boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.12.2008, 00:40
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Was hälst Du davon, dass Du erst einmal lernst, mit einer Seekarte aus Papier zu navigieren, bevor Du Dich in ein Boot setzt?

Volker

Plotter sind kein offiziell anerkannter Kartenersatz!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.12.2008, 12:22
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Was hälst Du davon, dass Du erst einmal lernst, mit einer Seekarte aus Papier zu navigieren, bevor Du Dich in ein Boot setzt?

Volker

Plotter sind kein offiziell anerkannter Kartenersatz!

was hälst du davon auf Fragen der Forumsmitglieder zu antworten
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.12.2008, 12:28
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Moin

ich habe mir jetzt auch einen Laptop zugelegt. Jetzt frage ich mich nur wo soll der stehen? Unter Deck auf dem Navitisch? Da sehe ich ihn nicht und an Deck wird er nass. Wie macht ihr das?
Er muß ja gut befestigt sein, das Meer ist ja nicht immer glatt und Lage kommt ja auch noch dazu. Wie macht ihr den fest. Anbei mal ein Foto mit der Naviecke.
das genau ist nach meiner Meinung einer der größten Probleme mit Notebooks. Ich stelle meins vor mich auf die Polster. Das ist aber nur dann gut, solange das Wasser einigermaßen ruhig ist. Sobald es kabbelig wird, wandert das Laptop, kippt der Bildschirm nach hinten.... also alles nichts was auf Dauer zufrieden stellt. Ich habe da für mich auch noch nichts optimales gefunden, zumal mein Boot auch zu klein ist um entsprechende Stellflächen zu bieten.

greeetz
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.12.2008, 13:23
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
was hälst du davon auf Fragen der Forumsmitglieder zu antworten

Na, habe ich doch:
Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
...... um mich nicht in
Kroatien zu verfahren!
Es gibt nichts besseres und offizielleres und genehmigteres () als die gute Seekarte!
Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip bezüglich Preis/Leistung für mich.
So eine Seekarte ist immer noch das preiswerteste und fällt bei Elektroproblemen auch nicht aus!
Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
....das ich auf meinem Sportboot keinen Platz mehr habe.
...und läßt sich falten!

Nix für ungut

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.12.2008, 23:23
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

[quote=(Ich habe übrigens sehr großzügig und umkompliziert auf das dann gekaufte Garmin eTrex Vista HCx) mich interessierende Detailkartenausschnitte "als Pröbchen" aufgespielt bekommen, mein Urlaub demnächst auf den friesischen Binnengewässern dürfte abgedeckt sein [/quote]

Moin,

könnte ich wohl auch so ein "Pröbchen" bekommen?

Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.