booten - der Falke war ein 197x gebautes Kajütboot Typ Strength+Beauty - rauhwassertauglich. Zum "Importeur" kann ich nichts sagen - kenn ich nicht. Und der Zusatz "eigentlich "nur" für Charter spricht für dieses Boot - ständig wechselnde Crew`s, oft ohne Erfahrung - muß robust sein. Das 20ft ist wahrhaft zu klein - der 22er war schon eine ganze Ecke solider gebaut. Denke mal bitte darüber nach... ![]() gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
@ Lucky,
schau dir die Boote einfach selber mal an. Nur als Tip: 22ft sind bei 5-6 Personen -sind das Kumpels oder Familie???- sehr wenig. Letzendlich muß das Boot für Dich geeignet sein; vom Handling, trailern, fahren (auch mal alleine ![]() Noch was; Galia Boote. http://www.outboards.de/waspo/html/galeon.htm#820 typ 700 ![]()
|
|