![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... mir persönlich ist das völlig wurst was mit welchen motor wie schnell ist, ich weiss noch nicht mal genau wie schnell meine eigenen boote sind, aber vielleicht kannst du das denen mal erklären, die werfen dann bestimmt alle ihre phantoms weg und kaufen sich fletcher Zitat:
![]() ps: peter ludolfs mutter hat immer gesagt, in jedem mensch muss auch ein kind stecken Geändert von omas gurkenfass (11.12.2008 um 22:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schau Dich mal in der Renn-Szene Europas etwas um, was da bei den "Großen AB" jetzt so gefahren wird. Nimm aber ne Tüte zur Hand.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
toten, langweiligen mühlen nicht mehr zum kotzen finden, oder was möchtest du mir sagen ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Na das mit der Tüte, Oma.
Nich vergessen.
|
|
||||
|
||||
|
Oma, weisst du vielleicht wie schnell läuft 16-er Ring mit Yamaha 90 ps, bei OCR fahren Rings mit 90 ps Yamaha.
|
|
||||
|
||||
|
Alex, wir haben ein Mitglied bei uns im Forum, der hat eine Ring 16 mit 90 PS Yamaha, frag ihn doch mal
Es ist sebastian aus Dänemark, der einmal die rot weisse 199er mit 200er merc hatte. Sein Nickname ist " campion 165 ". Chris, da du deine Schiene weiter fährst, lassen wir das lieber mit dem telenieren Zitat:
Jedenfalls weit mehr als deine 80 kmh auf die du ja so gerne herumreitest, die mit 115 PS ja " normal " sein sollen ( an einer 17 ft campion vielleicht ). Die werden ihre Boote sicher nicht wegschmeissen, und was du da versuchst mir in den Mund zu legen, naja kannst gerne weitermachen. Schnelle Fletcher gibt es fast nur noch im Gebrauchtboot-Sektor und die wollen sich ja nicht verschlechtern War aber irgendwie Lustig, Beiträge-weise aneinander vorbeizuschreiben Und nochmal sorry, für die Zerlaberei deines Verkaufströöts im Namen aller Beteiligten Gruss Andi EDIT : Das ist er click!
Geändert von Fletcher-Andi (12.12.2008 um 13:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
... andi, der einzige der ständig ausweicht bin sicherlich nicht ich, es sind nur deine geschwindigkeitsangaben,
die völlig realitätsfremd sind und die kein mensch nachvollziehen kann ... es geht hier auch nicht um rennboote, sei es von bernico, phantom, ring, oder sonst was, sondern es geht um serienmässige, alltagstaugliche fletcher mit ausrüstung und das sind nun mal keine rennboote, was sie auch garnicht sein wollen, sondern ganz normale otto-n-boote, die immer etwas langsamer als o.g. rennboote sind, weil sie einfach wesentlich schwerer sind ... es gibt keine 150er fletcher, die mit 115ps und zu tiefem motor in der standardausrüstung, sprich mit sprit, anker, fender usw. dauerhaft, immer und zuverlässig 91, bzw 94kmh läuft, das ist seemansgarn allererster güte und diese geschichten lass ich mir von dir nicht an die backe nageln, ganz einfach ... anders sieht das mit anderen leuten aus, die dir glauben und vertrauen schenken und die sich deine angaben als erreichbares ziel setzen, obgleich es tatsächlich mit diesen vorgaben garnicht zu erreichen ist ... und wie nach schema-f liegt es immer am motor, der bestimmt nicht in ordnung ist, wenn mal wieder jemand deine fantastischen angaben nicht erreicht hat, obwohl er die gleichen, oder zumindest ähnliche komponenten verbaut hat wie du, denn dein yamaha (tusch) ist der kräftigste aller yamahas und aller bootsmotoren der welt ... mag ja sein, dass die ein oder andere deiner angaben mit einem völlig dünngeschliffenen rumpf, 5liter sprit ohne interieur und einem bulemischen teenie am steuer annähernd erreicht wurde, aber das ist kein massstab ... und bitte verzeih mir das gewackel an deinem bf-highspeed-thron, prüfe lieber mal, ob bei deinem yamaha in der vergangenheit im rahmen einer revision nicht vielleicht aus versehen ein 130er oder 140er powerhead verbaut wurde ... huch, sowas verrücktes aber auch, tztz |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Chris,
es ist ein grosser Unterschied, wenn man sagt, " ich glaube deinen Angaben nicht, oder " deine Aussagen sind Mist ". Zitat:
Zitat:
anker hatte ich nicht, nur zwei minifender, ca. 30 liter Sprit im Bug. Ansonsten war das Boot leer. sie lief es aber nur kurzzeitig, auch das ist allen hier bekannt, denn das Boot hat durch den zu tiefen Motor ab 85 gekibbelt ohne ende und als ich allein die 91 GPS drauf hatte, hatte ich mich fast auf die Seite gelegt Mit Beifahrer im Boot und glattem Wasser ging das dann einigermassen zuverlässig aber immer noch 91. hungerhaken waren wir beide nicht Auf der Ostsee fährst du mit 15ft und 115 nicht dauerhaft Vollgas. Mit einer 21er Checkmate mit 225er optimax geht das schon besser Durch das Höherlegen und steileren Prop hätte ich diese Probleme in den Griff bekommen,( wie der besagte Typ im Hafen ) nur damals wusste ich nicht viel davon, ich wollte so oder so lieber immer einen Meter mehr Boot An die Backe nageln will ich dir gar nichts, da es mir nicht wichtig ist, ob du das nun glaubst oder nicht. Zitat:
Sie werden so oder so mehr erreichen, wenn sie sich einen Setback ans Boot klatschen und nen richtigen Prop. Zitat:
Dagegen kenne ich hier im BF noch einen Fall, der mit einem 115er Merc und der 150er das gleiche erreicht hat, es war allerdings ein etwas jüngerer Merc als der reihensechser, der die Leistung an der Propwelle bringt und nicht nur an der Kurbelwelle. ( Äpfel und Birnen ) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf dem Highspeed-Thron bin ich noch nie gewesen, denn der Platz ist schon lange von Hagen (Picton14ft) besetzt, der mit einer 14er picton ( so ein Mist, es ist keine Fletcher ) und 140er Johnny-Rude V4 103 kmh geknackt hat Das ist ein Platz wo ich auch überghaupt nicht hin möchte und auch kein Fahrer einer Arrowsport 150 hinkommen wird ohne V6 am Heck. Mein Motor ist seit er neu ist in unserem Besitz, in den 19 Jahren wurde da nichts verändert. Ein mir gut bekannter Merc - Schrauber hatte nen 140er Vergaser-Satz herumliegen, den er mir für wenig Knete geben wollte. Ich habe aber verzichtet, denn an so einen alten Motor muss man nicht noch herumtunen, soll nur laufen und das zuverlässig. Ich bin auch keiner, der nur versucht Speed-Rekorde aufzustellen, dafür bin ich zu alt, freue mich nur über das was er läuft. Gruss Andi EDIT: http://www.supersnelleboten.be/forum...nno_91_828.wmv Bei 2:53 in dem Wasserski-Race-video sieht man die schwere Otto-Normal-Verbraucher-Fletcher im Rennen und Kirkland hinten dran Das Boot konnte man damals so kaufen, hatte ein Bekannter mit 275er Merc ( 305 HP ) EDIT2: @Alex: Erfahrungswerte aus England nennen bei einer 16er Ring mit 90er Yammi 80 bis 85 kmh, das Setup ist dann allerdings nicht mehr alltagstauglich und nur auf top-end-speed getrimmt, du kannst dann z.B. nicht mehr wakeboarden.
Geändert von Fletcher-Andi (12.12.2008 um 16:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Ring ein bisschen größer als 147-er, aber ich glaube dass Arrowflash schafft gleiche werte.
|
||||
|
||||
|
Da die Boote zeimlich leicht sind, wird es passen , wenn du das Setup dementsprechend auf Speed auslegst.
Dann wird der Prop in Kurven allerdings Luft ziehen. Gruss Andi P.S.: Verstehe gar nicht, wie einem von 4 Taktern schlecht werden kann, belästigt ( Lärm ) man seine Umwelt mit den Dingern doch weitaus weniger, gelle?
|
||||
|
||||
|
Wenn Sie nur noch Wind und keinen Motor mehr hört, fehlt eine Bezugsebene. Da wird dann so 'ne alte Dame schon mal seekrank.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dafür halt länger...
|
|||
|
|||
|
... ach du liebes liesjen, ziehen fletchers etwa luft wenn man den motor hochhängt ?
![]() ... ein glück gibts sowas bei meinen booten nicht und ich muss mich damit nicht auch noch befassen, das wär ja schrecklich Zitat:
![]() ... zur belohnung hier noch ein foto von einem tollen boot mit einem tollen motor ... ich glaube aber, wenn ich mir für zigtausende euro einen 4takter kaufen würde und im laufe der zeit dann herausfinden würde, dass die propagierten spritverbräuche doch nicht so wirklich der realität entsprächen und ich mit dem umsonst herausgeworfenen geld etwa 317 jahre lang mit meinem 2-takter hätte weiterfahren können bis ich den kaufpreis durch den mehrverbrauch in abgas aufgelöst hätte, wär das ein richtiger grund, die seekrankheit einmal auszuprobieren |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zumal das nichts mit den Booten zu tun hat, eher mit den verwendeten Props, einige ziehen Luft ,einige nicht wenn man die höher setzt. Sei doch einfach Glücklich mit deinen Booten / Motoren - ich bin es doch auch Deine Props ziehen auch Luft, oder wie erklärst du dir , dass du teilweise 20 % slip hast?
Geändert von Fletcher-Andi (13.12.2008 um 17:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Merkst selber, oder?
|
|||
|
|||
|
... aber natürlich, mit den etwas lustloseren fraktionen omc und yamaha wirds vermutlich wohl etwas knapp werden,
aber mit mercury sind diese absolut bodenständigen und nachvollziehbaren werte von jedem zu erreichen ... wird etwa irgendwo etwas anderes, oder sogar das gegenteil behauptet ? ![]() ... und ich schreibe dir lieber nicht, was ich grad merke Zitat:
wieder ein schönes bild von unserer nikolausfahrt für dich auf dem wundervolle boote mit erstklassigen motoren zu sehen sind ... du staubst heute ganz schön viele belohnungen ab mein lieber und das ist was, was mich wirklich glücklich macht ![]() ... ab wann ist ein motor eigentlich betagt ? ![]() ... der motor meiner p16 ist baujahr 2005 und hat jetzt 11 betriebsstunden, ist das schon betagt ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
Wann ein Motor betagt ist?
Das kann man nicht sagen, ich kenne welche, die schon nach 12 Jahren nicht mehr zufriedenstellend laufen und ich kenne welche, die nach 19 Jahren aussehen und laufen, als seien sie vor einem halben Jahr neu gekauft worden. Zitat:
Lassen wir es gut sein, wer also schnell sein will muss sich nen Merc kaufen - alles klar, wieder viel dazu gelernt heute Dafür vielen Dank Obwohl der Optimax wirklich nicht von schlechten Eltern ist, eben etwas ganz anderes als die alten Mercs, die nur crankshaft-power haben Wenn dein 3 Jahre alter Motor nur 11 Stunden auf der Uhr hat, hat er sich bestimmt kaputtgestanden
Geändert von Fletcher-Andi (13.12.2008 um 16:52 Uhr)
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
... nicht die bohne
Zitat:
... bis 1981~1982 wurde bei merc die leistung an der kurbelwelle gemessen, bei allen modellen, bei denen sich die typbezeichnung aus der leistung und einer zusätzlichen 0 zusammensetzte wurde die leistung an der kw gemessen, merc 700 ~ 70ps an der kurbelwelle ... ab ~1982 wurde die leistung am prop gemessen und die nun abgeänderten modellbezeichnungen entsprachen der propellerleistung 115~115ps propellerleistung ... aus dem alten 1150 wurde der neue 90, aus dem alten 1400 wurde der neue 115 ... selbstbverständlich gab es während der zeit des wechsels auch eine mischmenge, zb einen 140 mit 140ps kurbelwellenleistung, die war aber durch ein bestimmtes dekor und technische unterschiede zu erkennen ... der 115er an dieser traumhaft schönen blauen phantom16 ist die erste blauband serie 1983 mit 115ps propeller- wellenleistung und seit diesem tage vor über 25 jahren wird bei mercury die leistung am propeller gemessen ... und ja, du hast in der tat recht, wer mercury fährt ist immer einen tick flotter unterwegs ![]() Zitat:
![]()
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
(ernsthaft, wenn es der auf dem Bild ist, so etwas säuft wie ein Loch, da braucht Oma nichts erzählen, im Teillastbereich und untenrum eine Katastrophe) Also traumhaft schön ist wirklich ganz anders.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ... hast du etwa wieder nach dem falschen motor nachgeschlagen ? ![]() ... oder schon wieder im eifer des gefechtes die omc-microfiche eingelegt ? ![]() ... den falschen testbericht auswendig gelernt ? ![]() ... auf einer strecke von ~55km strecke strom(6kmh)aufwärts mit durchschnittlichem fahren, mal schneller, mal langsamer, mal durchladen verbrauche ich mit haargenau diesem motor 30liter sprit (1:50) ... lies dir mal deine letzten posts durch, deine argumente meinen kram schlecht zu machen werden immer kläglicher und nutzloser, es entwickelt sich der anschein als würdest du dich winden wie ein aal und vom einen zum nächsten thema springen ... gleiches gilt übrigens auch für die lady aus hamburg ... achja, und a propos langt nur für ein paar stunden ich bin nicht derjenige, der einen 225er honda gekauft hat, weil es für einen verado nicht gereicht hat, ich fahre immernoch merc und das echt oft ... aber ansonsten, wenn es um fletcher, yamaha oder checkmate, also mal nicht um wirklich schöne und schnelle boote, oder wirklich tolle motoren geht, wisst ihr zwei echt viel von booten
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Daher kenne ich ab dem 2,4er das Merc-Pogramm recht gut. Du kannst mir hier kein A für ein U vormachen. Also lass das bitte mit dem Unfug unterstellen. Die Motore sind leistungsstark haben aber riesen Spülverluste. Und in Sachen 4-Takt -Verado, Honda ... solltest Du es erst recht lassen. Wer so redet, kann unmöglich im Stoff stehen. Der "Schwarze" hat nicht gerade 5 Erfolgsjahre hinter sich. Umsonst wird er nicht zu Spottpreisen in USA verhökert. Mal schauen, was die überarbeitete Version bringt. Bis jetzt fand ich es ganz lustig, Dir ab und an hier zu antworten und etwas "rum zu albern". Aber mir fällt das jetzt schon des öfteren auf, daß Du hier etwas schreibst, was nicht der Realität entspricht und Du Dich oft definitiv nicht auskennst aber trotzdem etwas zum besten gibst. Lass das bitte, gerade die jungen Leute könnten Dir zu sehr glauben schenken und damit richtest Du schaden an.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... man hat das gefühl alle suzuki und hondahändler haben stallorder alle auch noch so niedrigen konkurrenzangebote zu unterbieten um sich am markt etablieren zu können und damit treffen sie natürlich den aktuellen trend der zeit, den weltweiten sparalarm, geiz-ist-geil, nenne es wie du willst, auf alle fälle hängt hier an jedem zweiten rib ein suzuki ... wie sich das langfristig auf den markt auswirken wird, bleibt abzuwarten, ob suzuki und honda sich dauerhaft etablieren werden genauso, im gegensatz zu mercury fehlt es beiden auf jeden fall an erfahrung sonst hätte z.b. das bracket des 200er und 300er suzuki nicht die gleiche eratzteilnummer und würde sich beim 300 unter vollast nicht verbiegen wie eine banane ... wer die serie und das normale liebt ist mit honda sicherlich gut bedient, zubehör wie 15" offshore-mid, torque- fleet- oder sportmaster-gearbox, sowie heavy-duty-bracket usw, ganz zuschweigen von der propellerauswahl für die grossen motoren wirds wohl in 100 jahren noch nicht dafür geben, aber vielleicht wird das auch garnicht gewollt, na immerhin gibts ja ne counter-rotation gearbox ![]() ... mercury hat aussenbordergeschichte geschrieben und bietet service sowie zubehör für seine motoren an, die seinesgleichen suchen, das kostet nun mal ein paar euro mehr, aber wie ich neulich irgendwo gelesen habe, gibt es ja immer irgendwo jemand, der etwas gutes, etwas billiger und schlechter herstellt, selbst wenn es in japan ist .... zum thema schaden bei jungen leuten durch seemannsgarn anrichten fällt mir grade nix ein, ich muss jetzt erstmal drüber sinnieren, wie diese diskussion überhaupt begonnen hat ps: übrigens ist der merc v6 motor auf dem bild ein 2.0 liter, kein 2.4 oder 2.5 und das wäre weltweit der erste 2.0 liter, der durstig ist |
![]() |
|
|