boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56

Themen-Optionen
Alt 11.12.2008, 22:48
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.651 Danke in 1.299 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Ich werde auch versuchen, dir zu erklären warum eine arrowsport 150 schneller ist als eine P16 mit ein und demselben Motor und gleichem Prop.
tach andi
... mir persönlich ist das völlig wurst was mit welchen motor wie schnell ist, ich weiss noch nicht mal genau wie schnell meine eigenen boote sind, aber vielleicht kannst du das denen mal erklären, die werfen dann bestimmt alle ihre phantoms weg und kaufen sich fletcher
Zitat:
Hier eine Gewinner-Phantom mit Yamahas click!
... 4takter, pfui teufel, ist ja ekelhaft

ps: peter ludolfs mutter hat immer gesagt, in jedem mensch muss auch ein kind stecken

Geändert von omas gurkenfass (11.12.2008 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2008, 22:55
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.148 Danke in 6.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen

... 4takter, pfui teufel, ist ja ekelhaft
Schau Dich mal in der Renn-Szene Europas etwas um, was da bei den "Großen AB" jetzt so gefahren wird. Nimm aber ne Tüte zur Hand.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.12.2008, 23:04
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Schau Dich mal in der Renn-Szene Europas etwas um, was da bei den "Großen AB" jetzt so gefahren wird.
... das ist mir völlig bewusst und daher muss ich 4takter jetzt auch toll finden und darf diese
toten, langweiligen mühlen nicht mehr zum kotzen finden, oder was möchtest du mir sagen ?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2008, 23:14
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
... oder was möchtest du mir sagen ?
Na das mit der Tüte, Oma.
Nich vergessen.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.12.2008, 00:01
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral

Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Oma, weisst du vielleicht wie schnell läuft 16-er Ring mit Yamaha 90 ps, bei OCR fahren Rings mit 90 ps Yamaha.
Alt 12.12.2008, 13:26
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Alex, wir haben ein Mitglied bei uns im Forum, der hat eine Ring 16 mit 90 PS Yamaha, frag ihn doch mal
Es ist sebastian aus Dänemark, der einmal die rot weisse 199er mit 200er merc hatte. Sein Nickname ist " campion 165 ".

Chris, da du deine Schiene weiter fährst, lassen wir das lieber mit dem telenieren

Zitat:
... mir persönlich ist das völlig wurst was mit welchen motor wie schnell ist, ich weiss noch nicht mal genau wie schnell meine eigenen boote sind, aber vielleicht kannst du das denen mal erklären, die werfen dann bestimmt alle ihre phantoms weg und kaufen sich fletcher
Mir ists ebenfalls völlig lachs, und deinen Link brauche ich nicht anklicken, die Jungs kenne ich mit Sicherheit länger als du, was auch egal ist. Dann frag mal Bob was seine 19er bernico mit dem 130er yammi V4 läuft
Jedenfalls weit mehr als deine 80 kmh auf die du ja so gerne herumreitest, die mit 115 PS ja " normal " sein sollen ( an einer 17 ft campion vielleicht ).

Die werden ihre Boote sicher nicht wegschmeissen, und was du da versuchst mir in den Mund zu legen, naja kannst gerne weitermachen.
Schnelle Fletcher gibt es fast nur noch im Gebrauchtboot-Sektor und die wollen sich ja nicht verschlechtern

War aber irgendwie Lustig, Beiträge-weise aneinander vorbeizuschreiben

Und nochmal sorry, für die Zerlaberei deines Verkaufströöts im Namen aller Beteiligten

Gruss
Andi

EDIT : Das ist er click!

Geändert von Fletcher-Andi (12.12.2008 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.12.2008, 14:13
Vice Admiral

Standard

Zitat:
War aber irgendwie Lustig, Beiträge-weise aneinander vorbeizuschreiben
... andi, der einzige der ständig ausweicht bin sicherlich nicht ich, es sind nur deine geschwindigkeitsangaben,
die völlig realitätsfremd sind und die kein mensch nachvollziehen kann

... es geht hier auch nicht um rennboote, sei es von bernico, phantom, ring, oder sonst was, sondern es geht
um serienmässige, alltagstaugliche fletcher mit ausrüstung und das sind nun mal keine rennboote, was sie auch
garnicht sein wollen, sondern ganz normale otto-n-boote, die immer etwas langsamer als o.g. rennboote sind,
weil sie einfach wesentlich schwerer sind

... es gibt keine 150er fletcher, die mit 115ps und zu tiefem motor in der standardausrüstung, sprich mit sprit,
anker, fender usw. dauerhaft, immer und zuverlässig 91, bzw 94kmh läuft, das ist seemansgarn allererster güte
und diese geschichten lass ich mir von dir nicht an die backe nageln, ganz einfach

... anders sieht das mit anderen leuten aus, die dir glauben und vertrauen schenken und die sich deine angaben
als erreichbares ziel setzen, obgleich es tatsächlich mit diesen vorgaben garnicht zu erreichen ist

... und wie nach schema-f liegt es immer am motor, der bestimmt nicht in ordnung ist, wenn mal wieder jemand
deine fantastischen angaben nicht erreicht hat, obwohl er die gleichen, oder zumindest ähnliche komponenten
verbaut hat wie du, denn dein yamaha (tusch) ist der kräftigste aller yamahas und aller bootsmotoren der welt

... mag ja sein, dass die ein oder andere deiner angaben mit einem völlig dünngeschliffenen rumpf, 5liter sprit
ohne interieur und einem bulemischen teenie am steuer annähernd erreicht wurde, aber das ist kein massstab

... und bitte verzeih mir das gewackel an deinem bf-highspeed-thron, prüfe lieber mal, ob bei deinem yamaha in
der vergangenheit im rahmen einer revision nicht vielleicht aus versehen ein 130er oder 140er powerhead verbaut
wurde ... huch, sowas verrücktes aber auch, tztz
Mit Zitat antworten top
Alt 12.12.2008, 14:46
Fletcher Papst

Standard

Chris,

es ist ein grosser Unterschied, wenn man sagt, " ich glaube deinen Angaben nicht, oder " deine Aussagen sind Mist ".

Zitat:
... es geht hier auch nicht um rennboote, sei es von bernico, phantom, ring, oder sonst was, sondern es geht
um serienmässige, alltagstaugliche fletcher mit ausrüstung und das sind nun mal keine rennboote, was sie auch
garnicht sein wollen, sondern ganz normale otto-n-boote, die immer etwas langsamer als o.g. rennboote sind,
weil sie einfach wesentlich schwerer sind
Da hast du allgemein nicht unrecht, aber eine Arrowsport 150 ist leicher als eine P 16 , die eigentlich eine P 16.7 ist mit ihren 5.10metern , Bei dem Boot muss mehr bowlift-Arbeit geleistet werden. Da sind 80-85 normal

Zitat:
... es gibt keine 150er fletcher, die mit 115ps und zu tiefem motor in der standardausrüstung, sprich mit sprit,
anker, fender usw. dauerhaft, immer und zuverlässig 91, bzw 94kmh läuft, das ist seemansgarn allererster güte
und diese geschichten lass ich mir von dir nicht an die backe nageln, ganz einfach
Doch , die gibt es ( arrowsport 150 ) und wenn der besagte Motor auch wieder in Ordnung ist, wirst du wohl der erste sein, der es erfährt.
anker hatte ich nicht, nur zwei minifender, ca. 30 liter Sprit im Bug.
Ansonsten war das Boot leer.

sie lief es aber nur kurzzeitig, auch das ist allen hier bekannt, denn das Boot hat durch den zu tiefen Motor ab 85 gekibbelt ohne ende und als ich allein die 91 GPS drauf hatte, hatte ich mich fast auf die Seite gelegt
Mit Beifahrer im Boot und glattem Wasser ging das dann einigermassen zuverlässig aber immer noch 91. hungerhaken waren wir beide nicht

Auf der Ostsee fährst du mit 15ft und 115 nicht dauerhaft Vollgas. Mit einer 21er Checkmate mit 225er optimax geht das schon besser

Durch das Höherlegen und steileren Prop hätte ich diese Probleme in den Griff bekommen,( wie der besagte Typ im Hafen ) nur damals wusste ich nicht viel davon, ich wollte so oder so lieber immer einen Meter mehr Boot

An die Backe nageln will ich dir gar nichts, da es mir nicht wichtig ist, ob du das nun glaubst oder nicht.

Zitat:
... anders sieht das mit anderen leuten aus, die dir glauben und vertrauen schenken und die sich deine angaben
als erreichbares ziel setzen, obgleich es tatsächlich mit diesen vorgaben garnicht zu erreichen ist
wenn ich dieses täte , wäre es eine Saurei von mir und würde mir gar nicht trauen, hier etwas zu schreiben, so peinlich wäre mir das. Glaubst du im Ernst, ich will BFler verschei**ern?
Sie werden so oder so mehr erreichen, wenn sie sich einen Setback ans Boot klatschen und nen richtigen Prop.

Zitat:
... und wie nach schema-f liegt es immer am motor, der bestimmt nicht in ordnung ist, wenn mal wieder jemand
deine fantastischen angaben nicht erreicht hat, obwohl er die gleichen, oder zumindest ähnliche komponenten
verbaut hat wie du,
Wieso immer? Ich kenne einen Fall und der Motor ist nicht in Ordnung, das ist Fakt. wie es bei dem anderen Fall ist, gitl zu klären, denn noch wissen wir nicht viel darüber.
Dagegen kenne ich hier im BF noch einen Fall, der mit einem 115er Merc und der 150er das gleiche erreicht hat, es war allerdings ein etwas jüngerer Merc als der reihensechser, der die Leistung an der Propwelle bringt und nicht nur an der Kurbelwelle. ( Äpfel und Birnen )

Zitat:
denn dein yamaha (tusch) ist der kräftigste aller yamahas und aller bootsmotoren der welt
Es ist ein ganz normaler V4 Yammi und das ist gut so

Zitat:
... mag ja sein, dass die ein oder andere deiner angaben mit einem völlig dünngeschliffenen rumpf, 5liter sprit
ohne interieur und einem bulemischen teenie am steuer annähernd erreicht wurde, aber das ist kein massstab
Volle Zustimmung! nur kenne ich keine bulemischen Teenies und keine Menschen , die an einem Boot herumschleifen , weil sie ein paar KMH mehr haben wollen.

Zitat:
... und bitte verzeih mir das gewackel an deinem bf-highspeed-thron, prüfe lieber mal, ob bei deinem yamaha in
der vergangenheit im rahmen einer revision nicht vielleicht aus versehen ein 130er oder 140er powerhead verbaut
wurde ... huch, sowas verrücktes aber auch, tztz
Da brauche ich nichts verzeihen, nur deine ungläubigkeit. Es gibt noch andere Speedrechner im Netz, schau dich doch mal um.

Auf dem Highspeed-Thron bin ich noch nie gewesen, denn der Platz ist schon lange von Hagen (Picton14ft) besetzt, der mit einer 14er picton ( so ein Mist, es ist keine Fletcher ) und 140er Johnny-Rude V4 103 kmh geknackt hat ( ausführlicher Bericht hier im Forum ).
Das ist ein Platz wo ich auch überghaupt nicht hin möchte und auch kein Fahrer einer Arrowsport 150 hinkommen wird ohne V6 am Heck.

Mein Motor ist seit er neu ist in unserem Besitz, in den 19 Jahren wurde da nichts verändert. Ein mir gut bekannter Merc - Schrauber hatte nen 140er Vergaser-Satz herumliegen, den er mir für wenig Knete geben wollte. Ich habe aber verzichtet, denn an so einen alten Motor muss man nicht noch herumtunen, soll nur laufen und das zuverlässig.
Ich bin auch keiner, der nur versucht Speed-Rekorde aufzustellen, dafür bin ich zu alt, freue mich nur über das was er läuft.

Gruss Andi

EDIT: http://www.supersnelleboten.be/forum...nno_91_828.wmv
Bei 2:53 in dem Wasserski-Race-video sieht man die schwere Otto-Normal-Verbraucher-Fletcher im Rennen und Kirkland hinten dran
Das Boot konnte man damals so kaufen, hatte ein Bekannter mit 275er Merc ( 305 HP )

EDIT2: @Alex: Erfahrungswerte aus England nennen bei einer 16er Ring mit 90er Yammi 80 bis 85 kmh, das Setup ist dann allerdings nicht mehr alltagstauglich und nur auf top-end-speed getrimmt, du kannst dann z.B. nicht mehr wakeboarden.

Geändert von Fletcher-Andi (12.12.2008 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.12.2008, 17:57
Benutzerbild von nowasix
nowasix nowasix ist offline
Cadet

Boot: r20/200 r16/135
31 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
gibts noch mehr bilder?
hab auch noch ein paar, hier mal eins von der anderen seite.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1853.jpg
Hits:	216
Größe:	69,0 KB
ID:	111119  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.12.2008, 21:50
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral

Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
EDIT2: @Alex: Erfahrungswerte aus England nennen bei einer 16er Ring mit 90er Yammi 80 bis 85 kmh, das Setup ist dann allerdings nicht mehr alltagstauglich und nur auf top-end-speed getrimmt, du kannst dann z.B. nicht mehr wakeboarden.
Hallo, Ring ein bisschen größer als 147-er, aber ich glaube dass Arrowflash schafft gleiche werte.
Alt 13.12.2008, 11:15
Fletcher Papst

Standard

Da die Boote zeimlich leicht sind, wird es passen , wenn du das Setup dementsprechend auf Speed auslegst.

Dann wird der Prop in Kurven allerdings Luft ziehen.

Gruss
Andi

P.S.: Verstehe gar nicht, wie einem von 4 Taktern schlecht werden kann, belästigt ( Lärm ) man seine Umwelt mit den Dingern doch weitaus weniger, gelle?
Alt 13.12.2008, 13:16
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:

P.S.: Verstehe gar nicht, wie einem von 4 Taktern schlecht werden kann,
Wenn Sie nur noch Wind und keinen Motor mehr hört, fehlt eine Bezugsebene. Da wird dann so 'ne alte Dame schon mal seekrank.

Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 13:23
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.963 Danke in 9.054 Beiträgen
Standard

Zitat:

P.S.: Verstehe gar nicht, wie einem von 4 Taktern schlecht werden kann, belästigt ( Lärm ) man seine Umwelt mit den Dingern doch weitaus weniger, gelle?

Dafür halt länger...

Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 13:54
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Dann wird der Prop in Kurven allerdings Luft ziehen.
... ach du liebes liesjen, ziehen fletchers etwa luft wenn man den motor hochhängt ?
... ein glück gibts sowas bei meinen booten nicht und ich muss mich damit nicht auch noch befassen, das wär ja schrecklich
Zitat:
Wenn Sie nur noch Wind und keinen Motor mehr hört, fehlt eine Bezugsebene. Da wird dann so 'ne alte Dame schon mal seekrank.
... endlich versteht mich jemand, ich dachte mir schon immer, dass auf dich verlass ist
... zur belohnung hier noch ein foto von einem tollen boot mit einem tollen motor

... ich glaube aber, wenn ich mir für zigtausende euro einen 4takter kaufen würde und im
laufe der zeit dann herausfinden würde, dass die propagierten spritverbräuche doch nicht
so wirklich der realität entsprächen und ich mit dem umsonst herausgeworfenen geld etwa
317 jahre lang mit meinem 2-takter hätte weiterfahren können bis ich den kaufpreis durch
den mehrverbrauch in abgas aufgelöst hätte, wär das ein richtiger grund, die seekrankheit
einmal auszuprobieren
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 14:06
Fletcher Papst

Standard

Zitat:
... ach du liebes liesjen, ziehen fletchers etwa luft wenn man den motor hochhängt ?
Das bezog sich nicht auf die Fletcher, aber auch da wird Luft gezogen, es ging um Ring 16 / Phantom 16 Erfahrungen aus UK.

Zumal das nichts mit den Booten zu tun hat, eher mit den verwendeten Props, einige ziehen Luft ,einige nicht wenn man die höher setzt.

Sei doch einfach Glücklich mit deinen Booten / Motoren - ich bin es doch auch
Deine Props ziehen auch Luft, oder wie erklärst du dir , dass du teilweise 20 % slip hast?

Geändert von Fletcher-Andi (13.12.2008 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 14:09
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
... ich glaube aber, wenn ich mir für zigtausende euro einen 4takter kaufen würde und im
laufe der zeit dann herausfinden würde, dass die propagierten spritverbräuche doch nicht
so wirklich der realität entsprächen und ich mit dem umsonst herausgeworfenen geld etwa
317 jahre lang mit meinem 2-takter hätte weiterfahren können bis ich den kaufpreis durch
Oma, kannst du Dir vorstellen, daß es Leute gibt, die gern einen NEUEN Motor kaufen und Freude an dem wirklich tollen Laufverhalten haben? Da liegen dann 2-Takter und 4-Takter preislich etwa auf einem Niveau und es wird meist nach Art der Benutzung das geeignete Modell gewählt. Du solltest glücklich sein, daß es solche Leute gibt, sonst hättest Du Deine betagten Motore garnicht.

Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 14:18
Fletcher Papst

Standard

Zitat:
... keine ahnung ob das für dich schon wieder ne spur zu gross wird
... mit 85 ps läuft ne p16 schon ordentliche 70~80kmh, je nach setup
... mit 115 ps wie auf dem bild erreichst du 80~90kmh, je nach setup
... mit 150ps läuft die p16 sehr entspannte 90~100kmh, je nach setup
... ich fahr meine p16 mit ~220ps und die läuft auch ganz ordentlich
Wie jetzt? Kann man mit 115 PS an einer P16 nun doch 90 fahren? Ich denke, dafür braucht man nen GRavitationsschalter

Merkst selber, oder?

Alt 13.12.2008, 15:37
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Wie jetzt? Kann man mit 115 PS an einer P16 nun doch 90 fahren?
... aber natürlich, mit den etwas lustloseren fraktionen omc und yamaha wirds vermutlich wohl etwas knapp werden,
aber mit mercury sind diese absolut bodenständigen und nachvollziehbaren werte von jedem zu erreichen
... wird etwa irgendwo etwas anderes, oder sogar das gegenteil behauptet ? (natürlich nur ausserhalb deiner eigenen beiträge)
... und ich schreibe dir lieber nicht, was ich grad merke
Zitat:
Oma, kannst du Dir vorstellen, daß es Leute gibt, die gern einen NEUEN Motor kaufen und Freude an dem wirklich tollen Laufverhalten haben? Da liegen dann 2-Takter und 4-Takter preislich etwa auf einem Niveau und es wird meist nach Art der Benutzung das geeignete Modell gewählt. Du solltest glücklich sein, daß es solche Leute gibt, sonst hättest Du Deine betagten Motore garnicht.
... für diesen lehrreichen beitrag gibts nicht nur mein persönliches imaginäres prädikat wertvoll, sondern zur belohnung schon
wieder ein schönes bild von unserer nikolausfahrt für dich auf dem wundervolle boote mit erstklassigen motoren zu sehen sind
... du staubst heute ganz schön viele belohnungen ab mein lieber und das ist was, was mich wirklich glücklich macht

... ab wann ist ein motor eigentlich betagt ?
... der motor meiner p16 ist baujahr 2005 und hat jetzt 11 betriebsstunden, ist das schon betagt ?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 16:04
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
... und ich mit dem umsonst herausgeworfenen geld etwa
den mehrverbrauch ....
Zitat:
...
... der motor meiner p16 ist baujahr 2005 und hat jetzt 11 betriebsstunden,...
Wiedersprechen sich die beiden Beiträge nicht gewaltig.

Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 16:47
Fletcher Papst

Standard

Wann ein Motor betagt ist?

Das kann man nicht sagen, ich kenne welche, die schon nach 12 Jahren nicht mehr zufriedenstellend laufen und ich kenne welche, die nach 19 Jahren aussehen und laufen, als seien sie vor einem halben Jahr neu gekauft worden.

Zitat:
... und ich schreibe dir lieber nicht, was ich grad merke
Ich kann das ab

Lassen wir es gut sein, wer also schnell sein will muss sich nen Merc kaufen - alles klar, wieder viel dazu gelernt heute Dafür vielen Dank
Obwohl der Optimax wirklich nicht von schlechten Eltern ist, eben etwas ganz anderes als die alten Mercs, die nur crankshaft-power haben

Wenn dein 3 Jahre alter Motor nur 11 Stunden auf der Uhr hat, hat er sich bestimmt kaputtgestanden

Geändert von Fletcher-Andi (13.12.2008 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 20:40
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Wiedersprechen sich die beiden Beiträge nicht gewaltig.
... nicht die bohne
Zitat:
Obwohl der Optimax wirklich nicht von schlechten Eltern ist, eben etwas ganz anderes als die alten Mercs, die nur crankshaft-power haben
... ui, du verbreitest grade schon wieder gefährliches halbwissen andi, hoffentlich nimmt das keiner für bare münze
... bis 1981~1982 wurde bei merc die leistung an der kurbelwelle gemessen, bei allen modellen, bei denen sich
die typbezeichnung aus der leistung und einer zusätzlichen 0 zusammensetzte wurde die leistung an der kw
gemessen, merc 700 ~ 70ps an der kurbelwelle
... ab ~1982 wurde die leistung am prop gemessen und die nun abgeänderten modellbezeichnungen entsprachen
der propellerleistung 115~115ps propellerleistung
... aus dem alten 1150 wurde der neue 90, aus dem alten 1400 wurde der neue 115
... selbstbverständlich gab es während der zeit des wechsels auch eine mischmenge, zb einen 140 mit 140ps
kurbelwellenleistung, die war aber durch ein bestimmtes dekor und technische unterschiede zu erkennen
... der 115er an dieser traumhaft schönen blauen phantom16 ist die erste blauband serie 1983 mit 115ps propeller-
wellenleistung und seit diesem tage vor über 25 jahren wird bei mercury die leistung am propeller gemessen
... und ja, du hast in der tat recht, wer mercury fährt ist immer einen tick flotter unterwegs

Zitat:
Wenn dein 3 Jahre alter Motor nur 11 Stunden auf der Uhr hat, hat er sich bestimmt kaputtgestanden
... das weisst aber nur du ... pssssst
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 21:06
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:

Der Kollege ist so durstig, da langt es nur für ein paar Stunden im Jahr, Andy.
(ernsthaft, wenn es der auf dem Bild ist, so etwas säuft wie ein Loch, da braucht Oma nichts erzählen, im Teillastbereich und untenrum eine Katastrophe)

Zitat:
...
... der 115er an dieser traumhaft schönen blauen phantom16 ...
Also traumhaft schön ist wirklich ganz anders.

Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 22:42
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Der Kollege ist so durstig, da langt es nur für ein paar Stunden im Jahr, Andy.
(ernsthaft, wenn es der auf dem Bild ist, so etwas säuft wie ein Loch, da braucht Oma nichts erzählen, im Teillastbereich und untenrum eine Katastrophe)
Also traumhaft schön ist wirklich ganz anders.
... checki checki, für diesen unfug kann ich dir aber kein schönes bild zur belohnung geben, das geht wirklich nicht
... hast du etwa wieder nach dem falschen motor nachgeschlagen ?
... oder schon wieder im eifer des gefechtes die omc-microfiche eingelegt ?
... den falschen testbericht auswendig gelernt ?
... auf einer strecke von ~55km strecke strom(6kmh)aufwärts mit durchschnittlichem fahren, mal schneller, mal
langsamer, mal durchladen verbrauche ich mit haargenau diesem motor 30liter sprit (1:50)
... lies dir mal deine letzten posts durch, deine argumente meinen kram schlecht zu machen werden immer kläglicher und
nutzloser, es entwickelt sich der anschein als würdest du dich winden wie ein aal und vom einen zum nächsten thema springen
... gleiches gilt übrigens auch für die lady aus hamburg
... achja, und a propos langt nur für ein paar stunden ich bin nicht derjenige, der einen 225er honda gekauft hat,
weil es für einen verado nicht gereicht hat, ich fahre immernoch merc und das echt oft
... aber ansonsten, wenn es um fletcher, yamaha oder checkmate, also mal nicht um wirklich schöne und schnelle
boote, oder wirklich tolle motoren geht, wisst ihr zwei echt viel von booten
Mit Zitat antworten top
Alt 13.12.2008, 23:21
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
... checki checki, für diesen unfug kann ich dir aber kein schönes bild zur belohnung geben, das geht wirklich nicht
... hast du etwa wieder nach dem falschen motor nachgeschlagen ?
... oder schon wieder im eifer des gefechtes die omc-microfiche eingelegt ?

... achja, und a propos langt nur für ein paar stunden ich bin nicht derjenige, der einen 225er honda gekauft hat,
weil es für einen verado nicht gereicht hat,
Oma, wenn ich hier etwas schreibe, beruht das zum größten Teil auf praktischer Erfahrungen. Da brauch ich wenig Testberichte...
Daher kenne ich ab dem 2,4er das Merc-Pogramm recht gut.
Du kannst mir hier kein A für ein U vormachen. Also lass das bitte mit dem Unfug unterstellen. Die Motore sind leistungsstark haben aber riesen Spülverluste.
Und in Sachen 4-Takt -Verado, Honda ... solltest Du es erst recht lassen.
Wer so redet, kann unmöglich im Stoff stehen. Der "Schwarze" hat nicht gerade 5 Erfolgsjahre hinter sich. Umsonst wird er nicht zu Spottpreisen in USA verhökert.
Mal schauen, was die überarbeitete Version bringt.

Bis jetzt fand ich es ganz lustig, Dir ab und an hier zu antworten und etwas "rum zu albern".
Aber mir fällt das jetzt schon des öfteren auf, daß Du hier etwas schreibst, was nicht der Realität entspricht und Du Dich oft definitiv nicht auskennst aber trotzdem etwas zum besten gibst. Lass das bitte, gerade die jungen Leute könnten Dir zu sehr glauben schenken und damit richtest Du schaden an.

Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2008, 00:39
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Oma, wenn ich hier etwas schreibe, beruht das zum größten Teil auf praktischer Erfahrungen. Da brauch ich wenig Testberichte...
Daher kenne ich ab dem 2,4er das Merc-Pogramm recht gut.
Du kannst mir hier kein A für ein U vormachen. Also lass das bitte mit dem Unfug unterstellen. Die Motore sind leistungsstark haben aber riesen Spülverluste.
Und in Sachen 4-Takt -Verado, Honda ... solltest Du es erst recht lassen.
Wer so redet, kann unmöglich im Stoff stehen. Der "Schwarze" hat nicht gerade 5 Erfolgsjahre hinter sich. Umsonst wird er nicht zu Spottpreisen in USA verhökert.
Mal schauen, was die überarbeitete Version bringt.

Bis jetzt fand ich es ganz lustig, Dir ab und an hier zu antworten und etwas "rum zu albern".
Aber mir fällt das jetzt schon des öfteren auf, daß Du hier etwas schreibst, was nicht der Realität entspricht und Du Dich oft definitiv nicht auskennst aber trotzdem etwas zum besten gibst. Lass das bitte, gerade die jungen Leute könnten Dir zu sehr glauben schenken und damit richtest Du schaden an.
... also das sehe ich etwas anders, wir sind hier nicht in amerika und mercurys momentan rückläufiger erfolg bei den 4-stroke und verado-modellen ist m.e. keinesfalls auf qualitäts- oder leistungsverlust zurückzuführen, sondern grösstenteils durch den von honda und suzuki gestarteten preiskampf in diesem bereich
... man hat das gefühl alle suzuki und hondahändler haben stallorder alle auch noch so niedrigen konkurrenzangebote zu unterbieten um sich am markt etablieren zu können und damit treffen sie natürlich den aktuellen trend der zeit, den weltweiten sparalarm, geiz-ist-geil, nenne es wie du willst, auf alle fälle hängt hier an jedem zweiten rib ein suzuki
... wie sich das langfristig auf den markt auswirken wird, bleibt abzuwarten, ob suzuki und honda sich dauerhaft etablieren werden genauso, im gegensatz zu mercury fehlt es beiden auf jeden fall an erfahrung sonst hätte z.b. das bracket des 200er und 300er suzuki nicht die gleiche eratzteilnummer und würde sich beim 300 unter vollast nicht verbiegen wie eine banane
... wer die serie und das normale liebt ist mit honda sicherlich gut bedient, zubehör wie 15" offshore-mid, torque- fleet- oder sportmaster-gearbox, sowie heavy-duty-bracket usw, ganz zuschweigen von der propellerauswahl für die grossen motoren wirds wohl in 100 jahren noch nicht dafür geben, aber vielleicht wird das auch garnicht gewollt, na immerhin gibts ja ne counter-rotation gearbox
... mercury hat aussenbordergeschichte geschrieben und bietet service sowie zubehör für seine motoren an, die seinesgleichen suchen, das kostet nun mal ein paar euro mehr, aber wie ich neulich irgendwo gelesen habe, gibt es ja immer irgendwo jemand, der etwas gutes, etwas billiger und schlechter herstellt, selbst wenn es in japan ist

.... zum thema schaden bei jungen leuten durch seemannsgarn anrichten fällt mir grade nix ein, ich muss jetzt erstmal drüber sinnieren, wie diese diskussion überhaupt begonnen hat

ps: übrigens ist der merc v6 motor auf dem bild ein 2.0 liter, kein 2.4 oder 2.5 und das wäre weltweit der erste 2.0 liter, der durstig ist
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56