![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin gerade dabei Fender zu ordern. Darf ich Euch mal fragen, wo Ihr diese Fender (4Stk.) denn lagert, wenn sie während der Bootsfahrt nicht benötigt werden? ![]() Diese Fenderkörbe schauen auf meinem 18 Fuß Bowrider ja nicht wirklich gut aus, bzw. wüsste ich ja nicht ![]() In der Bilge zw. den Sitzen habe ich ein Staufach - das ist aber zu mühsam jedes mal zu öffnen. Und auf dem guten Perserteppich im Boot will ich die nassen Fender nicht wirklich legen. Wohin also? Nein - die Luft kann ich auch nicht immer rausmachen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir liegen sie in der Backskiste achtern an Backbord,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
da habe ich nur Sitze und kann außer ein paar Tampen nix reinlegen
|
||||
|
||||
![]()
Mach es doch wie die meisten Hebeltiger,
einfach draußen rumbammeln lassen ![]() Jetzt ernsthaft, du kennst doch dein Boot besser und weißt nicht wohin mit denen und wir sollen dir einen Tip geben ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Segelboot kaufen??
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Von außen einfach an der Leine ins Boot klappen, geht bei der 17er Sea Ray ganz gut, die stehen dann sozusagen an der Innenseite
|
||||
|
||||
![]()
Größeres Boot kaufen oder kleinere Fender
![]() Ich habe das Problem bei mir auch darum bleiben sie an Oberdeck. Beim Segler allerdings auch kein Problem.
|
|
||||
|
||||
![]()
Neee, das ist assi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was ist denn das? Heckkorb??? wie sieht das an meinem Boot aus?
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf deinem Boot keine Stau und Backskisten gibt, oder auch im Bug.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder an die untere Öse ne 2. Leine und dann bei Fahrt waagrecht hochbinden...
Du hast nen Perser im Boot? ![]() ![]() Ich hab die da immer reingeworfen, nach dem Urlaub Teppich mit Dampfstrahler gereinigt
|
||||
|
||||
![]()
gibts z.B. Lösungen für eine integrierte Badeblattform?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dampfstrahler? Ich habe mit Vanisch den Teppich (standard nix Perser) geschrubbt. Hält er den Strahler aus?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht auch wie bisher -aber damit gebe ich mich nicht zufrieden - bin auf der Suche nach besseren Lösungen. Streng Dich an - du bist gerade auf den letzten Platz gerutscht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hab das gleiche Problem mit den Fendern.Bei meiner Wellcraft passen die Dinger in die Seitenfächer.Bei der Four Winns hab ich keine Chance die Fender in der Pflicht unterzubringen.Also hab ich mir die häßlichen Fenderkörbe für die Bugreling bestellt. ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Fenderbügel ans Heck, dann stehen sie brav nebeneinander auf der BPF.
Du hast keine BPF? Dann eine Wurfleine drantüdeln und hinterherschleifen den Plunder, machen die Sechler auch mit Gummienten und ähnlichem Geraffel... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit den runden Bürsten, kannst du bei guter Leinenführung auch Unterwasserschiff reinigen.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das mit dem Bügeln auf der BPF ist ne Idee. Da werde ich mal schauen, ob ich da was auf die Badeplattform bauen kann
|
||||
|
||||
![]()
Ralf hat schon recht - es ist ein Problem auf jedem Boot die blöden Dinger zu verstauen.
Draussen hängen lassen oder nach innen schwenken und da hängen lassen geht ja nu gar nicht! Wir sind vorne im Kettenkasten und am Heckkorb fündig geworden. Wenn du eine große Badeplattform hast bietet die sich doch quasi an. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Setz sie in die Bucht und fahr ohne
![]() ![]()
|
|